Jump to content

Verwaltung nur als lokaler admin sichtbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo allerseits,

 

hab da ein kleines Problem, und zwar ist bei uns im Netz (W2k Domäne und Clients) die Verwaltung nur als lokaler admin sichtbar - also ist wahrscheinlich irgendwo in einer gruppenrichtlinie eingestellt verwaltung icons ausblenden oder so - find sie aber nicht. Komisch dabei ist auch das ich eigentlich der Gruppe lokale Administratoren die Gruppe Domänenadmins hinzugefügt habe bei der ich Mitglied bin und geht trotzdem nicht.

 

Konkret gefragt:

 

- Wo in der Gruppenrichtline finde ich Verwaltung ein/ausblenden

 

- Greift da die lokale Richtlinie oder die default domain policy

Link to comment

Hab mich wohl bisserl missverständlich ausgedrückt

 

Problem ist das ich zwar ein das icon Verwaltung habe aber darunter keine icons sehe, außerdem benötige ich keine lokale Lösung für nur eine Arbeitsstation sonder benötige domänenweit für alle Arbeitsstationen an der ich ich anmelde eine vernünftige Lösung z.B. zur Konfiguration der ODBC einstellungen.

Link to comment

Hallo,

 

na denn, nochmal von Vorne :)

 

Es ist egal, ob du als Domänen-Admin indirekt über die Gruppe Domänen-Administratoren in der lokalen Admin-Gruppe bist. Entscheidend ist, dass es scheinbar eine Beeinflussung durch Gruppenrichtlinien der Domäne gibt - und die lassen sich nun mal nicht dadurch überschreiben, dass du einem User lokale GPO zuweist (wäre ja auch schlimm, dann würden es normale User auch versuchen, auf diese Art die Sicherheit auszuhebeln).

 

 

Dann schau mal nach, ob bei dir in den nachfolgenden GP Änderungen vorgenommen wurden. (siehe Bild) Insbesondere die dritte Richtlinie rechts "Nur angegebene Symbole anzeigen" scheint mir für dich interessant zu sein.

 

Grüße

Olaf

post-5457-13567388880621_thumb.jpg

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...