Jump to content

70-290 - VBScript


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Einige von Euch die bereits die 70-290 abgelegt haben, berichteten, dass sie in einigen Fragen bestehende VBScripts anpassen mussten, die z.B. in AD Benutzer anlegen.

 

Hierzu meine Frage:Ich bin kein Programmierer, verfüge nur über leichte Programmierkenntnisse - wie bereitet man sich auf diesen Fragentyp vor ??

ich möchte nicht unbedingt ein komplettes Buch wie "Scripting für Administratoren" durchwälzen, nur um diese Fragen beantworten zu können.

 

Leider schweigt sich das grüne Buch zu diesem Thema völlig aus.

 

Könnt Ihr mir eine paar Ratschläge geben, wie ich das Thema in den Griff bekomme ??

Link zu diesem Kommentar
Einige von Euch die bereits die 70-290 abgelegt haben, berichteten, dass sie in einigen Fragen bestehende VBScripts anpassen mussten, die z.B. in AD Benutzer anlegen.

 

Hierzu meine Frage:Ich bin kein Programmierer, verfüge nur über leichte Programmierkenntnisse - wie bereitet man sich auf diesen Fragentyp vor ??

ich möchte nicht unbedingt ein komplettes Buch wie "Scripting für Administratoren" durchwälzen, nur um diese Fragen beantworten zu können.

 

Leider schweigt sich das grüne Buch zu diesem Thema völlig aus.

 

Könnt Ihr mir eine paar Ratschläge geben, wie ich das Thema in den Griff bekomme ??

 

Hi,

 

ich bereite mich selbst gerade auf die 70-290 vor. Microsoft verweist hier auf die im neuen "Grünen Buch" (2. Auflage) beiliegende CD. Hier ist ein knappes Kapitel zu dem Thema vorhanden, welches wieder auf weiterführende Technet-Artikel verweist.

 

Am besten ist, Du besorgst Dir mal ein Buch mit Beispielprüfungsfragen. Z.B. das von:

 

Amazon.de: MCSE Windows 2003 Server. Ãœbungsbuch mit deutschen Fragen: Bücher: Rainer Borell,Philip Föckeler

 

Dann kannst Du "einschätzen" was auf Dich bzg. VB-Kenntnissen zukommt. ;)

 

Tatächlich ist es nicht gerade sehr fair VB-Kenntnisse in der Prüfung abzufragen und in den

offiziellen MOC und "Günen Büchern" das Thema nur anzureisen.

 

Da hier aber max. nur 1-2 kleinere Fragen in die Richtung vorkommen dürften, würde ich deswegen keine Panik bekommen, wenn Du den restlichen Stoff gut beherrschst.

 

Aber deswegen Wochenlang VB-Skript zu büffeln wäre sicherlich, was die Prüfung betrifft, mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

 

Thymian

Link zu diesem Kommentar

Hi zusammen,

 

stimmt in einer Frage muss man ein vorhandenes VBScript anpassen. Habe über dieser speziellen Frage lange, lange gebrütet. Fand es ziemlich unfair so ein Teil in die Prüfung zu stellen.

 

Es geht hierbei um ein VB-Script das fast fertig ist. An 6 Stellen hast du die Möglichkeit Code einzufügen. Es gibt 4 fertige Codezeilen von denen du letztlich 2 per drag an drop einfügen musst.

 

Lass dich davon nicht verrückt machen denn letztlich ist das nur eine einzige Frage dieser Art. So war es jedenfalls in meiner Prüfung die ich vor ca. 2 Wochen bestanden habe. Ich drücke dir die Daumen das du das auch schaffst,

 

Gruß christmazter

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...