Jump to content

Problem mit USB 2.0


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, bevor ihr mich jetzt zerreisst, weil es das Thema schon gibt.... Ich habe bereits alles versucht und gerade sogar meinen PC neu aufgesetzt... also hier mein Problem.

 

Ich habe definitiv USB 2.0 (Board: ASUS A8N SLI)

Aber wenn ich ein USB 2.0 Stick an den PC anschließe (egal ob Front oder Back) kommt folgende Meldung:

baloon.JPG

und die Geschwindigkeit ist auch nur 1.1 (ist auf jedenfall sehr langsam).

 

Wenn ich auf den Ballon klicke kommt folgendes Fenster:

auswahl.JPG

 

In der Systemsteuerung im Hardwaremanager sieht das ganze so aus:

usb.JPG

 

Ich habe mittlerweile wirklich keien Idee mehr wie ich das hinbekommen kann...

Würdet mir echt helfen wenn ihr noch Ideen hätten.

 

Danke und bis dann

Sebastian

 

PS: noch ein Paar System Details:

 

- ASUS A8N SLI

- Athlon 64 3000+

- 1GB Ram Dual Channel

- WinXP Pro + SP2

Link zu diesem Kommentar

Chipsatz ist vollständig installiert. Es gibt auf der CD zwar einen Ordner USB2 aber das einzige was da drin ist, ist eine Textdatei mit folgendem Inhalt:

 

Windows XP USB2.0 Driver Installation

====================================

 

Please using Windows XP SP1 (Service Pack 1) or later versions, you DO NOT need to

install this driver, because they already contain software support for USB 2.0.

Link zu diesem Kommentar

womit er eigentlich recht hat spätestens ab sp2 sollten da keine probleme mehr auftreten.

 

was passiert bei windows update zeigt er dir vielleicht ein optionales software update an ?

 

bzw. machmal im geräte manager einen rechtsklick auf den ersten eintrag unter usb-controller und geh mal in den reiter treiber normalerweise sollte da nvidia stehen und das es von microsoft auf kompatibilität geprüft wurde.

 

gruß

kai

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

hört sich jetzt etwas ungewöhnlich an, aber versuche mal dieses.

  1. PC-Ausschalten
  2. Netzkabel Ziehen
  3. Einschaltknof ca 30 sek. gedrückt halten
  4. Netzstecker einstecken
  5. Hochfahren

 

Meist funktioniert USB danach wieder einwandfrei. So etwas ähnliches hatte ich auch schon.

 

CU

 

Könntest du mir den Hintergrund dieser Aktion erleutern, würde mich aus reinem Interesse sehr interessieren

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...