Jump to content

Taskleiste nicht anklickbar


Gast Abibou
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich habe ein Problem und hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt.

 

Seit kurzer Zeit habe ich das Problem dass ich nach dem hochfahren nur für ca. 10-20 Minuten

meinen Computer voll nutzen kann. Danach schaltet sich, sozusagen, die Taskleiste ab und ist nicht mehr

anklickbar. Dadurch ist auch das neustarten unmöglich.

 

Zwischen den verschiedenen Fenstern kann ich nur durch minimieren oder ALT+TAB wechseln, was natürlich

nicht optimal ist.

 

Hat jemand von euch eine Ahnung was ich tun könnte?

 

Formatiert habe ich meine C: Platte schon, das hilft leider nicht.

 

 

Würde mich über eine Antwort echt freuen da es wirklich sehr nervig ist.

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen,

Abibou

Link zu diesem Kommentar

Durch Formtieren der Platte bekommt man einen Boot-Virus nicht weg.

 

Deshalh kann es durchaus sein, daß Abibou sich wirklich einen Bootvirus eingefangen hat. ;)

 

Genausogut kann es auch ein thermisches Problem sein, wobei eine Neuinstallation auch länger als 10 -20 Minuten dauert (bei mir zumindest ! :D )

 

Denkbar wär auch ein defekter Speicherriegel.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich habe wahrscheinlich das gleiche Problem (Win XP SP2).

Es tritt immer nur auf, nachdem ich mich im Internet (DFÜ-Netzwerk) eingewählt habe - unabhängig vom Browser.

 

Man kann auch nicht den Taskmanager öffnen, um zu sehen, welcher Prozess blockiert.

 

Nach einigen Minuten (mindestens 20) geht es dann wieder vorüber: Dann geht auch der Taskmanager und alles ist wieder OK.

 

Ich benutze den Virenscanner "Antivir".

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Original geschrieben von KarlA123

hI,

 

hatte dieses Problem auch schon,

 

bei mir war es ein Netzwerkprotokoll,

 

ist nämlich nach DFÜ konfigurtation aufgetreten,

 

Ist dieser Fehler auch im Abgesichterten Modus präsent??

 

Weiß evtl. jemand anderes wie es weiter gehen soll?

 

Im abgesicherten Modus tritt es nicht auf und daher wüsst ich gern was nun weiter zu tun wäre!

 

MfG,

Abibou

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

hi,

 

So, also im abgesicherten Modus läuft alles glatt.

 

Was sagt mir das bzw. was soll ich nun weiter tun?

im abgesicherten Modus werden ja auch viele sachen nicht mitgeladen wie zum Beispiel Netzwerktreiber.

 

Dass die speicheriegel defekt sein könnten, finde ich eher fragwürdig, weil die reparieren sich ja nicht von selbst im abgesicherten modus. :rolleyes:

 

Greetz Cat

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...