Jump to content

alte installierte Netwerkdrucker löschen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

HI!

 

Argh!

 

Ich dreh noch durch, sowas regt mich auf...

 

Ich habe enige 2000 Server und XP Clients die auf mit irgendwelchen Netzwerkdruckern auf einem Print Server verbunden waren...

 

So, nun haben wir mittlerweile diese Treiber getauscht somit die Freigaben geändert bzw. gelöscht.

 

d.h. die Netzwerkdrucker gibt es auf dem Print Server nicht mehr.

 

Wenn ich nun auf den Server oder Client wo die mal installiert wurden versuchen diesen Netwerkdrucker zu löschen stürzt der explorer jedes mal bei dem versuch ab..

 

Sowas hasse ich... Warum kan er nicht einfach den Drucker löschen?

 

Ohne irgendwie zu hinterfragen ob es ihn überhaupt noch gibt...

 

Wäre dankbar für jeden Tipp!

Link zu diesem Kommentar

HI!

 

Danke für den Hinweis! Aber mit dem Tool klappt es leider auch nicht :) er hängt sich einfach auf... also ich kan minuten warten es passiert nichts... auch mit con2prt /f

 

Ich habe das Problem, das einer dieser Treiber auf einem Terminal Server installiert ist und ich bekomme ihn aufs verrecken nicht da raus...

 

Ich habe schon probiert die Datei und Druckerfreigabe zu deinstallieren und neuzustarten... ohne erfolg.

 

Hat noch jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar

geh mal unter start -> drucker und faxgeräte

 

dort auf datei -> servereigenschaften in der rubrik TREIBER

 

 

hier kannst du alle treiber raushauen, weis jetz allerdings nicht ab er die aktiven drucker aus rauslöscht. wenn nicht meld dich als ein anderer user an der adminrechte hat und die netzdrucker nicht installiert hat. dann müsste das löschend er treiben klappen

 

ein versuch ist es wert

Link zu diesem Kommentar
geh mal unter start -> drucker und faxgeräte

 

dort auf datei -> servereigenschaften in der rubrik TREIBER

 

 

hier kannst du alle treiber raushauen, weis jetz allerdings nicht ab er die aktiven drucker aus rauslöscht. wenn nicht meld dich als ein anderer user an der adminrechte hat und die netzdrucker nicht installiert hat. dann müsste das löschend er treiben klappen

 

ein versuch ist es wert

 

Danke! War das erste was ich probiert hatte leider sagt er der Treiber wäre noch in Verwendung und könne daher nicht gelöscht werden.

Link zu diesem Kommentar
Da gibts nen einfachen Trick:

 

Druckwarteschlange in den Diensten beenden und anschliessend Treiber deinstallieren, Druckwarteschlange neu starten, fertig.

 

Grüsse

 

Gulp

 

hmmm fasst richtig :) Weil wenn die Druckerwarteschlange steht komm ich nich in die Servereigenschaften und erst recht nicht in die Registerkarte "Treiber".

 

Aber komischerweise: Wenn ich die Druckerwarteschlange wieder starte nachdem ich sie beendet habe, dann geht es... (also dann kann ich den Treiber löschen)

Ich hab den Server mehrmals neugestartet... nach jedem neustart konnte ich den Drucker nicht löschen...

Wenn ich die Druckerwarteschlange jedoch kurz per Hand neugestartet hab, dann ging es... das soll ma einer verstehen :)

 

Danke Jungs!

 

Jetzt weiss ich nur noch nicht, wie ich die Treiber aus der Citrix Farm bekomme, denn in der Citrix Konsole unter Druckerverwaltung tauvhen noch alle entfernten Treiber auf, die ich auf den einzelnen Terminal Servern entfernt habe. Ich hoffe die Citrix Farm stellt sie nun nicht wieder her. Werde ich morgen sehen...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...