Jump to content

AntiVir Lösung fürs Netz


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen....

 

langsam hab ich über Ebay alles für mein kleines Netzwerk zusammen. :D

Sodas ich im ersten schritt unsere drei Client PCs sauber vernetzen kann.

 

Jetzt wird es so sein, das ich alle Rechner weiterhin per Router ins Netz gehen lasse, was auch eigentlich kein problem darstellt.

Wenns aber an die Server Prüfungen rangeht, währe es Fatal ein Win2003 Server ohne Sicherheit in diesem Netz zu betreiben meint Ihr nicht auch ?....

 

Was gibts für "Billige" Lösungen in bezug auf Antivir Software für Server ?

Gibts evtl zeitlich gleichlaufende Eva Versionen von Antivir Software ?

 

Derzeit ist auf den drei Clients die Norton Internet Securitys 2004 im Einsatz und bin wirklich Super zufrieden damit.... hat mir schon so einigen Ärger erspart...

 

Wie siehts hierbei mit der Netzwerk oder Domain Verwendbarkeit aus ???

 

Gibts evtl einfache Alternativen zur NIS 2004 für Clients in Domains ??

 

 

Für ein paar Tipps und Erfahrungen wäre ich Dankbar

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wir verwenden seit 7 Jahren die Produkte von CA (Computer Associates).

Aktuell ist eTrust Antivirus 7.1.

Für uns sind die Vorteile daß neben der zentralen Administration und Verteilung von Signaturen und Einstellungen wir für das Produkt nur EINMAL zahlen und nicht jährlich.

 

Wir haben ca 250 Client verteilt auf mehrere Standorte.

 

Start mit Inoculan 4.0 vor 7 Jahren

ein paar Jahre später auf 4.53 mit update CD alle Clients aktualisiert Kosten ca. 30 EUR

(war ein Angebot von CA)

letztes Jahr alle CLientversionen auf 7.1 angeglichen für 16 EUR pro Client.

 

Kosten in den letzen 7 Jahren für Signaturupdates: Keine

 

Probleme mit Viren, die nicht erkannt wurden: mit aktueller Signatur ;-) Keine

Querprüfungen mit alternativen Scannern führen wir durch. ;-)

 

Wenn du Produktvergleiche liest wirst du feststellen das eTrust nur in sehr wenigen Tests drin ist und auch nicht spitzenmäßig abschneidet.

Link zu diesem Kommentar

Wenn es gut und sicher sein soll, fallen mir bloss kostenpflichtige Lösungen ein. Ich bin mit der Small Business-Variante von F-Secure Antivirus sehr zufrieden. Die zentrale Verwaltbarkeit ist gegeben, die Signaturen werden sehr schnell aktualisiert, auf den Clients gibt es keine Probleme im Betrieb mit eingeschränkten Nutzerrechten. Ist aber mit 430 Euro zugegebenermassen teuer.

 

Eine kostengünstigere und ebenfalls empfehlenswerte Löung ist das AntiVirKit 2005 WLAN-Security von G Data für 169 Euro. Du darfst beliebig viele Clients im Heimnetz einbinden. Allerdings ist laut Produktebeschrieb und Lizenzvereinbarung der gewerbliche Betrieb untersagt, also Einsatz im SOHO ok, nicht aber im Kleinunternehmen.

 

Wirf Norton raus. Hier im Forum findest Du mehrere kritische Stimmen zum Einsatz in professionellen Umgebungen. Meine Erfahrungen sind ebenfalls nicht die besten. Die Software ist inzwischen zeitverkürzt auf vielen neuen Rechnern bereits beim Kauf installiert, aber ich halte andere Produkte für besser.

 

Beschäftige mich aktuell mit einem Vergleich von 5 Antivirenprogrammen für Netzwerke. Wird in ca. 4 Wochen in einer Schweizer Zeitung publiziert, und ich werde die Erfahrungen dann etwas ausführlicher auch hier schildern, so als Dienst am Forum.

Link zu diesem Kommentar

Natürlich muss er "Norton" rausschmeißen.

Die NAV Versionen sind für Einzelplätze, nicht für Netze und schon gar nicht mit Servern gedacht.

Als Alternative empfehle ich die Business Packs von Symantec Antivirus (mit Firewall oder ohne, wie er es braucht) ab 335,- € mit einem Jahr Virendefinitionsupdate und Gold-Support.

Natürlich gibt es auch Alternativen, aber keine kostenfreien bzw. billigen.

Grüße Goscho

Link zu diesem Kommentar

Mein Tipp:

 

Panda BusinessSecure od. EnterpriseSecure.

 

Trials gibt's vom Hersteller http://www.panda-software.de

 

Hab's zwar erst vor ein paar Monaten entdeckt, jedoch

schon fast auf 100 Arbeitsplätzen im Einsatz (Client/Serverlösung).

 

Läuft schnell und findet extrem viel.

Falls jemand die Software auch einsetzt würde ich mich über Feedback freuen.

 

lg

il_principe

Link zu diesem Kommentar

http://www.panda-software.de Jo, kenn es au net so lange und find es gut. Wobei ich immernoch auf die v3.06 warte. Da soll einiges an Benutzerfreundlichkeit verbessert sein.

 

Ist nicht so teuer und funktioniert gut. NortonAV ist der letzte Müll geworden. Nachdem ich Panda installiert hatte, wurde noch zig Müll entdeckt, den NAV nicht gefunden hatte.

 

Saug dir doch mal die Testversion von Internet Security. Ist aber nicht für Server gemacht. Da brauchts dei Enterprise oder Busines Secure!Mit der verteilt mann dann auch die Clientsoftware.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...