Jump to content

tsede

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von tsede

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei
  • 5 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Moin moin Flo, hatte den Fall auch mal und habe das mit dem Tool von MS hingekommen, was Programme deinstalliert. Das Tool findest du auf der HP von MS und heißt: "Windows Installer Clean Up" Es ist zwar im Ursprung dafür nicht gedacht gewesen, aber es funtz.
  2. tsede

    Robocopy /B

    Moin moin, ihr wisst, dass es eine GUI- Oberfläche für robocopy gibt, oder? Sucht die mal, denn da ist auch ein Hilfe integriert worden, wenn ich mich nicht täusche
  3. tsede

    Dämmungsmaterialien

    Moin moin Sascha, Das mit dem Kork klappt nicht wirklich, habe das bei meinen alten Rechner auch mal gemacht. Es blieb trotzdem immer bei diesem komischen Pfeifton, egal wie ich das Gehösue von innen beklebte. Am besten du machst das über die Bauteile. Es bringt schon eine Menge, wenn die HDD vom Gehäuse entkoppelt wird, so dass das Geräusch nicht über das Gehäuse "dröhnt". Ansonsten nimm die "Quiet and Cool" die bringen auch eine Menge. Hast du ev. Laminat oder ähnliches als Fußboden, so schneide Tennisbälle durch und stelle das Gehäuse auf die Hälften drauf. Sieht zwar nicht ganz so gut aus, aber so dient der Boden nicht als Resonanzkörper.
  4. Moin moin, So wie sich das anhört, würde ichmal den neusten Druckertreiber installieren Auf der anderen Seite kann in den Eigenschaften des Druckers definiert werden, wie es sich im LAN verhalten soll, wenn der Drucker im TimeOut hängt. Ist zumindest bei HP so;)
  5. Moin moin, will hier keinem auf die Zehen treten, aber wurde mal die Hilfe [F1] aufgerufen??? Dort steht zum Teil inklusive Codeschnipsel wie das geht. Auch hat Access einen Assistenten, meist durch die 3 Punkte angezeigt, der einem weiter hilft. Und dann sind da in Access noch fast alle Funktioen wie sie auch Excel hat. Es ist alles da was das Herz begehrt;) Um eine Tabelle gem. den o.a. Vorgaben zu erzeugen, ist eine Anfügeabfrage mit einer Rekrussion (Eingabe => Endebedingung, oder anders ausgedrückt eine FOR NEXT- Schleife oder eine DO WHILE- Schleife angebracht.) Am besten würde ich erstmal mit den Grundlagen der Programmierung anfangen, damit die Logik stimmt, sonst kann es schon mal passieren, das die Daten futscht sind.
  6. tsede

    Stammtisch Region Hannover ?

    Moin moin Bernd, sei gegrüßt und ich hoffe du weißt werd dich grüßt;) ;) Kannst mich ja mal anrufen, meine TelNr sind immer noch die gleichen wie damals.
  7. tsede

    NTBackup Problem ?

    Moin moin, So viel wie ich noch in Erinnerung habe, gab es da mal eine Patch, der genau dieses Problem lösen sollte. Freeware gibt es eine Menge, nur einige Progies kommen nicht mit Bandlaufwerken klar. Ansonsten Nova- Backup, kostet etwas, aber nicht so viel wie andere Programme.
  8. tsede

    Stammtisch Region Hannover ?

    Moin moin, Ich hätte auch Interesse, und würde auch auftauchen, sofern ich näheres weiß. Hoffe das die Angaben zum Ort, Termin, etc. noch kommen. Aufgrund von Erfahrungen aus anderen Stammtischen, möchte ich noch mal darauf hinweisen, dass ich das so verstehe, das keine Auftraggeber untereinander abgejagd werden, nur um ins Geschäft zu kommen. Demzufolge soll nur der reine Erfahrungsaustausch stattfinden, oder??
×
×
  • Neu erstellen...