Jump to content

Win 2000 Server 18 GB verschwunden!!!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Bin neu hier im Board und möchte erstmal "Hallo" sagen!

 

Und direkt meine 1. Frage:

 

P3 1Ghz

1GB Ram

3 x 18GB

Raid 5

 

Partitionen:

C: 4 GB - 722 MB frei

D: 28 GB - 326 MB frei

E: 2 GB - 1,4 GB frei

 

 

Jedoch kann ich auf der D: Partition nur rund 10 GB als belegt finden! Es dürften auch nicht mehr sein! Alle Ordner und Dateien incl versteckter!

 

Das heisst es fehlen rund 18 GB!!!

 

Nur wo sind die???

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo Breithecker und Willkommen an board,

 

sorry, Dein Beitrag scheint untergegangen zu sein, ist sonst nicht unsere Art :)

Falls Du noch da bist ;) und Dein Problem inzwischen noch nicht gelöst ist:

 

Mit welchem Dateisystem sind die Platten formatiert?

 

Falls FAT32 bzw. nicht-NTFS und es befinden sich viele kleine(re) Dateien auf der Platte (Betonung auf viele), kann das schon passieren.

 

cu

Link zu diesem Kommentar

Hi all !

 

Die Parität war ja schon abgerechnet

 

3 Platten a 18 Gb = 54 GB

 

Platten c,d und e 4GB+28GB+2GB=34GB

 

also ist die Parität schon rausgerechnet. Seine Frage war, wo sind von d belegten 18 GB, die er nicht zuordnen kann.

 

Also muss es noch eine andere Ursache sein. wie eine gigantische Auslagerungsdatei, oder ähnliches.

 

 

Bis denn dann.

Link zu diesem Kommentar

HUCH :p

 

da haste mal recht. War nur so offensichtlich, weil es genau 18Gigs waren.

 

Hmm, geht denn irgendwas aus der Festplattenverwaltung hervor?

 

Ne Auslagerungsdatei is übrigens eine Datei wie jede andere. Sie würde also auch zum belegten Speicher zählen. D.H. die 18GB würden nich einfach so verschwinden.

 

Ich denke schon, dass das irgendwas mit dem RAID zu tun hat.

 

Würd ich nochmal genau überprüfen...

 

- Pie

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...