Jump to content

Umstieg von Notes auf Outlook


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

 

unser Chef hat verfügt, das mit der neuen ERP auch der Umstieg von Notes auf Outlook geschehen soll. Hat uns sehr gefreut, man hat ja nicht genug zu tun!

Da man Outlook wohl nicht auf der AS400 laufen lassen sollte, frag ich einfach mal in die Runde:

Was brauch man für ca. 300 User um Notes abzulösen an Hardware, Software (ausser Outlook) etc.?

 

Gruß und Danke

Link zu diesem Kommentar
Dasnn muß ja auch noch Sharepoint einsetzen. Bei Domino geht das mit einem Programm ;) .

 

-Zahni

 

mit sharepoint alleine kommt man nicht weit, da fehlt noch einiges um komplexe notes workflows abzulösen. für eine mittlere migration mit cluster würde ich mal mindestens 50-80.000 euro für neue hardware (64bit!) und lizenzen einplanen. ohne cluster geht es natürlich deutlich günstiger. aber achte auf 64bit hardware, exchange 2007 kommt nur als 64bit version.

 

wenn nur outlook als client gefordert ist, es gibt auch einen notes connector für outlook.

 

vorteile sollte man keine erwarten, sowas ist eine rein "politsiche" entscheidung.

Link zu diesem Kommentar
wenn nur outlook als client gefordert ist, es gibt auch einen notes connector für outlook.

 

vorteile sollte man keine erwarten, sowas ist eine rein "politsiche" entscheidung.

 

Danke an alle, das ist ein Überblick. Allerdings denke ich nicht, das wir drumherumkommen. Der Junior hat das Zepter übernommen und will Outlook. Neben 1,5 Mio für eine neue ERP sehen die 50-80tsd ja rein lächerlich aus. Da kommt was auf uns zu :-). Im übrigen ist es schon die Migration von Domino nach Exchange. Selbst wenn es einen Outlook Connector nach Domino gibt, von solchen gemischten Landschaften halte ich nichts. Man weiß da nie wo klemmts denn jetzt wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...