Jump to content

martineggert

Members
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von martineggert

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo an euch alle! Ich muss einen Mailserver aufsetzen. Windows 2003 Enterprise-Edition dient mir dabei als Betriebssystem. Die Clients im Netzwerk sind alle mit Windows 2000 pro. ausgestattet. Wir sind ein Unternehmen mit mehreren Aussenstellen, die über VPN auf den Server zugreifen sollen. Der Mailserver soll auf unserem Webserver mit eingerichtet werden, welcher sich in einer DMZ befindet. Könnte gute Tipps oder optimaler Weise "Anleitungen" / "Vorgehensweisen" gebrauchen. Danke im Vorraus !
  2. Hallöchen ihr alle! Nach langer abstinenz melde ich mich mal wieder zurück im forum mit ein paar fragen... Und zwar mache ich gerad einen Lehrgang zur Vorbereitung auf den IT-Professional und im Rahmen diesen Lehrganges steht unter anderem das Projekt "Implementieren einer heterogenen Netzwerkstruktur" im Raum, mit Dokumentation, Projektmanagement (Timetable, Abläufe, Personalplanung, uvm) und ich wollte euch -die Profis- mal fragen was da so alles auf mich zukommt und mit was für Fragen und Aufgaben ich dort zu rechnen habe. Genauso was ich alles beachten muss, was ich bedenken muss... usw :-) wäre über eine antwort sehr sehr dankbar. lg martin
  3. Hey danke erst einmal für die schnellen Antworten! also ASP sagt mir gar nichts :-) Der Dozent meinte wir sollen das via Acces machen, aber ihr sagt das das nicht gut ist.. was nun ?:-) An was für Ecken schwächelt ACCES denn da genau ? Wir sollen das vorhandene Web-Portal mit der funktion der Information / Reservation erweitern und das ganze soll dann final in Acces landen und von dort aus gesteuert werden. Wie gesagt, bin da n bischen unbeholfen und dachte ich hole mir n paar TIPS :-) Ich bin ansich auch nur für die grafische darstellung zuständig, sind eine gruppe von 4 man - dennoch frage ich für uns alle :-)
  4. Hallo Leute ! Ich habe eine Projektarbeit und möchte mir mal ein paar TIPS von euch einholen, wie ihr an das ganze rangehen und es verwirklichen würdet. Es handelt sich hierbei um ein Projekt auf einem Lehrgang, also nicht Abschlussprojekt oder sonst etwaiges ! ------------------------------------- Ersteinmal das Projekt: // Allgemeines In einem Konferenzzentrum kommt es durch hohes Aufkommen verschiedenster Veranstaltungen, Tagungen, Vorträgen und Präsentationen immer wieder zu Verzögerungen der Reservierungen, Überschneidung bei der Raumvergabe und auch fehlende Information über diese. //Aufgabe Erstellen Sie eine Datenbank die das webbasierte vorbestellen / Buchen der Räume / Einrichtungen ermöglicht. Erstellen Sie eine Dokumentation der Softwarelösung die es einem späteren Projektteam erlaubt das Projekt weiterzuführen bzw. auszubauen. //Vorgaben Der Kunde möchte keinen großen Aufwand für Software und Hardware finanzieren. Zur Verfügung stehen Arbeitsplatzcomputer ab 500Mhz mit Win2000 und Office2000. Diese sind am Intranet angeschlossen. Die Webseite des Kunden beinhaltet keine mySQL-Datenbank. Da der Kunde die Erweiterbarkeit und Portierbarkeit der Daten erwartet gibt er als Datenbank MS Acces 2000, als Frontend für die Bearbeiter MS Acces 2000 und zur Reservierung / Buchung beliebige Scripts die die Aufgaben erfüllen vor. //Vorstellungen des Kunden + Buchung über die Webseite des Zentrums + Raumbelegungsübersichten für das Personal + Automatisches ermitteln freier Zeiträume + Die Räume haben gestaffelte Prioritäten in der Sie vergeben werden sollen (z.B. Präsentation > Geschäftsessen) + Die Räume haben versch. Ausstattungen und Möglichkieten (z.B. Beamer usw), diese sollen dem Buchenden im Dialog vorgestellt und zur Auswahl angeboten werden. + Es sollen zur Ausstattung und für Sonderwünsche freie Felder vorhanden sein um eigene Wünsche zu formulieren. + Die Datenbank soll anhand der Buchungen und Standarteinrichtung den aktuellen Rüststand der Räume ausgebene. + Bei allem Automatismus soll die Entgültige Entscheidung der Vergabe und der Raumzuweisung durch die/den leitenden Angestellte(n) oder deren Vorgesetzte erfolgen. Erst im Anschluss soll die Reservierung bestätigt werden. + Die bestätigte Reservierung soll auf einem Vordruck ausgedruckt werden. + Alle Operationen sollen mit einem Zeitstempel versehen werden um die Regelmäßigkeit zu überwachen und die Reihenfolge der Eingänge und Ausgänge zu kontrollieren. ------------------------------------- Das war eine kleine Vorstellung, ich bin nun angehalten das ganze natürlich möglichst sinnvoll zu verwirklichen - wollte mir aber, bevor ich in die falsche Richtung arbeite noch TIPS von euch einholen. Es handelt sich hierbei um ein Projekt auf einem Lehrgang, also nicht Abschlussprojekt oder sonst etwaiges !
  5. Hilfe ! Hilfe ! Hilfe ! Bei mir kommt beim booten folgende Fehlermeldung in Form eines Bluescreens nach dem WinXP StartUp Screen: "UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME" TEXT TEXT TEXT Technische Information: *** STOP: 0x000000ED (0x823516D8,0xC0000006,0x00000000,0x00000000) ---------------- Der Rechner wurde vor auftreten des Problems ordnungsgemäß runtergefahren! Es befinden sich viele wichtige Dateien auf der C Partition welche in letzter Zeit nicht gesichert wurden (Desktop, Eigene, etc) --------------- Bitte um Hilfe !
  6. Hallo ersteinmal! Ich habe am kommenden Montag meine praktische Prüfung - die Verteidigung meines Projektes! Nun bin ich am ausarbeiten meiner Powerpointpräsentation und stehe vor dem problem was ich in den 15-20minuten die mir zur verfügung stehen schwerpunktmäßig behandeln soll! Den Umfang des Projektes ? -> Einleitung -> IST Zustand -> Soll Zustand -> Lösungsmöglichkeiten -> Zeitplan -> Durchführung (Nur was gemacht wurde in Stichpunkten) -> Abschluss -> IST-Soll-Vergleich Oder soll ich mehr auf die Technik ansich eingehen, was ich genau wo eingestellt habe, über welchen port im Router meine VPN Verbindung läuft und sone Sachen!! Wäre auch für eure Hilfe dankbar!
  7. ein kleines danke ? :) ein großes wohl eher :-) also heisst das jetzt das ich das so freischalte das ich mit VNC direkt auf die Rechner zugreifen kann ??? nur wo gebe ich bei VNC einen Port ein ? da gibt es doch nur die IP! _______ Wir von der Marine führen das Projekt in einer zivilen Firma durch, die zwar nicht so die tollste ist, das wissen WIR und die Ausbilder, doch leider hat die bundeswehr einen Vertrag mit dieser firma (genannt: berufsförderungswerk, kurz bfw). Der Ausbilder (total verplant war er) der mir bei meinem projekt zur seite stand hatte genausowenig ahnung wie ich. aber bevor wir nun über die methoden von bundeswehr und co. herziehen sollten wir (überwiegend wohl eher ich) mich eher auf meine doku konzentrieren, da ich nun die aufgabe habe das ganze in meiner Doku unterzubringen !!! falls jemand hier icq hat: 86837073 irc @ quakenet: #hordlinge (silly)
  8. oh! moment :-) lads nochmal neu hoch... hab sogar nochn bischen was aktualisiert!! danke im vorraus http://public.me-j.de/zaw/doku.doc http://public.me-j.de/zaw/deck-doku.doc http://public.me-j.de/zaw/deck-anlage.doc http://public.me-j.de/zaw/anlage1.jpg http://public.me-j.de/zaw/anlage2.pdf http://public.me-j.de/zaw/anlage3.pdf
  9. ja danke erstmal, das ist alles ein wenig kompliziert. ich bin shon aufm laufenden in der ausbildung! doch habe ich etwas als thema gewählt was wir bis dato nicht hatten, jedoch führen wir das projekt vorher durch. und aufgrund von zeitmangel wegen cebit besuch im klassenrahmen hatte ich nicht die nötige zeit usw! http://public.me-j.de/zaw/doku.doc schaut sie euch mla an und sagt mir was ihr davon haltet!
  10. Sie haben im Moment keine Rechte private Nachrichten (PN) oder eMails über das Forum zu versenden. Dafür benötigen Sie ein Minimum an Beiträgen (zweistellige Anzahl). Das soll Spamming unserer Mitglieder unterbinden, welches in letzter Zeit vermehrt auftrat.
  11. Hey Leute ! Da ich in Stralsund bei der Marine arbeite und auch gerne einige fortbildungen geniessen wollte, frage ich euch ob ihr mir sagen könnte wo ich erfahren kann wo es Anbieter für die MCS-X kurse gibt! Gruß
  12. du brauchst auf jedenfall den port80!
×
×
  • Neu erstellen...