Jump to content

Chilla

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Chilla

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Chilla

    Win2k

    das ist ja schön :-) dann zitiere ich noch einmal : "Bitte verfasst nicht mehrere Beiträge mit gleichem Inhalt. Die Benutzer des Forums sind es gewohnt, sich alle Beiträge seit Ihrem letzten Besuch anzuzeigen - dabei geht kein posting unter. Doppelpostings nerven nur und belasten die Datenbank und unseren Traffic, sie nutzen keinem." lies doch einfach die regeln, und gut is. ich seh das problem dabei nicht.weder beim lesen noch beim beachten selbiger.... peace chilla
  2. Hi ich habe zwar gerade erst angefangen (heute um genau zu sein) aber hier gerne die infos: ich mache im selbststudium (selbst lernen und nur die prüfungen ablegen, zu einem zeitpunkt den ich frei wählen kann) den MCSE dafür muss ich 7 prüfungen ablegen, einige davon kann ich mir aussuchen, einige gibt MS vor. weitere infos bei MS auf der page... zu jeder prüfung habe ich ein buch von ms press (so offizielle dinger halt) kosten 79,- pro buch / prüfung. jede prüfung kostet auch noch ma ~ 175,- peace chilla
  3. Chilla

    Win2k

    verstehst du dir bordregeln nich, borg2k? Ich mach ma einen auf Besserwisser und zitiere: "Achtet darauf, daß Eure Beiträge in dem richtigen Forum landen" Deine Frage hat rein gar nichts mit MCSE zu tun, und mich, den der gerade für seine erste Prüfung paukt, nervt das echt das hier dann so dummyfragen auftauchen.... peace chilla
  4. Chilla

    Selbststudium

    meine güte das war doch nich böse gemeint oder sollte dein wissen in irgendeiner art anzweifeln.... man man man... peace chilla
  5. Chilla

    Selbststudium

    Kurz zur 2k AD in der 2k ad gibt es wirklich keine pdc und bdc´s, jedoch einen pdc-emulator und noch andere fsmo roles,die verteilt werden müssen (auf die vohandenen dc´s) peace chilla
  6. hallo nochmal zum thema "testumgebung": wie hier schon erwähnt wurde, wird unser produktivnetz so als testumgebung herhalten, das wir nachgucken können wie es bei uns eingestellt ist und warum das so ist. evtl kleine abschätzbare veränderungen wären auch möglich. und für die richtigen sachen bauen wir uns ein 2 tes kleines netz auf, um einfach _alles_ testen zu können. und ja, vmware ist mir ein begriff. aber wir haben eh genug PCs in der firma, von daher tue ich mir das nicht mit vmware an ;-) mfg Marco
  7. Hi also ich kann von uns schon behaupten, das wir wissen was wir tuen ;-) wir haben schliesslich alles selber aufgebaut und administrieren es. ob 2k domäne oder der exchangeserver, terminal server haben wir auch noch 3, und und und chilla
  8. Hallo zusammen mein Arbeitskollege und ich haben und gestern entschieden den MCSE zu machen. Wir sind beide festangestellte System / Netzwerkadministratoren in einem mittelständigen Unternehmen. Unsere Ausfgabengebiete sind die komplette EDV, das heisst Win2k Domäne Exchange 2000 ASL Linux Firewall ca. 70 Client (fast alle 2k, nur ein paar XP) Tobit Faxware Ositron CTI Interner & externer DNS (hosten eigenen webauftritt) und alles was sonst noch so dazu gehört Ich habe hier mal ein wenig rumgelesen, und es wird oft erwähnt das eine "kleine" Testumgebung gut zum lernen wäre. Unsere "Testumgebung" wird teils unser Produktivnetz sein, teils ein eigenes Netz (für die ganzen 2003 geschichten) jedenfalls können wir hier solange nix anderes anfällt lernen und direkt probieren. Im Grunde sind das doch sehr gute Vorraussetzungen für die Prüfungen, oder? Haben uns vorgenommen alle 6 Wochen eine abzulegen....realistisches Ziel? Mfg Chilla
×
×
  • Neu erstellen...