Jump to content

Nochmals Fragen zur Prüfung MCSA 70-270


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forums Gemeinde,

 

habe nochmal ein paar Fragen zur Prüfung bzw. Vorbereitung MCSA 70-270. Nach welcher Zeit sollte man eigentlich die Prüfung machen ??? Ich meine damit, wie lange sollte man sich dem grünen Monster beschäftigen ?? Ich meine damit Dauer 1,2 oder 4Wochen oder gar Monate ?

Reicht das grüne MS - Press zum bestehen der Prüfung ??

 

Ferner habe ich noch eine Frage zu dem Microsoftbogen, den man bekommt beim Nichtbestehen der Prüfung.

Wie sind die einzelenen Balken bzw. Diagramme zu bewerten ?? Was heißt ganz rechts Gut ?? Heißt das 100 %, wann weiß alles hierzu ??

Bei Desktop Umgebung konfigurieren und Probleme beheben habe ich dar nichts ??

Kann das sein ? Was fällt hier darunter ???

 

Wie oft kann ich Prüfung 70-270 eigentlich machen ???

 

Kann es vielleicht sein, das ich diese Prüfung überhaupt nicht schaffe ?? :confused:

Aufgrund meines Alters 42 Jahre ?? Es ist ja bekannt in diesem Alter lernt man sich nicht mehr so leicht oder kann man sich nicht mehr soviel merken !!

 

Vielleicht habe ich aber auch falsch gelernt gbit es sowas ?

Oder habe ich nicht die nötige Interresse ??

 

Ihr müßt wissen, ich arbeite jeden Tag von ca. 05.40 Uhr bis 16.00 Uhr oft auch noch länger.Samstags und Sonntags mache ich dann noch EDV Bereitschaft von 06.00 Uhr Samstag bis Monatags 06.00 Uhr.

 

Erging es euch vielleicht auch so ?? Oder müßt Ihr Euch auch oft zwingen zum Lernen ??

 

 

 

 

Ich dachte, ich arbeite jetzt das ganze Buch nochmal in aller Ruhe durch !!

Und dann werde ich die Prüfung vielleicht vor Weihnachten machen.

Ist das richtig so ??????? :confused:

 

Habt Ihr nicht noch ein paar Tricks / Tips und Ratschläge fürmich, wie es einfacher geht ?

bzw. wie ich die Prüfung das nächste mal bestimmt schaffe ??? :confused:

 

Schreibt mir alles was Ihr wißt !

 

Danke Euch im voraus.

 

Viele Grüsse aus Regensburg

 

Klein_Kare

 

Karl-Heinz Klein :D

 

P.S Bitte entschuldigt meine vielen Fragen, bin mir aber seit gestern überhaupt nicht mehr sicher !!!!!!!!!!!!!!!! :-))

Link zu diesem Kommentar

Hallo Klein_Kare,

 

das sind ja sehr viele Fragen:shock:

 

Also die Meisten kannst nur du beantworten!

Ich versuche mal die anderen zu beantworten!

 

Also Thema Alter ist finde ich nicht das Problem.

Deine Frage wie oft du die Prüfung machen kannst, ich wüsste jetzt nicht das es eine Begrenzung gibt!

Versuche das Buch nicht wie ein Roman zu lesen, sondern schaue dir die Wichtigen Themen, und die du nicht verstanden hast an.

Und die Beispiele, und Übungen im Buch sind Wichtig!

 

gruß

 

kleinerteufel

Link zu diesem Kommentar

Hallo Klein Kare,

 

den Auswertungsbogen nach der Prüfung erhält jeder, egal ob durchgefallen oder bestanden; er ist von oben nach unten und dann in der jeweiligen Spalte von links nach rechts zu lesen, will sagen je weiter der Balken nach rechts geht, desto mehr Punkte hast Du in dem jeweiligen Bereich.

 

Welche Bereich das im einzelnen sind, kannst Du u.a. aus dem zweiten Teil im jeweiligen grünen MS Buch ersehen, da hier die Wiederholungsfragen entsprechend den Bereichen aufgebaut sind.

Also solltest Du Dir Deinen Auswertungsbogen anschauen und insbesondere im 1.Teil des Buches aber auch im 2.Teil des Buches die Themen durcharbeiten, bei denen Deine Balken jeweils eher im linken als im rechten Bereich aufgehört haben.

 

Wichtig ist auch, dass Du die einzelnen praktischen Aufgaben an einem Rechner nachvollziehst, weil sich dabei oftmals die Abläufe auch besser einprägen als wenn man "nur" liest.

 

Schließlich kannst Du Dir noch überlegen, ob Du nicht vielleicht noch das Borell, Föckler Buch zur 70-270 zu Rate ziehst.

 

Ansonsten bietet auch die beim MS Buch mitgelieferte CD die Möglichkeit der Wieherholung des Lernstoffes. Wenn Du also das Buch durch hast würde ich einfach paar Tage vor der Prüfung mal die Fragen auf der CD durchgehen und die Fragen, die Du nicht beantworten konntest dann nochmal nacharbeiten.

 

Dann sollte es beim nächsten Versuch eigentlich klappen. Also Kopf hoch und weitermachen, wird schon klappen ....

 

Gruß

Netfreak

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also ich könnt dir dazu folgendes sagen: Habe nun selbst einmal die 70-270 in den Sand gesetzt und habe mich damals mit dem MOC-Ordner vorbereitet. Naja, ich musste feststellen dass das wohl nicht ausreichend war ^^

 

Jetzt hab ichs grüne Dicke zur Hälfte durch (2 Monate für gebraucht :( ) und werde nach dem grünen Buch mir den online Fragenkatalog zur 70-270 reinziehen. z.B. hier (CertBase.de - IT Pruefungsvorbereitung Online)

 

Wenn dass dann alles auch wieder net klappt weiß ich auch net weiter ^^

 

greedz

 

bigJack

Link zu diesem Kommentar
Wie sind die einzelenen Balken bzw. Diagramme zu bewerten ??

 

Je mehr der Balken gegen rechts ausgefüllt ist, umso sattelfester bist du in dem betreffenden Thema.

 

Bei Desktop Umgebung konfigurieren und Probleme beheben habe ich dar nichts ??

Kann das sein ? Was fällt hier darunter ???

 

Einrichten der Benutzerumgebung. Stichworte wie Offleindateien, Schattenkopien, Hardwareprofile, Energieverwaltung, Verschlüsselung und so weiter.

 

Wie oft kann ich Prüfung 70-270 eigentlich machen ???

 

Soviel du willst. Das ist eine Frage der Finanzen. Bei mir war die erste 270 Prüfung mit 678 Punkten ernüchternd ausgefallen. :confused:

14 Tage später, das war letzten Mittwoch, habe ich diese wiederholt und mit Erfolg bestanden. :)

 

Aufgrund meines Alters 42 Jahre ?? Es ist ja bekannt in diesem Alter lernt man sich nicht mehr so leicht oder kann man sich nicht mehr soviel merken !!

 

 

Richtig lernen kann man lehren. Das Alter spielt da eine sekundäre Rolle. Bin sogar etwas älter.

 

 

Habt Ihr nicht noch ein paar Tricks / Tips und Ratschläge fürmich, wie es einfacher geht ?

bzw. wie ich die Prüfung das nächste mal bestimmt schaffe ???

 

 

Ich habe mir mit Microsoft Virtual PC eine virtuelle Umbebung erstellt und so kann ich verschiedene Szenarien durchspielen. Virtual PC ist in der Zwischenzeit Freeware geworden.

 

Die erste Prüfungserfahrung wurde ja gemacht. Sobald du dich fit genug fühlst, nimm einen zweiten Anlauf. ;)

 

Gruss

 

VAM

Link zu diesem Kommentar
Nach welcher Zeit sollte man eigentlich die Prüfung machen ??? Ich meine damit, wie lange sollte man sich dem grünen Monster beschäftigen ?? Ich meine damit Dauer 1,2 oder 4Wochen oder gar Monate ?

Das kommt immer darauf an, wie sicher du dich fühlst und wie viel Zeit du jeden Tag investieren kannst. Ich lerne im Moment für die 70-284 und 70-285 und schaffe es nur am WE drin zu arbeiten. Deshalb werden es bei mir wohl 2 Monate (also Ende November) bis ich die Prüfung mache.

 

 

Reicht das grüne MS - Press zum bestehen der Prüfung ??

Für mich reichen die schon. Aber du musst wissen, wie sicher du damit bist.

 

Wie oft kann ich Prüfung 70-270 eigentlich machen ???

Bis dir das Geld ausgeht... Musst aber immer 2 Wochen warten, bis du wieder antreten kannst.

 

Kann es vielleicht sein, das ich diese Prüfung überhaupt nicht schaffe ?? :confused: Aufgrund meines Alters 42 Jahre ?? Es ist ja bekannt in diesem Alter lernt man sich nicht mehr so leicht oder kann man sich nicht mehr soviel merken !!

Also das kommt auf dich selbst an. Manche werden auch besser mit der Zeit. Ich denke es spielt auch eine ganze Menge Erfahrung mit dabei... Vor allem solltest du keine Angst vor der Prüfung haben. Das ist auch kein Hexenwerk.

 

Vielleicht habe ich aber auch falsch gelernt gbit es sowas ?

Oder habe ich nicht die nötige Interresse ??

Diese Frage kannst nur du dir beantworten. Aber mangelndes Interesse würde ich fast ausschließen, sonst würdest du die Prüfung ja nicht machen... Oder drängt dich jemand dazu?

 

Ihr müßt wissen, ich arbeite jeden Tag von ca. 05.40 Uhr bis 16.00 Uhr oft auch noch länger.Samstags und Sonntags mache ich dann noch EDV Bereitschaft von 06.00 Uhr Samstag bis Monatags 06.00 Uhr.

Was arbeitest du denn?

 

Erging es euch vielleicht auch so ?? Oder müßt Ihr Euch auch oft zwingen zum Lernen ??

Natürlich muss ich mich auch manchmal zwingen zu lernen... Vor allem bei trockenen Kapiteln... Aber meistens macht es Spaß und ich habe ja ein Ziel.

 

Ich dachte, ich arbeite jetzt das ganze Buch nochmal in aller Ruhe durch !!

Und dann werde ich die Prüfung vielleicht vor Weihnachten machen.

Ist das richtig so ??????? :confused:

Du musst selbst wissen, wie viel du noch nachholen musst. Vor allem solltest du dir aber halt sicher sein. Das kann man nicht in Zeit ausdrüchen, sondern muss man fühlen.

 

Habt Ihr nicht noch ein paar Tricks / Tips und Ratschläge fürmich, wie es einfacher geht ?

bzw. wie ich die Prüfung das nächste mal bestimmt schaffe ??? :confused:

Ich lerne immer bis zum letzten Tag und gehe meine Schwachstellen (Dinge, die mir schwer fallen) am Morgen vor der Prüfung noch einmal durch. Die Stärken schaue ich mir genau wie die Schwachstellen in den Tagen vorher nochmal an... Aber morgens vorher geht es um die Schwachstellen...

 

Viel Erfolg beim nächsten Mal.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Board Gemeinde,

 

wie Ihr wisst habe ich vor kurzem die Prüfung 70-270 mit 543 Punkten versiebt bzw. in den Sand gesetzt. Letzte Woche hatte ich ein Gespräch bei meinem obersten Vorgesetzen ( Chef ). Der Chef hat mir mächtig den Mars*** geblasen bzw. hat mir nun das Messer auf die Brust gesetzt. Er warf mir Desinterresse vor, und zum Thema Bluetooth Netzwerk etc. hat er nur gesagt das sind alles nur faule Ausreden. Das gehört heut zutage zum Allgemeinwissen bzw. es ist Standard. Nun hat er mir das Messer auf die Brust gesetzt und er sagte, er will das ich bis Weihnachten die Prüfung mache und schaffe und das ich Ihm das Zertifikat unter den Weihnachtsbaum lege.

Er hat auch desweiteren gesagt, daß er alle Prüfungen haben will bis ich ein MCSA bin.

 

Sollte ich diese Prüfungen nicht schaffen, dann muß ich Wohl oder Übel wieder zurück in mein altes Tätigkeits Umfeld. Helpline !!

 

So nun habe ich natürlich schlechte Karten !! Da ich sowieso aus einer anderen Ecke komme ( Bull Großrechner ) tue ich mich sowieso schwerer als die anderen, da ich einfach Keine Informatik oder einen anderen vergleichbaren Grundstock habe.

 

Nun hier nochmal meine Frage. Glaubt Ihr, daß man das alles noch lernen kann, im Alter von 42 Jahren und wenn man nur Mittlere Reife und Bürokaufmann Ausbildung hat ???

 

Wer kann mir nun noch Tips oder Ratschläge geben, wie ich am besten das lernen und verstehen kann ? Ist es wirklich zu schaffen ?? Oder mache ich mich Körperlich Nervlich kaputt, wenn ich das unbedingt erzwinge ???

 

Bitte verzeiht mir meine vielen Fragen, aber ich

bin mir jetzt echt nicht mehr sicher !! Bin nun total ratlos und habe Angst daß ich es nicht schaffe !!

 

Habt Ihr noch Tips oder Ratschläge wie ich dieses Thema angehen könnte aber auch schaffen könnte ????

 

 

Vielen Dank im voraus.

 

Mfg

 

KLein_Kare

 

Karl-Heinz Klein :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo Klein Kare !

 

Also erstmal ist es keine schande die Prüfung zu versieben, zumal manche fragen von der fragestellung nicht ganz so perfekt sind !!!

Desweiteren bin ich z.b. Elektriker, war 12 Jahre Soldat, bin Bürokaufmann seit Juni (dank BW) und mache jetzt noch zivil eine ausbildung zum Ihk-Netzwerkadministrator mit MCSE.

Bin selber 33 Jahre und muss mich mittlerweile auch mit dem lernen anstrengen aber am alter sollte es im allgemeinen nicht liegen, da du ja schon erfahrung hast mit edv sollte die 70-270 prüfung mit dem ms-press buch klappen ! War bestimmt nur die Aufregung !!!

 

Gruß

Krafti

Link zu diesem Kommentar

Hallo nochmal. Also das wichtigste ist, dass du die Übungen aus dem Buch praktisch nachmachst und nicht nur liest... Nimm dazu die OMT's von MS und das sollte klappen.

 

Am Wichtigsten ist es, dass du dir aber auch Zeit nimmst und dich auf das Lernen konzentrierst. Es geht nicht mal so zwischen Tür und Angel. Setze dir täglich einen Zeitrahmen in dem du lernen willst und halte den ein und tue das gleiche am Wochenende. Und sollte ein Tag mal zu hektisch sein, dann lasse ihn aus und lerne dann an einem anderen Tag lieber in aller Ruhe etwas mehr.

 

Viel Erfolg bei den Prüfungen.

Link zu diesem Kommentar

Mir geht es etwa gleich wie dir..

 

hatte im juni meine erste 270 prüfung und 3 weitere sind bisher gefolgt.. :(

 

Muss aber die Prüfung bis ende Jahr haben... manchmal bin ich am verzweifeln.. aber solange du dich so unter druck setzt wird es wohl eher nicht klappen.

 

Am Alter liegt es wohl nicht.. ich bin noch ziemlich jung, und die prüfungen klappen denoch nicht, obwohl ich schon über 6 jahre in der informatik tätig bin.

 

Ich drück dir für deine Nächste Prüfung die Daumen

Link zu diesem Kommentar

Hallo, ich hab zwar selber auch erst eine Prüfung gemacht, aber auch unter starkem Druck weil das für eine Ausschreibung nötig war und ich von 0 weg gerade mal 1 1/2 Wochen für die Vorbereitung zeit hatte und auch kein passender Kurs mehr buchbar war.

 

Halte das grüne Buch für eine sehr gute Grundlage. Würde sagen das man ohne Zeitdruck etwa 3 Wochen einplanen sollte. 2 Wochen zum durcharbeiten des Buches, sollte man schaffen wenn man jeden Abend 2 Kapitel durchgeht. Gewissenhaft die Lernziel Kontrollfragen durchgehen und zu unklaren Themen nachlesen, im Internet oder in der online Hilfe.

 

Nebenbei empfehle ich das erstellen einer Liste mit allen Tools, MMC Snapins und Kommandozeilenbefehlen, die im Buch erwähnt werden.

 

In der dritten Woche dann nochmal alle Übungen durchführen und darüber hinaus selber herumprobieren. Möglichst alle Funktionen der notierten Tools und Snapins durchgehen und wenn etwas unklar ist in der Online Hilfe nachlesen. Ausserdem kann man in der letzten Woche auch mal die Microsoft Mesureup CD, die bei den Büchern dabei ist durchgehen um unklare Bereiche herauszufinden.

 

Die Vorbereitung auf viele Monate hinzuziehen halte ich für wenig sinnvoll.

 

Zu den Balken .. je länger der Balken um so mehr der Fragen aus diesem Themengebiet wurden richtig beantwortet. Könnte natürlich sein, das die Themengebiete nicht gleich stark vertreten waren. Habe auch einen balken, der gerade mal bei 1/3 steht, waren aber scheinabr nur wenige Fragen und hat insgesammt ausgereicht.

Link zu diesem Kommentar

 

 

Nun hier nochmal meine Frage. Glaubt Ihr, daß man das alles noch lernen kann, im Alter von 42 Jahren und wenn man nur Mittlere Reife und Bürokaufmann Ausbildung hat ???

 

Wer kann mir nun noch Tips oder Ratschläge geben, wie ich am besten das lernen und verstehen kann ? Ist es wirklich zu schaffen ?? Oder mache ich mich Körperlich Nervlich kaputt, wenn ich das unbedingt erzwinge ???

 

Hi,

was heißt hier nur? Da wurden andere auch schon zum MCSE umgeschult. Und da du ja schon in der Branche arbeitest, sind die Voraussetzungen nicht so schlecht. Soweit ich das hier mitverfolgt habe, sind die wenigsten hier ungestreift durch alle Prüfungen gekommen.

 

Die grünen Bücher sind schon mal ne gute Grundlage. Hast du dir schon die Beispielsfragen von MeasureUp auf der Buch-CD angeschaut? Die sind vom Niveau etwas über der Prüfung. Schau dir die mal an und schau dir vor allem die an, die du falsch beantwortest. Versuche zu verstehen, warum deine Antwort falsch ist.

 

Gelernt habe ich auch hauptsächlich abends, weil ich am Wochenende keine Lust dazu habe. Wie lange du lernen musst/solltest kann dir aber keiner beantworten. Das hängt von vielen Faktoren ab. Hier im Forum gabs schon alles von in drei Monaten zum MCSE bis zu in drei Jahren zum MCSE.

 

Gruß

 

woiza

Link zu diesem Kommentar

Ach einen Tipp habe ich noch. Schau dir, wenn du halbwegs englisch kannst das 270 Exam Cram Buch an. Kostet ca. 20€ gebraucht. Die Dinger sind echt klasse. Da ist alles wichtige nochmal zusammengefasst. Das Beste daran ist ein klienes Cheat Sheet vorne im Buch. Wie der Name schon sagt, ist es aufgebaut, wie ein Spickzettel. Da stehen noch mal alle wichtigen Begriffe, cmd-Schalter usw. auf vier Seiten drauf. Wenn du das durchlesen kannst und bei jedem Punkt weißt, was gemeint ist, dann kann in der Prüfung nix mehr passieren.

 

Gruß

 

woiza

Link zu diesem Kommentar

Ich kann auch noch das Buch von Rainer Borell empfehlen. Ich habe mit diesem Buch nur gute Erfahrung gemacht. Ein Vorteil imho ist, dass die Fragen "durch einander" gestellt werden und nicht wie im MS PRess Buch nach Themen geordnet.

 

Und ich würde mir auch auf jedenfall keinen Stress machen lassen. Das ist sicherlich leicht gesagt, aber wenn du nur dran denkst bestehen zu müssen wird das dein Abschalten im Kopf nicht erleichtern...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...