Jump to content

lolleck

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von lolleck

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallöchen wie schon gesagt, suche ich so eine evalierungs CD 120Tage oder ähnlich zu .net bzw.windows 2003 und Exchange 2003 bitte Mail an mich oder gibt es so etwas noch nicht? vieleicht auch beta oder oder.... alles anbieten. :cool:
  2. Uns ist nun ein licht aufgegangen!!! Also man hat ja 3 möglichkeiten den SUS client einzustellen. 1. man läst sich über neue Updates informieren(blase) und man läst sich über die dann folgende installation der hotfixes informieren (blase) --- FUNZT alles nur unter Adminrechte!!! 2. Updates Automatisch Downloaden (keine blase) und nachfragen lassen bevor installiert wird (blase) ---- FUNZT nur unter Adminrechte!!! 3. Updates Automatisch Downloaden (keine blase) und um eine bestimmte einzustellende Uhrzeit Instalieren lassen z.B. 14Uhr ,wenn die User am platz sind (keine blase) ---- FUNZT mit jedem USER und geschieht alles im hintergrund . Bei einigen Hotfixes will der rechner neustarten und wird den USER dann auch darüber Informieren. so alles in allem haben wir den SUS jetzt seit einiger zeit zu laufen und er läuft und läuft. Hatten nur am anfang einige probleme mit unserem XP image aber das haben wir auch schon gelöst.! Na dann viel erfolg euch weiterhin... gruss lolleck
  3. würde ich auch gern wissen..... gruss lolleck
  4. also nicht verzagen... die kugel erscheint nie wenn der client auf dem neuesten stand ist und wenn du als normaler user angemeldet bist dann geht garnichts ... habe auch da noch nichts zu gefunden ... ansonsten leuft er ganz gut bei uns... gruss lolleck oder hier mal lesen http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=8439
  5. ich habe mal was ganz verrücktes...... versuch mal ein anderes cd rom und installiere nochmal .... hatte ich mal mit einer linux version die immer wärend der inst. abgebrochen ist. habe dann mit anderem cd laufwerk probiert und ging einwand frei. gruss lolleck
  6. mehr infos....please willst du übers netz installieren? oder warum mit netzwerkdisk starten? Erstelle doch einfach bootdisks von der w2k cd sind glaube 3 o. 4 disk
  7. Also ich nochmal..... bei mir läuft der SUS jetzt ganz anständig....und an "yargrey" zuspielen ist nicht denn die clients benutzen das AD um Info von dem Server zu bekommen..schauen nach ob ein neues update vorhanden ist und wenn nicht hat man davon garnichts gemerkt, dies geschieht einmal am tag. bei uns liegen die zeiten so zwischen 13 und 15 uhr. Unterschiede liegen bei den clients. wenn ein neues update auf dem sus liegt und der client schon an diesem tage angeklopft hat, wird er erst am nächsten tag feststellen,das ein neues update vorhanden ist und "wie in unserem falle " den user informieren mit sprechblase das update vorhanden ist. Wir habe auch keine probleme mit dem download von mehreren updates und anschließender installation. Wenn man die installationszeit z.B.in der GPO eingibt installiert der client auch dann...aber nur wenn er vorher auch ein update geladen hatte! So das alles läuft bei uns in der domäne mit GPO´s , einige 2000er SP2 mit clientsoftware und einige mit SP3 ohne. Und der SUS ist ein Standallone in der arbeitsgruppe ;) Nur ein Problem haben Wir ............ es läuft alles nur unter DomainAdminrechte o. Adminrechte Es muss doch Irgendwo in den GPO´s einzustellen sein das eine bestimmte gruppe Windowsupdate durchführen kann. Oder Irgendwo anders. Help Help Help Wenn das dann geht dann ist dieser SuS garnicht Soooooo Schlecht :p Aber wir überlegen ob wir das jetzt nicht bald alles mit SMS machen weil da gibt es ja seit anfang des Jahres ein tool zur Patchverwaltung und das löst den SUS sozusagen ab. So zuviel gequatscht hoffe habe allen ein wenig geholfen und wenn es probleme gibt immer posten wir helfen!!! Gruss LOlleck :D
  8. Wie ist es denn mit einen normalen benutzer ... bei dem funktioniert ja garnichts ... ich kann ja verstehen das er die updates nicht installieren darf weil er keine rechte hat . Ich habe schon in der gpo einiges verändert so das der dienst auch bei jedem benutzer startet. aber er zeigt mir an das der Dienst dann nicht verfügbar ist... weis jemand wie man das umgeht? habe nur als admin in der domäne oder local das recht áuf update ... möchte es aber automatisieren sonst bringt mir der sus ja nichts ... viele grüsse lolleck
  9. wohin willst du umleiten? alias einrichten oder was ....? oder mit 2tem dns repli...? gruss lolleck
  10. hi alle zusammen, ich habe das gleiche problem wie blue... denn wenn ich in der gpo die zeit einstelle ist das nur für die zeit wann er die schon geladene patches installieren soll. doch leider holt er die patches selber ab wann er will ...manchmal liegen die neuen patches 3 tage auf dem server weil der client sie einfach nicht abholt. wenn man nun den client durch einen befehl manuel dazu auffordern könnte , auf dem server nachzusehen ob neue patches vorhanden sind und diese dann downloaden, das wäre sehr schön. nur wie ? help danke lolleck
  11. Schade hat wohl keiner so richtig eine Idee oder hat wohl auch noch niemand ein konzept geschrieben?! Schade ich habe gehofft das mir jemand mal eins schicken könnte um mal zu sehen wie so etwas aussieht. vom aufbau her. na gut leutchen vielen dank trotzdem und schönen tag noch bye bye lolleck
  12. mir ist noch etwas eingefallen. Weis jemand wie man ein konzept schreibt oder wie man dort ins detail gehen muss? Wie lang sollte es etwa sein und was muss es beinhalten wenn man ein system auf bauen will. muss ich nur schreiben das ich -sms server instaliere - sap -oracle -faxserver -druck -server und so weiter oder mehr? Danke gruss
  13. Es ist eine Neuerstellung und ein paar server sollen wieder mit eingebunden werden. einmal die SAP - Server und Oracel - Server es gibt nur eine win2k umgebung keine NT mehr. Es werden w*****einlich smart card mail-server und exchange-server und mehrere file server u.s.w. installiert. weiteres muss ich mal erfragen. Es soll ein abbild der vorhandenen Produktionsumgebung sein. weiter soll man später, wenn die test umgebung richtig zu gemüllt worden ist, durch ein image alles wieder auf den alten stand gebracht werden. ( kann man so ein image vom server mit symatek ghost machen?) Und das soll ich aber vorher erst einmal alles auf papier bringen und das alles noch so dokumentieren!? Muss man den verlauf dokumentieren oder nur wo ich was installiertz habe? ja so ungefähr stell ich es mir vor weis noch nicht genau wo ich anfangen soll weil ich so etwas noch nie vor her gemacht habe. Wenn also jemand schon mal so etwas dokumentiert hat kann er mir gerne mal was schicken. damit ich seh wie so etwas aussieht schönen dank schonmal im vorraus für die mühen. gruss lolleck
  14. Hallöchen alle zusammen, ich habe folgendes problem: ich mache zur zeit ein praktikum und solle so ein testlabor einrichten. das sehe ich noch nicht als besonderrs schwer ...doch leider soll ich erstmal ein konzept erstellen und fragen ausarbeiten die ich dann in dem unternehmen an die mitarbeiter stellen soll. ich habe aber noch nie solch ein projekt geschrieben und schriftlich dokumentiert? kann mir jemand bei den fragen helfen? mir ist nur so etwas eingefallen wie ...wieviel domänen hat ihr betrieb? Welche applikationen müssen laufen? fällt euch da vieleicht mehr ein wäre echt nett! gruss lolleck
×
×
  • Neu erstellen...