Jump to content

Prüfung auch ohne Kurs


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hey, das ist ja alles ganz schön die MS links, aber doch sehr unübersichtlich!

ich mache derzeit die ausbildung bei der Marine (IT-Systemelektroniker) und wollte danach auch gerne einige fortbildungen genießen, da mein arbeitgeber doch einen erheblichen teil dieser trägt.

 

welche sind zu empfehlen, reihenfolge, kosten, vorraussetzungen ?

gebt mir bitte nicht irgendwelche links da ich mit denen sowieso nix anfangen kann :-)

 

dankeee :)

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

ich habe zwar gerade erst angefangen (heute um genau zu sein) aber hier gerne die infos:

 

ich mache im selbststudium (selbst lernen und nur die prüfungen ablegen, zu einem zeitpunkt den ich frei wählen kann) den MCSE

 

dafür muss ich 7 prüfungen ablegen, einige davon kann ich mir aussuchen, einige gibt MS vor. weitere infos bei MS auf der page...

 

zu jeder prüfung habe ich ein buch von ms press (so offizielle dinger halt) kosten 79,- pro buch / prüfung.

 

jede prüfung kostet auch noch ma ~ 175,-

 

peace

 

chilla

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

@martineggert

 

Willkommen on Board!

 

Ich kann Mecko nur recht geben!

 

Erst einmal nachsehen was Dir die BW, unter welchen Voraussetzungen bezahlt!

 

Durch ein paar MS-Seiten wirst Du Dich schon quälen müssen, damit Du die für Dich richtigen Prüfungen findest!

 

Zum Beispiel durch den folgenden Link, zum MS-Zertifizierungsprogramm auf deutsch:

 

http://www.microsoft.com/germany/ms/zertifizierung/program/mcse.htm

Link zu diesem Kommentar

nach dem ich das Rad hier definitiv nicht neu erfinden werde (dazu ist die Boardsuche da), fasse ich meine Gedanken in ein Paar Worte zusammen:

 

- learning-by-reading

- learning-by-doing

- learning-by-understanding

- learning-by-adapting

- learning-by-teaching

 

Reihenfolge ist gewollt und beabsichtigt

 

:D

 

Ich trage 18 MCP-Titel, 3 MCSE Titel, 1 Microsoft-Specialist Titel (Security), diverse "andere" Titel (Firewall, VPN, etc), bereite mich z.Zt. auf einen weiteren MS Spec-Titel vor.

 

Ich habe nicht mal für 1/3 dieser MCPs einen Kurs besucht, das meiste kam durch das doing/adapting und den damit verbundenen Aufbau meines pers. Know-Hows.

 

Ich stelle immer wieder (für mich) fest, dass der größte und effizienteste Punkt der oben genannten Liste das Adaptieren ist.

 

Wenn du das gesammelte Wissen mal selber anwenden musstest, und das ausserhalb einer gestellten und künstlichen Umgebung, dann kann dich eine MCP-Prüfung nicht mehr erschüttern....

 

Wenn du es noch schaffst, dein Wissen an andere weiterzugeben, dann steigt dein eigenes Wissen noch weiter. Das Weitergeben formt und kanalisiert dein Wissen noch besser (die anderen müssen es ja verstehen, also solltest du es erst recht verstehen, über was du sprichst...).

 

Das ist so wie im Board hier, du befasst dich mit einem Problem (ähm. interessantem Thema), verfolgst es, schaust mal selber in der Technet, fragst Kollegen, und schon hast du was dazugelernt, und als nächsten Schritt (falls möglich) adaptierst du das Neugelernte un/bewusst....und schon bist du beim neuen Problem....

 

...ab und zu hat es was gutes, sich im Kreis zu bewegen...;)

 

 

Wie gesagt: my2cents, bei mir klappt es....

 

Gruß

 

Dejan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...