Jump to content

Frage zur unbeaufsichtigten Installationen von DirectX & co


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine betagte WinXP cd und wollte die auf den aktuellen Stand bringen. Auf der Winfuture Seite gibts ein Tool namens xp-iso-builder und damit kann man ein Image so basteln, dass neben diversen kleinen updates auch programme mitinstalliert werden.

Nun wollte ich programme wie DirectX9c, MediaPlayer10 und den Flashplayer automatisch installieren, doch man muss dazu Parameter angeben, wie er das Setup starten soll.

Ichhabe es mit "directx_9c.exe /q /t:%windir%\temp" geschafft dass der Ordner entpackt wird, aber wie kann ich die entstandene "dxsetup.exe" noch ausführen?

Denkbar wäre hinter ...\temp das Kommando /c<cmd> aber was geb ich da ein?!

Beim MediaPlayer war es ganz leicht, /q und er macht alles allein, aber mein DX beiß ich mir zur Zeit die Zähne aus. Von Scripten hab ich leider keine Ahnung und wäre vielleicht nett, wenn mir jemand da mal weiter helfen könnte.

 

MFG

Gunnar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gunnar-hro

 

1. Unter Download details: DirectX Redist October 2006 die aktuelle Version der DirectX Runtime 9.0c (Oktober 2006) herunterladen und mit WinRAR (oder einem anderen Packer) in einen Ordner (z.B. directx9) entpacken.

2.Via Batch oder Programm die Installation mit dem Parameter /silent starten:

start /wait c:\pfad\zum\ordner\directx9\DXSETUP.exe /silent

 

Viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...