Jump to content

Windows Updates auf Clients "pushen"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi blueangel,

 

da fällt mir jetzt spontan der Microsoft Baseline Security Analyzer ein.

 

Zitat aus dem Programm:

 

The Microsoft Baseline Security Analyzer checks computers running Microsoft Windows NT 4.0, Windows 2000, or Windows XP for common security misconfigurations. You must have administrator privileges for each computer you want to scan.

 

Scans can be performed locally and remotely against Windows NT 4.0, Windows 2000, and Windows XP computers. Note that on Windows XP computers using simple file sharing, only local scans can be performed.

 

http://support.microsoft.com/?kbid=320454 (Version 1.1)

 

Greetz, Evil

 

[EDIT]

 

uups - ich glaub, ich hab dich da falsch verstanden - willst du das der client autom. bei deinem WU-Server nachschaut ?

 

[/EDIT]

Link zu diesem Kommentar

diesbezügliche downloads bei ms hast du schon mal durchforstet? so ist z.b. eine doc-datei für sps_sp1 enthalten?! ich hab sie hier mal extra verlinkt (mit winace entpacken). da ich kein sus mehr am laufen habe, kann ich dir also nicht direkt antworten, sorry. aber ich kann mich auch ehrlich gesagt an keine grösseren probleme erinnern. :suspect:

 

naja, viel glück! r_t

Link zu diesem Kommentar

@Cort: Ich verstehe dein Anliegen nicht ganz :confused:

Der SUS Server sieht genau dieses Verhalten vor, nämlich mittels eine Richtlinienvorlage über GPOs den Clients einen Zeitpunkt einzustellen, an dem der Client sich beimm SUS-Server updatet. Steht aber im DOC zum SUS-Server drin.

 

Eine Zuweisung mit Softwareinstallation per Gruppenrichtlinie wäre etwas aufwendig, da die Patches meist nur als EXE-Datei vorliegen und mit einem Dritthersteller Tool, z.B. Wininstall, in ein .MSI-File "verwandelt" werden müssen.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

hi alle zusammen,

 

ich habe das gleiche problem wie blue...

denn wenn ich in der gpo die zeit einstelle ist das nur für die zeit wann er die schon geladene patches installieren soll.

doch leider holt er die patches selber ab wann er will ...manchmal liegen die neuen patches 3 tage auf dem server weil der client sie einfach nicht abholt.

wenn man nun den client durch einen befehl manuel dazu auffordern könnte , auf dem server nachzusehen ob neue patches vorhanden sind und diese dann downloaden, das wäre sehr schön.

 

nur wie ?

 

help

 

danke lolleck

Link zu diesem Kommentar

@ lollek: das hatte ich vorher geflissentlich verschwiegen, dass der SUS Client bei kaum jemand funktioniert, oder wie bei mir auch, nur am Anfang funktioniert und später nicht mehr oder nur hin und wieder.

 

Lediglich das Holen der Updates aus dem Internet geht immer noch, als lokaler Admin. Sind denn die Updates auf dem SUS-Server auch Approved? Der Client bekommt keine Updates, die nicht den Approved-Haken haben.

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Wie ist es denn mit einen normalen benutzer ... bei dem funktioniert ja garnichts ... ich kann ja verstehen das er die updates nicht installieren darf weil er keine rechte hat .

Ich habe schon in der gpo einiges verändert so das der dienst auch bei jedem benutzer startet.

aber er zeigt mir an das der Dienst dann nicht verfügbar ist... weis jemand wie man das umgeht?

 

habe nur als admin in der domäne oder local das recht áuf update ... möchte es aber automatisieren sonst bringt mir der sus ja nichts ...

 

viele grüsse lolleck

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...