Jump to content

Breithecker

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Breithecker

  1. Ich habe folgendes Problem! In unserer Firma haben wir einen neuen Server bekommen, alles ist eingerichetet (Apps, Logs, etc). Nur leider hat keiner daran gedacht wie wir die Benutzerprofile umstellen. Pro Rechner liegen ca 2-3 lokale Benutzerprofile für die Domain. Leider hat der neue Server auch einen neuen Domainnamen. Meine Frage, wie bekomme ich am einfachsten die Benutzerprofile von einer Domain ein die andere??? HILFE EILT, Montag muss alles wieder laufen!!! DANKE im voraus! Achso Server W2K, Clients XP Pro und W2k
  2. Wie oben schon steht bin ich neu auf dem Gebiet Exchange und habe folgende Frage: Wie kann ich am einfachsten ein lokales Adressbuch (Outlook XP/2000) so einrichten das alle Benutzer der Domäne (Win2000) darauf zugreifen können??? Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar!
  3. Nein! habe natürlich nicht endlos gesucht! Ist aber top die Funktion mit dem Offline Ordner und dem Synchronisieren! Wenn ich das richtig sehe hat immer der eigene Ordner/Datei piorität! Das heisst die auf dem Server liegt wird immer durch die andere aktualisiert?!?!?
  4. Bräuchte mal eure Hilfe" Habe vor bei einem unserer Firmenlaptops Ordner desöfteren zu synchronisieren! Dazu gabs/gibts? eine Funktion die sich Aktenkoffer genannt hat! Gibts das noch? Ziel ist es, dass mein Eigener Dateienordner den selben Inhalt aufweist wie ein Ordner im Netzwerk! Allerdings soll man unterwegs die Daten bearbeiten können und bei der Rückkehr abgleichen lassen können! Hoffe ihr wisst was ich meine!!! -Danke im voraus-
  5. oder lokal auf dem server die Benutzer mit dem selben Passwort einrichten!
  6. Wie gesagt ich hatte vor 3 Wochen das selbe Problem und habe auch diesen Rat bekommen! Probieren kann er es ja mal!!!
  7. Wollte mich erstmal vorstellen! Mein Name ist Sascha Breithecker und ich arbeite in einem Unternehmen als Systembetreuer! Gelernt habe ich: Bürokaufmann, Systemkoordinator (HWK) Da wir seit drei Monaten einen Windows 2000 Server mit SQL am Laufen haben und ich auch (naja) fundierte Grundkenntnisse (vielleicht auch mehr, keine Ahnung) besitze, den MCP und vielleicht später MCSE machen! Wie sieht es grundsätlich mit den MS Prüfungen aus? Welche Module brauche ich zB für den MCP und welche für MCSE? Schwierigkeit der Prüfungen?
  8. Könnte aber auch daran liegen das bei den Rechnern wo es nicht klappt der Server nicht als DNS-Server eingetragen ist!
  9. Bin neu hier im Board und möchte erstmal "Hallo" sagen! Und direkt meine 1. Frage: P3 1Ghz 1GB Ram 3 x 18GB Raid 5 Partitionen: C: 4 GB - 722 MB frei D: 28 GB - 326 MB frei E: 2 GB - 1,4 GB frei Jedoch kann ich auf der D: Partition nur rund 10 GB als belegt finden! Es dürften auch nicht mehr sein! Alle Ordner und Dateien incl versteckter! Das heisst es fehlen rund 18 GB!!! Nur wo sind die???
×
×
  • Neu erstellen...