Jump to content

Kopieren von Dateien > 255 Zeichen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich bin gerade dabei, unseren Fileserver neu zu strukturieren. Jetzt bin ich auch Verzeichnisse gestoßen, die Files enthalten, deren Dateiname 255 Zeichen überschreitet. Beim Kopieren dieser Files bricht robocopy und auch die Windows-Kopierfunktion ab. Wer kennt Tools bzw. Möglichkeiten, wie ich die langen Dateinamen an die neue Lokation befördern kann. Ein manuelles umbennen der Files ist aufgrund der Fülle nicht möglich.

 

Danke für hilfreiche Tips

 

Gruß 127.0.0.1

Geschrieben

Hi!

Mach Dir eine Freigabe so nach Daumenquadrat-Pi 200 Zeichen Pfadlänge und mappe die. Über das gemappte "Laufwerk" kommst Du wieder an die Dateien.

Statt Freigabe & Mappen kannst Du auch analog SUBST einsetzen.

Gegrüßt!

 

@edv-olaf: Habe sooo lange Dateinamen selbst zwar noch nicht hinbekommen, jedoch öfter schon mal damit zu tun gehabt. Und da gab es definitiv nur NTFS. Sieht nach Bug aus, denn wenn ich auf 255 limitiere, muß ich auch was programmieren, was 255+ verhindert.

Geschrieben

NTFS unterstützt Pfade bis 32k Länge. Nur so am Rande. Erreichbar din die aber nur durch Freigaben oder die Unicode-API. Was aber kaum jemand unterstützt. Die aktuelle Version von Robocopy aber schon. Einfach die DOC-Datei von Robocopy lesen.

 

 

-Zahni

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...