Jump to content

Inventarisierung Hard und Software


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen allerseits,

 

wieder mal das leidige Thema der Inventarisierung. Habe zwar im Forum herumgestöbert, bin jedoch "nur" auf AIDA und sonstiges gestoßen.

Ich bräuchte so eine Art Lotus Notes Datenbank oder dergleichen, wo ich manuell die Verwaltung der Hardware eintragen könnte.

 

Hat jemand einen Tip für mich ?

 

Vielen Dank im vorraus

:cool:

Link zu diesem Kommentar

Wie hoch ist denn die Anzahl der zu inventarisierenden Clients/Server, so dass Du es Dir erlauben kannst, "händisch" die Verwaltung der Hardware vorzunehmen?

Und Du bist Dir absolut sicher, dass Du sämtliche Änderungen "gemeldet" bekommst, so dass Du Sie nacharbeiten kannst? Wie soll denn Deine Auswertung aussehen, wenn ich fragen darf?

 

Inti29

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir das Loginventory angeschaut.... und bin eigentlich NICHT begeistert....

 

Keine Angaben zu:

- Seriennummern der IDE-Festplatten

- keine Seriennummern-Erkennung der Monitore / Grafikkarten

-keine Angaben zu Typ/Modell/Seriennummer des Arbeitsspeichers

 

Die Oberfläsche (meines Erachtens) ist mir zu "unübersichtlich" und insgesamt liefert mir das Programm zu wenig Informationen...

Die Datenbank ist "furchtbar" ....

 

Nun ja, es gibt viele Möglichkeiten, aber da bleib ich lieber bei Aida32/Everest und meiner Auswerte-Datenbank...

 

Inti29

Link zu diesem Kommentar
Keine Angaben zu:

- Seriennummern der IDE-Festplatten

- keine Seriennummern-Erkennung der Monitore / Grafikkarten

-keine Angaben zu Typ/Modell/Seriennummer des Arbeitsspeichers

An sowas habe ich noch nie gedacht. War auch noch nicht nötig. Die Hardwareinventur wird jährlich von der Zentrale mittels Scanner durchgeführt(nur Gerätetyp und Seriennummer).

 

Da muss ich doch mal Aida/Everest anschauen.

Link zu diesem Kommentar

hallo nochmals, vielen dank für die vielen antworten.

leider habe ich kein budged zur verfügung (sprich Octo Office ). Wir bestellen die PC als Komplett-PCs mit Service , deshalb kann ich es mir erlauben , die S/N und so händisch zu führen. hab mir mal das ACMP angeschaut, gefällt mir leider nicht.

hätte jemand noch einen tip für mich ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...