Jump to content

Johnny3120

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von Johnny3120

Rookie

Rookie (2/14)

  • 1 Jahre dabei
  • Einen Monat dabei
  • Eine Woche dabei
  • Erste Antwort

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

2

Beste Lösungen

  1. Postfix in einer VM vor den Exchange setzen und dann per sender_dependent_relayhost_maps verschicken. https://gist.github.com/zmwangx/2c56aa32be68daf48c2f Bei Bedarf den VPS direkt bei IONOS nehmen und darauf dann den Postfix. Die Kosten sind überschaubar und alles weiterhin "unter einem Dach". Kann man ggf für sich selbst einrichten und dann für mehrere seiner Kunden nutzen und somit die Kosten wieder einspielen inkl kleinem Gewinn für die Dienstleistung. https://www.ionos.de/server/vps
  2. Das bringt Dir aber ggf nur bis zum Neustart etwas wenn Du es nur per Taskmanager "abschiesst". Wenn es ein Dienst o.ä. ist wird es ja bei Neustart wieder den Port 111 belegen und kommt dem NFS in die Quere (mit viel Glück ist der NFS schneller und holt sich den 111 vor dem portmap.exe). Also rausfinden woher es kommt und ggf im Autostart/Dienst beenden oder deinstallieren. Ich kann ad hoc nicht sagen was das portmap.exe genau ist.
  3. Musste erstmal selbst nachsehen wie es in PS geht: Get-Process -Id (Get-NetTCPConnection -LocalPort 111 ).OwningProcess Das sollte den Prozess zeigen der den Port 111 belegt. Evtl den Port dieser Software dann "umbiegen" auf was anderes als 111 oder erstmal stoppen um zu sehen ob der NFS Fehler daher rührt. Bzw auf deinem Screenshot steht hinten die ID 3788 - über den Taskmanager müsstest Du über die ID auch rausfinden was da läuft.
  4. Dann läuft aber schon was auf dem Port 111 was zu meiner Vermutung führt, dass sich dann der NFS Server nicht installieren will wenn der Port schon belegt ist.
  5. Mal doof gefragt: Die Ports für den NFS Server sind aber nicht schon von einer anderen Software blockiert? Nicht dass die Fehlermeldung gar nicht so richtig passt denn wenn ein Reboot nötig wäre, hätte ja die Installaton von Telnet auch nicht funktioniert. Zitat: Port 111 (TCP and UDP) and 2049 (TCP and UDP) for the NFS server.
  6. Keine Ahnung ob es Dir hilft. Bei mir war es die Datei pending.xml im Ordner "C:\Windows\WinSxS" die immer wieder angelegte wurde obwohl der Server diverse Neustarts hatte. Nach löschen der Datei konnte ich neue Features aktivieren/installieren und diese pending.xml wurde auch nicht wieder angelegt - auch nicht nach Neustart.
  7. Unter "Status" -> "Systemprotokollierung" und dann "Firewall" sind die letzten 500 Einträge (Standardeinstellung). Ggf in den Einstellungen den Wert erhöhen.
×
×
  • Neu erstellen...