Jump to content

Frage bezgl. Netmeeting und Router


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe jetzt von Linksys eine Antwort auf das Problem bekommen, warum ich von WAN keine Anrufe über einen BEFSR41 Linksys Router bekommen kann, auch wenn alle Ports geöffnet sind: Es heisst, das Netmeeting die Ports dynamisch vergibt und deshalb gehts nicht.

 

Aber das müsste doch egal sein, wenn ALLE Ports via DMZ-Funktion geöffnet sind oder?

Beim D-Link DI-604 Router gehts.

 

Ich hab jetzt alle Firewalls versucht die man sich nur vorstellen kann, unter Anderem:

IPCop, Smoothwall, Monowall

 

Bei keiner einzigen Firewall bekomme ich Netmeeting hin ausser beim D-Links DI-604 Router. Irgendwie kann ich mir einfach nciht vorstellen, dass eine Firewall wie IPcop z.b. sowas nicht kann, aber eine 30€ Billigrouter von D-Link)

Link zu diesem Kommentar

Lt. Anleitung wird sowohl bei IPCOP als auch bei Smoothwall, das h.323 Protokoll unterstützt.Auch das Modul ist installiert. Aber trotzdem gehts nicht.

 

Kann mich mal bitte jemand aufklären, wie man einen exposed Host konfiguriert?

 

Ich möchte doch nur vom ILS Netmeeting Verzeichnis angerufen werden.

Das kann doch nicht so ein Problem sein. Wenn Video und Audio nicht geht wärs mir auch wurscht.

 

Lt. Microsoft ist für den Anruf sogar nur das Port 389 relevant. Aber es geht nicht.

 

Ich zitiere Microsoft:

"NetMeeting directory services require port 389. Microsoft Internet Locator Service (ILS) servers, which support the Lightweight Directory Access Protocol (LDAP) for NetMeeting, also require port 389."

Link zu diesem Kommentar

Lt. Microsoft ist für den Anruf sogar nur das Port 389 relevant. Aber es geht nicht.

 

Ich zitiere Microsoft:

"NetMeeting directory services require port 389. Microsoft Internet Locator Service (ILS) servers, which support the Lightweight Directory Access Protocol (LDAP) for NetMeeting, also require port 389."

Sagt Microsoft nicht, der Port 389 ist der Port für LDAP einen Verzeichnisdienst worunter der ILS erreichbar ist.

 

Aber guck dir mal hier ab "NetMeeting and Firewalls" an was MS dazu schreibt:

Microsoft Corporation

Link zu diesem Kommentar
Sagt Microsoft nicht, der Port 389 ist der Port für LDAP einen Verzeichnisdienst worunter der ILS erreichbar ist.

 

Aber guck dir mal hier ab "NetMeeting and Firewalls" an was MS dazu schreibt:

Microsoft Corporation

 

DAs ILS Verzeichnis erreiche ich auch ohne einer Einzigen Portfreigabe. Sogar mein Name wird darin gelistet.

 

Aber Anrufen kann mich Niemand.

Link zu diesem Kommentar

So, ich hab das Problem endlich gefunden:

 

DAs Problem ist, sobald ich mich am Netmeeting ILS Server anmelde, die lokale IP hinter meinem Netmeeting-Nick verwendet wird. Klar, dass mich dann niemand anrufen kann. Es müsste die offizielle WAN IP Des Routers verwendet werden, dann würde auch die Portweiterleitung funktionieren.

 

Ich muss es jetzt nur irgendwie hinbekommen, dass bei der Netmeeting Anmeldung die WAN IP des Routers auf den ILS Server mitgeschickt wird, nicht aber die locale 192.168.0.2!

 

Hmmmmmmm HAt jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...