Jump to content

lemmx

Members
  • Gesamte Inhalte

    52
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von lemmx

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. noch ein kleiner Nachtrag: ich habe die Virtuellen Verzeichnisse nochmal neu generiert. Nach allem was ich gelesen habe, muss im Verzeichnis /Exchange die Integrierte Windows Authentisierung enable sein. Wenn ich das mache, und mich per owa (browser) einlogge, bekomme ich die Meldung "diese Seite kann nicht angezeigt werden". error 500 bleibt aber leider auch bestehen. NTAuthenticationProviders habe ich auch geprüft...alles soweit in Ordnung Hat vielleicht noch irgend jemand eine Idee????
  2. bei dem Test bekam ich folgenden Fehler: Attempting FolderSync command on ActiveSync session FolderSync command test failed Tell me more about this issue and how to resolve it Additional Details Exchange ActiveSync returned an HTTP 500 response. Komischer weise finde ich aber nichts in den Eventlogs. Aus der MS Knowlegebase habe ich dieses hier angewand obwohl weder nur SSL verwenden noch Form based aktiviert ist. (Hat auch nichts gebracht) Exchange ActiveSync and Outlook Mobile Access errors occur when SSL or forms-based authentication is required for Exchange Server 2003 Nach gefundenen Informationen, soll man die Einstellungen an den Virtuellen Verzeichnissen im Exchane Manager machen, greift der nicht auf den IIS durch? Danke und Gruß Lemmy
  3. Moin Leute, folgendes merkwürdiges Problem: Exchange 2003 standard IPHONE 3G Mail Push mit meinem IPHONE lief ohne Probleme (mit abgelaufenden Zertifikat). Dann kam ein Kollege und wollte ebenfalls den Pushdienst auf seinem neuen IPHONE einrichten. Ohne Erfolg. Also habe ich ein neues Zertifikat (Trustcenter) eingespielt. SIehe da, der Pushdienst funktioniert auf keinen der IPHONEs mehr. Das alte Zertifikat wieder importiert....nicht geht!!! OWA funktioniert per Browser per SSL und http (zum Test) sowohl vom Rechner als auch direkt vom IPHONE. Im Eventlog des Exchange gibt es keine Eintäge, das IPHONE meldet nur, das die Verbindung fehlerhaft ist. Auffällig ist zudem, dass bei eingerichtetem Account das IPHONE innerhalb von wenigen Stunden das Akku leer macht und auch sehr warm wird. owa habe ich schon neu generiert und IPHONE schon zurück gesetzt. Hat alles nichts geholfen Hat irgendwer eine Idee? Danke und Gruß Lemmy
  4. oh...sorry falscher Beitrag!!
  5. Hallo an Alle, vorne weg: Exchange 2003 SP 2 Active Sync 4.5.0 (Build 5096) XP SP2 Alles war schön.... Email to Push funktionierte mit SSL, synchronisieren über USB als auch über GPRS war möglich. Dann stellte ich fest, dass Kontakte und ToDos nur in eine Richtung geschrieben wurden (Auf den Server) in Richtung MDA wurden keine Kontakte mehr geschrieben. Am Abend den Exchange durchgestartet, danach ging leider in Sachen Active Sync nichts mehr (85010014). Per Browser komme ich auf den OWA drauf. In den Eventlogs tauchen keine Fehlermeldungen auf!! Merkwürdiger Weise ist nach Zurücksetzen der Einstellungen eine ActiveSync Verbindung über das lokale Netzwerk auch nicht mehr möglich. Bei Eingabe des Servernamens gibt es die Fehlermeldung, dass unter diesem Namen kein Exchange Server zu finden sei. Outlook ist allerdings mit Exchange unter diesem Servernamen verbunden. Ich dreh hier bald durch mit der Sch.... Hat jemand einen Ansatz? Danke und Gruß Lemmy
  6. Laut eventlog sollte es keine Probleme geben, zumindestens habe ich keine Warnings oder errors. Weder auf dem Client noch auf dem Lizenzserver oder TS. Wenn ich wieder auf per Device umstelle ist alles wieder schön. Auch das löschen des Regkeys auf der Clientseite hat nichts gebracht. Ich will auch nicht mischen, sondern nur per USer laufen lassen. Wenn ich den Lizenzierungsdienst neu aufsetzte ist der dann leer?
  7. Moin, ich brauch mal bitte Hilfe: W2K3 standard TS (nichts anderes). Zur Zeit sind auf dem Lizenzserver Device Lizenzen installiert. Jetzt habe ich User Lizenzen gekauft und in den TS Einstellungen auf per User umgestellt. Im Lizenzserver sind die Lizenzen aktiviert. Wie es scheint werden aber diese Lizenzen nicht zugewiesen, da ein Anmelden nicht mehr möglich ist. Was kann ich übersehen haben? zweite Frage: ist es irgendwie möglich die alten Device Lizenzen auf dem Lizenz Server zu löschen? Danke und Gruß Lemmy
  8. Moin an alle, ich hab da mal ein Problem. Ich musste mein w2k von einem Image zurück sichern. Dieses lag ursprünglich auf dem Laufwerk E: jetzt aber auf Laufwerk C: Nach der Anmeldung (Abgesicherter Modus) bekomme ich die Fehlermeldung "Zu wenig oder kein Virtueller Speicher" und die Erklärung wie ich das ändern kann. Klick auf OK dann kommt der Anmeldeschirm wieder usw. Kann mir jemand sagen ob ich den Pfad des Pagefiles in der Reparaturkonsole ändern kann oder in welcher Datei dies Information hinterlegt ist. Oder kann ich den Laufwerksbuchstaben in der Konsole ändern? Bin für jeden Tip dankbar. Gruß Lemmy
  9. na da war ich wohl doch ein wenig schnell mit meiner Antwort.... jetzt ist es so wie es sein soll. Im Filter die Auth User raus und die Term User rein. Die Rechte waren alle richtig gesetzt und nun läuft es wie es soll. Da war ich wohl ein wenig zu ungeduldig oder hätte mich an gpupdate erinnern sollen. Ich mach das einfach zu selten. Vielen Dank für Deine Hilfe und einen schönen Feierabend Gruß Lemmy
  10. So... jetzt habe ich die Policy noch mal gelöscht und neu erstellt. Jetzt geht es. Wobei sich zu der gelöschten GPO nichts geändert hat. Eventuell war die Syncronisierung noch nicht durch. Wobei sonst Änderungen an den Policys bei mir immer sofort zu sehen sind. In der Sicherheitsfilterung stehen die Authenticated Useres. Nach dem was ich gelesen habe, müsste die GPO jetzt eigentlich auch für den Admin gelten ??? Dem ist aber nicht so(was auch gut ist)
  11. Der Terminalserver (TS001) und die verknüpfte Richtlinie "Test". Reihenfolge der Gruppenrichtlinienvererbung ist Test --> Default Domain Policy Die OU Terminalserver liegt direkt unterhalb der Domain
  12. Richtlinie greift nicht !! OU Terminalserver in der OU Rechner001 mit der OU Terminalserver habe die GPO Test verknüpft in der Test habe ich Loopback aktiviert und replace eingesetzt zum Testen habe ich noch die Desktop Icons ausgeblendet. Aber nichts passiert. wende ich die Richtliene auf dei Gruppe Terminal User an ..gehts
  13. um ehrlich zu sein... ich habe es auch hier gefunden :rolleyes: Leider haut das ganze noch nicht so hin.... muss ich noch ein wenig rum testen.
  14. gefunden.... hätte doch noch ein wenig mehr suchen sollen. Wen es interessiert: Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials
×
×
  • Neu erstellen...