Jump to content

Dextro

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Dextro

  • Geburtstag 18.02.1973

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Dextro

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Dextro

    Selbststudium

    Sorry Leute, sicherlich wissen alle, was es im AD gibt und was nicht. Darum denke ich es ist unnötig das bis ins Detail zu klären. Ich habe mich auch nicht dazu geäussert und dieses Posting irgendwann mal gestartet. Also - please peace - im Sinne des Wortes! Frohes Schaffen und viele Grüsse aus Zürich Dextro
  2. Dextro

    Selbststudium

    @Speed Ich gebe AndiW recht. Auch ich bin der Meinung das es egal ist ob Du die Umgebung physikalisch oder logisch aufbaust. Logisch hat halt Platzvorteile (nur ein Rechner) und die Vorteile beim Handling der Konsolen und Server. Das von mir war auch nur ein Schertz gewesen. Entschuldige, wenn ich damit Verwirrung gestiftet habe. @AndiW Nach welcher Vorlage hast denn Du Deine Umgebung aufgebaut? Ich hatte ursprünglich genau diese Frage gestellt und gehört, es gäbe in den MSPress-Büchern vor jedem Kapitel eine Beschreibung einer sinnvollen Testumgebung. Viele Grüsse in die Runde Dextro
  3. Dextro

    Selbststudium

    Hoi Eutis ...na wenn ich das versuchen würde, bräuchte ich in etwa 150 MS-Server - um mal nur vom OS zu reden. ;) Aber im ernst. Ich habe an einen Ausschnitt meines Arbeitgebernetzwerks auch bereits gedacht. Mal schauen - auf jeden Fall ein Dankeschön an Dich! Grüssle Dextro
  4. Dextro

    Selbststudium

    Hoi Eutis Danke Dir! So einfach wollte ich es mir auch nicht machen, aber es ist dennoch gut, dass Du das erwähnst. Ich habe in meinem kleinen privaten LAN 4 (physikalisch) verschiedene Systeme bereits jetzt im Einsatz und eine davon ist so ausgelegt, dass ich darauf mindestens 5 weitere virtuelle Systeme aufbauen kann. Ich denke, damit bin ich flexibel genug und kann auch komplexere Umgebungen nachstellen. Nach was hast Du denn Deine Testumgebung aufgebaut? Grüssle Dextro
  5. Dextro

    Selbststudium

    Wunderbar. Ich danke euch beiden schonmal! Das bedeutet, basierend auf den MS-Press Büchern, können gezielt die zum Thema passenden Testumgebungen eingerichtet werden, da sie dort jeweils zu Beginn eines Kapitels beschrieben werden und zur letzten Vorbereitung und um sich einen Eindruck über die Fragestellung der Prüfungen holen zu können sollte man sich zumindest für die erste Prüfung einen Föckeler zulegen. Vielen Dank und wie man bei uns so schöne sagt än Grues + än Schönä Dextro
  6. Dextro

    Selbststudium

    Ich Danke Dir für die schnelle Antwort. Meinst Du das wird bedingt durch die Anforderungen an die Hardware nicht ganz so einfach oder gibt es da logische Probleme. (Könnte ich mir noch vorstellen!) Ist ja auf jeden Fall schon mal gut, wenn zu beginn eines Kapitels eine Testumgebung beschrieben wird - meine ich. Was weisst Du denn über Föckeler & Co? Grüssle Dextro
  7. Dextro

    Selbststudium

    Danke. Das heisst, in den Büchern wird eine entsprechende Testumgebung beschrieben? Die kann gerne auch grösser sein, das spielt für mich keine Rolle. Grüssle Dextro
  8. Dextro

    Selbststudium

    Hallo Zusammen ich habe geplant, in den kommenden 12 Monaten den MCSE W2K3 zu machen. Kurz zu mir selbst: Ich arbeite seit ca. 7 Jahren intensiv in der Informatikbranche und bringe sicherlich etwas/einiges an Erfahrung mit. Nun schnell zu meiner eigentlichen Sache: 1.Ich habe um mein Ziel zu erreichen mittlerweile eine Menge Berichte und Diskussionen hier verfolgt um mir die bestmögliche Dokumentation zulegen zu können. Fasse ich mal zusammen, was ich bisher alles hier gelesen habe, so sollen die MSPress-Bücher hervorragend für einen Vorbereitung im Selbststudium sein. Zu was dient mir dennm dann noch eine Buch von Föckeler, sofern überhaupt bereits für W2K3-MCSE vorhanden? 2.Ich lese immer wieder, das eine Test- bzw. Schulungsumgebung gut sei. Nun steht meine Umgebung zu Hause bereits basierend auf VMware. Gibt es denn irgendwelche Aufgabenstellungen oder Dokumentationen (Aufbau Testumgebung) für eine Testumgebungen, in der ich möglichst viel Übungen abdecken kann? Ich bin der Meinung, dass der Aufbau einer Testumgebung allein nicht genügt um optimal arbeiten/testen zu können. Gibt es doch viele verschiedene Gebiete, die geprüft werden. Wie geht ihr da vor? Baut ihr einfach mal ein AD mit einem Client auf und? Vielen herzlichen Dank schon jetzt. Grüssle Dextro ;)
×
×
  • Neu erstellen...