Jump to content

Autocad 2007 LT startet nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi,

 

ja, ich weiss, dies ist in erster Linie ein Windows-Forum. Aber bevor ich jetzt versuche, das Rad neu zu erfinden, erst mal an euch ne Frage, eventuell hat ja jemand bereits das gleiche Problem gehabt :

Neuer PC, WinXP prof, alle Updates, 2,8GHz, 512MB Infineon, MSI-Board, AVM ISDN-Karte, MS Office 2003 Basic, eTrust AntiVirus, bekommt Autocad 2007 LT installiert. Die Installation läuft glatt durch, nach ( prophylaktischem ) Neustart ein Doppelklick auf die Autocad Verknüpfung auf dem Desktop, es erscheint kurz die Sanduhr und das wars dann. Das Programm lässt sich nicht starten. Anschliessend Autocad 2007 SP1 installiert, gleicher Fehler. Anruf bei der Autodesk-Hotline, Techniker dort ist ratlos. Einziger Tip von dort : Neuinstallation von WinXP, danach Autocad, testen ob es läuft, dann nächste Anwendung installieren, Autocad testen usw...

In den Ereignisprotokollen ist nix zu finden. Der Versuch, das Programm direkt, also nicht über die Verknüpfung, zu starten schlägt ebenfalls fehl.

Auch im Taskmanager ist der Aufruf des Programms nicht sichtbar.

Testweise habe ich Autocad mal auf einem anderen Rechner ( Notebook ) installiert, dort funktioniert es.

Bevor ich nun die Prozedur mit der Neuinstallation durchführe, meine Frage : Kennt jemand das Problem und weiss eventuell Abhilfe ?

Google hat mir nicht helfen können.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

hier ein Feedback zu meinem Problem :

Eine schrittweise Deinstallation aller Prgramme und Treiber brachte keinen Erfolg.

Daraufhin habe ich vor der erneuten Auslieferung Windows auf einer neuen Festplatte neu installiert. Anschliessend eTrust, Windows Updates und Autocad, danach schrittweise alle benötigten Programme und Treiber. Autocad funktionierte ohne Probleme.

Bis zu dem Moment, in dem ich vor Ort beim Kunden die Treiber ( für besondere Tastenbelegungen der Funktionstasten ) für eine Logitech Tastatur installierte...

In weiser Voraussicht hatte ich vor der Auslieferung ein Image gemacht, so war das Wiederherstellen relativ schnell erledigt.

Also : Bei Autocad 2007 LT Finger weg von Logitech Software.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...