Jump to content

Windows Live! ...gestaltet eure persönliche Infoseite


Gadget
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

bin heute über einen tollen neuen Service gestossen ... von dem ich bis jetzt noch garnix wusste und ich war angenehm überrascht.

 

Am 1. November hat MS ein neuen Webservice gestartet auf:

 

http://www.live.com

 

kann man mittels seines Passport Accounts sich eine persönliche Website zusammenstellen und mit verschiedenen Webparts u. Gadgets bestücken... genialste geschichte dabei... ist die RSS-Unterstützung... so kann ich alle Seiten die ich tracke in meine persönliches Web aufnehmen und... hab somit von überall darauf Zugriff... was mich bis jetzt an lokalen Newsreadern immer gestört hat.

 

Die Feeds können aus Thunderbird mittels OPML Plugin:

http://dougal.gunters.org/blog/2005/01/03/thunderbird-opml

 

exportiert werden und in der persönlichen Windows Live seite importiert werden.

 

auch interessant ist die Möglichkeit Gadgets auf die Seite als Webpart einzubinden... z.B. Uhrzeit, Wetter, TodoListe, usw...

 

Windows Live (angepasste Seite)

http://www.kohnonline.de/images/windows_live_01.jpg

http://www.kohnonline.de/images/windows_live_02.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube wenn einer mal anfängt... können nur wieder alle drauf schimpfen....

 

Das achso böse Windows schickt ... Fehlerberichte nur nach Abfrage... und was macht denn Mozilla Firefox.... wie soll Microsoft, denn das Produkt verbessern wenn keinen Meldungen "from the wild" reinkommen.

 

Wie sollen Spezialfälle mit den Zig-tausend Treibern u. Apps geklärt werden wenn Microsoft nichts darüber weis... hä?

 

Und was die Windows Live... Seite mit billigen Marketing zu tun... sie ist kostenlos und ich kann meine RSS Feeds anschaun...registriere dich oder auch nicht... ist deine freie Entscheidung...wenns irgendwem nicht passt ... geh nicht auf die Seite ... und lass gut sein.

 

Und was das mit nem gläsernen Internet-Users zu tun hat... versteh ich auch nicht... meinst du MS würde tracken was für Feeds ich mir täglich anschaue? Ist doch lächerlich.....

 

Also bitte alle zusammen entweder berechtigte argumentative Kritik oder... besser ruhig bleiben.... :suspect:

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar
Wieder eine form billigsten Marketings und Marktforschung.

Gehört für mich in die gleiche Schiene wie Windows XP das

seine "Fehlerberichte" nach Hause schicken kann.

 

Entschuldige bitte aber solche Polemik ist hier fehl am Platz.

Wenn du dich für so wichtig hältst dass Bill Gate genau deien Daten haben will, sei es dir vergönnt.

Das Fehlerreporting dient dazu zu erkennen in welcher Betriebsumgebung (OS, welche Ppps sind beteiligt, Treiber, etc.) der fehler auftritt und damit amn fehler die in einer bestimmten Konstellation wiederholt auftreten fixen kann. Das ist zumindest in meinem, ich denke aber im Sinne aller User die ein stabiles System wollen.

Wer schon einmal Software entwickelt hat kennt die seltsamen Sideffekte sie fremde Treiber oder Programme in Interaktion verursachen können.

 

By the Way:

Große Firmen geben für eine besser Variante diese Fehlerreportings Unsummen an Gekd jedes Jahr aus, weil die genau sehen welche Vorteile sie davon haben.

 

Ich frage mich was denn MS deiner Meinung nach machen soll?

Verkaufen sie die Software werden sie als Geldgierig beschimpft, verschenken sie etwas wofür ander eine Menge Geld verlangen (Error reporting, Update Services, etc.) wird sofort geschrieen was sie jetzt schon wieder alles ausspionieren.

 

Ich gebe dir mal etwas worüber du in den kommenden langen Winterabenden vor deinem Kamin nachdenken kannst:

 

An die 90% aller Rechner weltweit werden mit einem Ms Betriebssystem ausgeliefetr. Wie viele Installationen sind das denn deiner Meinung nach? Zudem läuft auf fast jedem diese Rechner ein Office von MS. Wenn jetzt tatsächlich von jedem dieser rechner Unmengen von persönlichen Daten gesammelt werden, wer soll diese Massen speichern und auswerten. Alleine was das Geld kosten würde. So eine Idee ist vollkommen utopisch.

 

Denk mal darüber nach.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...