Jump to content

olbie123

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von olbie123

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Als professionelle Software würde ich Tobit David empfehlen. Damit kann man SMS, Faxe, eMails, usw. verschicken und auch empfangen. Ist halt eine professionelle UMS-Software.
  2. Habe mich noch einmal im Internet nach einer Problemlösung umgeschaut und bin dabei auf eine interessante Seite gestoßen: http://www.firewallinfo.de/index.php?option=content&task=view&id=1872&Itemid=491 Wenn ich meine Firewall-Richtlinie nach diesen Angaben erstelle, dann funktioniert alles so wie es soll. Die Seite hat auf mich einen sehr guten Eindruck gemacht! Schöne Osterfeiertage!
  3. Moin! Der IE gibt folgende Fehlermeldung raus: Fehler: Server oder DNS kann nicht gefunden werden Darüber das normale: - Seite kann nicht angezeigt werden - akualisieren klicken - Internetverbindung prüfen - blah blah
  4. Hallo Leute! Also es muss definitiv am Port 80 liegen. Ich kann eine Seite mit https (also Port 443) aufrufen. Also ist irgendwo in meiner Richtlinie noch ein Konfigurationsfehler. Das werde ich mir noch mal anschauen. Besten Dank für Eure Hilfe!
  5. Kann das auch mit der IP-Adresse 127.0.0.1 (localhost) zusammenhängen? ICMP-Pakete werden durchgelassen, jedoch nur mit den notwendigen Diensten.
  6. Habe jetzt noch einmal ein wenig getestet: - http mit Mozilla geht nicht - ftp mit IE geht - ping zum Router geht - tracert kommt nur bis zum Router Besten Dank für eure Hilfe!
  7. Ein anderer Browser soll nicht benutzt werden. FTP werd ich morgen mal ausprobieren. Port 80 sollte aber eigentlich frei sein. Internet ohne Port 80 wäre nicht so toll.
  8. Das ist ja mein Problem: Der IE ist freigeschaltet. Aber das geht immer noch nicht. Alles andere funktioniert ja auch, z. B. eMail. Deswegen wird der Router ja auch erreicht, nur halt nicht mit dem IE. Die notwendigen Ports sind für den IE auch frei, TCP, UDP, usw. Deswegen meine Frage, ob noch irgendein anderer Dienst freigeschaltet werden muss.
  9. Hallo Leute! Ich richte gerade Norton Client Firewall im Netzwerk ein. Mit den von mir erstellten Regeln funktioniert auch alles soweit. Nur der Internet-Explorer will nicht. Er kann keine Seite aufbauen. Wenn ich in der Eingabeaufforderung einen ping z. B. an google mache, findet er die IP 66.102.9.104. Das ist die IP von google. Einen Ping kann er aber nicht machen (Zeitüberschreitung). Auf das interne Netz besteht voller Zugriff. Welche Dienste muss ich Rahmen des Internetzugangs noch freigeben? Alle Rechner gehen über einen Router ins Internet. Besten Dank für eure Hilfe!
  10. Mit welchen Vorstellungen kann sich ein frisch gebackener Fachhochschul-Absolvent (Wirtschaftsinformatik) in Gehaltsverhandlungen stürzen? Es handelt sich dabei um eine Stelle als Netzwerkadministrator in einer mittelständischen Steuerberatungs-/Wirtschaftsprüfungskanzlei (rund 100 Anwender). Netzwerkkenntnisse und auch Branchenkenntnisse sind natürlich vorhanden.
  11. olbie123

    Lohn & Gehalt

    Ich werde demnächst mein Studium (Wirtschaftsinformatik) beenden. Ich kann einen Job kriegen als Netzwerkadministrator in einem Dienstleistungsunternehmen (rund 100 Anwender sind zu betreuen). Branchenkenntnisse und Netzwerkkenntnisse sind vorhanden. Welche Vorstellungen sollte ich mir bzgl. meines Gehaltes machen? Wie schätzt ihr die Entwicklung des Gehaltes eines Admins für die Zukunft ein? Damit ich für weitere Gespräche schon ein bißchen Ahnung vom Gehaltsgefüge in diesem Bereich habe. Besten Dank!
×
×
  • Neu erstellen...