Jump to content

Tastatur Phaenomen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Forum,

mal wieder ein ganz komisches Ding was ich hier so erlebe.

System ist Windows 2000 mit SP3.

 

Problem:

Wenn ich auf die Taste links neben der 1 druecke [^] kommt dieses komische Zeichen direkt 2 mal.

Das Gleiche bei den Accents, also [´] und [`]. Auch die erscheinen bei einmaligem Druecken direkt zweimal und damit ist es leider unmoeglich die Teile ueber einen Buchstaben zu setzen z.B. bei franzoesischer Geschaeftskorrespondenz.

 

Es wurde nichts weiter installiert. Das funktionierte einfach net mehr von heute auf morgen.

 

Irgendwelche Loesungsvorschlaege oder Links?

Danke im Voraus.

 

Gruss

c0sMiC

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von ThaWild

officeversion oder works oder .... ?

 

bzw is das in jedem programm so ??

 

 

Ja, ueberall. Office, Editor...

Was auch immer ich schreiben moechte. Bei den zwei Tasten das beschriebene Phaenomen. Ich dachte eher an nen Codepage Konflikt oder so...

 

@MäD: *g* Nein, so sieht die nich aus :) Die ist sogar sehr sauber weil se in nem Buero steht und nicht etwa im Lager *g*

 

@guenterf: Ne andere Tastatur hab ich noch nicht probiert. Ist aber auch komisch das die beiden Tasten so weit auseinanderliegen. Die Kontakte sind da auch schon recht unwahrscheinlich, oder?

Ich werds jedenfalls mal testen, aber viel versprech ich mir ehrlich gesagt davon nicht :)

 

Gruss

c0sMiC

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hi Leute,

kleine Rueckmeldung fuer mein Problem:

Ich habs endlich geloest bekommen!

Verantwortlich fuer dieses komische Verhalten war ein Prozess namens xcpc.exe der sich, wie auch immer, in den Autostart Ordner gehaengt hatte.

Loeschen ging auch nich, war nach nem Neustart immer wieder da.

Nachdem dann Spybot 17 Probleme "behoben" hatte, gings wieder.

Ich hab bei google nichts ueber diese Datei gefunden, weiss also bis jetzt noch nicht genau welche Spyware nun dafuer verantwortlich war, aber immerhin gehts jetzt wieder :)

Danke fuer eure Anregungen :)

 

 

Gruss

c0sMiC

Link zu diesem Kommentar

Virus, bzw Wurm halte ich fuer eher unwahrscheinlich da unsere Clients quasi dreifach gesichert sind :)

 

1. Kein Diskettenlaufwerk

2. Aktueller Mcafee auf dem Client

3. TrendMicro VirusWall auf dem WWW-/eMail-Proxy

 

Und da nach dem Durchgang von Spybot der Fehler nicht mehr auftaucht, wirds wohl an ner Spyware gelegen haben.

 

Auch stutzig macht, das Google noch nie was von der Datei gehoert hat.

 

Gruss

c0sMiC

Link zu diesem Kommentar

Ziemlich merkwürdige Frage, leider läßt sie sich wahrscheinlich nicht mehr beantworten: Welches Datum hatte die Verknüpfung im AutoStart? War womöglich am Wochenende jemand anderes an den Rechnern - EventLog? Solche Dinger holt man sich normalerweise nur dann, wenn man irgendwelche Software installiert, die solche 'kleinen, unfeinen Überraschungen' mitbringt. Nicht, daß sich dies wiederholt, Virenscanner erkennen das aus Prinzip nicht, Spyware-Checker hängen immer hinterher.

 

-------------

Gruß, Auer

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...