Jump to content

Mario-HS

Members
  • Gesamte Inhalte

    60
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Mario-HS

  1. Du kannst dich geküsst fühlen, habe es als Lösung gekennzeichnet.
  2. Hallo testperson, das kann ich ohne Fehlermeldung machen, aber es wird nichts geöffnet/angezeigt.
  3. Hallo mikro, über die Shell bekomme ich die gleiche Fehlermeldung.
  4. Hallo Norbert, das ist genau das Beispiel, was ich gefunden hatte und da kommt die besagte Fehlermeldung.
  5. Guten Morgen allerseits, wir wollen uns von Kerio Connect verabschieden und zu Exchange Online wechseln. Bei der Einrichtung etc. hat weitestgehend alles geklappt, aber bei den shared Mailboxen haben wir das Problem, das die Freigabe ausschließlich vom Posteingang einen Fehler bringt. Wenn im Outlook die Freigabe der Mailbox erfolgt ist und das Postfach erweitert wird, kommt folgende Fehlermeldung: "Ordner kann nicht erweitert werden ein clientvorgang ist fehlgeschlagen". Kennt jemand die Problematik und gibt es eine Lösung für die Freigabe ohne Vollzugriff zu erteilen?
  6. Es können allerdings auch keine neu versendetetn Mails angesehen werden. Es ist ein Zertifikat einer kommerziellen CA.
  7. Guten Morgen miteinander, Ein Kunde muss seit einiger Zeit verschlüsselte Mails an das Jobcenter schicken und nachdem ich alles eingerichtet habe, hat das auch funktioniert. Eine Kollegin hat jetzt einen neuen Laptop bekommen und ich habe wieder alles eingerichtet und Sie kann auch verschlüsselte Mails an die jeweiligen Stellen versenden, allerdings können die eigenen verschlüsselten Mails nicht angeschaut werden. Hat jemand eine Idee, was das sein kann?
  8. Hallöchen, ich kenne mich mit Exchange nicht aus, aber da wird es doch sicherlich auch Anti Hammering und Graylisting geben. Das sollte das Problem doch auch lösen. Proxmox ist doch nur für Privatgebrauch kostenlos.
  9. Das ganze liest sich optimistisch gesehen wie eine vorübergehende Bastelllösung. Das ist auch nicht sonderlich detailliert. Welche Dienste laufen auf dem Server?
  10. Wenn es eine AD gibt(Wovon ich ausgehe), kannst du es doch peer Netlogon als Anmeldeskript im Profil hinterlegen.
  11. Interessant @NorbertFe, kann ich so wirklich nicht bestätigen, allerdings bin ich auch erst 5,5 Jahre in dem Systemhaus und kann nicht sagen, wie es früher war. Ich habe dafür schlechte Erfahrungen bei den größeren wie Lenovo, Acer und co. gemacht wenn es um Support geht.
  12. @Paul_Kurz Wir nutzen Bluechip bei Client und Server. Der Vertrieb und Support ist Klasse, man erreicht telefonisch immer jemand, der helfen oder Fragen beantworten kann. Wir haben keinerlei Probleme mit Ausfällen und wenn doch, sind Tickes in der Regel nach 24h beantwortet und bei Notfällen wird ganz unbürokratisch vorab geholfen.
  13. Schau mal hier, da wird es beschrieben wie es deinstalliert werden kann per PS https://techcommunity.microsoft.com/t5/outlook-blog/the-new-outlook-for-windows-for-organization-admins/ba-p/3929169
  14. Ich benutze immer eine Batch um die ps-skripte zu starten, damit ich die gpo nicht im script berücksichtigen muss. Du kannst ja mal zum test ein batch erstellen, in dem folgendes steht. start Powershell.exe -executionpolicy Unrestricted -File "Hier liegt mein script.ps1" Wenn sich ein PS fenster öffnet aber nicht der gewünschte inhalt ausgeführt wird, liegt das problem ja im skript.
  15. @Tylers Als Tipp: Bei Problemen, die selber nicht gleich schlüssig oder nachvollziebar sind, solltest du in der Anfangsphase nach dem OSI-Model vorgehen
  16. Du kannst auch schauen, ob die Vererbung aktiviert ist, die drängelt sich sonst vor. Und wie schon gesagt, benutze nicht denn assistent immer über erweiterte Sicherheit der Objekte bearbeiten.
  17. Hallo zusammen, habe den Fehler erst mal beheben können, indem ich vom Office ein Rollback auf eine ältere Version gemacht habe.
  18. Also die Buildnummer ist auch bei allen Arbeitsplätzen identisch.
  19. Peer Kerio Assistent, das geht über HTTPS/MAPI
  20. Es ist kein Exchange, sondern ein Kerio Connect.
  21. Hallo in die Runde, seit mehreren Tagen tritt das Problem auf, das die Ansicht in den Optionen von der Signatur in Outlook bei gleichen PCs, mit demselben System(Win10), derselben Office-Version(2016 H&B) und dem gleichen Outlook-Buildnummer(2310) unterschiedlich aussehen. Bei einer der Ansichten merkt sich Outlook die Einstellungen und bei der anderen Ansicht ist es egal, was ich mache, Outlook übernimmt die Signatureinstellungen nicht. p.s. Bei dem oberen Bild werden die Einstellungen gespeichert.
  22. Hallo alle zusammen, ich weiß nicht, wo dieser Post tatsächlich hingehört, aber ich wollte die Erfahrung, die ich mit einem unserer Kunden gemacht habe, mal Teilen, weil es für mich eine Premiere war. Ein Kunde hat per Google-Suche den Namen seine Bank gesucht und auf das erste Ergebnis geklickt und sich über die Bank Website zu seiner Anmeldung geklickt. Das Problem dabei war, es handelte sich um eine Phishingwebsite, die es irgendwie geschafft hat, beim Googlescore als erstes vorgeschlagen zu werden und hatte Domainzertifikat und bei Schutzmaßnahmen war ebenfalls nichts auffällig. Es gab lediglich ein minimalen Unterschied im Namen der Domain und das SSL-Zertifikat war nicht das gleiche wie von der echten Website. Selbst für einen Achtsamen Benutzer war das nicht zu erkennen.
  23. Nach der Frage war ich mir nicht mehr so sicher, obwohl ich selber nur einen Ordner für offline Nutzung freigegeben habe. Ich habe daraufhin ein unc-pfad gefunden der auch offline verfügbar war. Danke für die fixe Hilfe und Cloud fällt aus wegen mieses Internet und extra Kosten, die nicht nötig sind.
  24. Guten Morgen miteinander, einer meiner Kunden hat den Wunsch geäußert, wenn er zu Baubesprechungen etc. ist, dass er auf seine Projekte zugreifen möchte. Weil bei ihm zu Hause nur spärliches Internet anliegt, habe ich mich dazu entschieden, sein Projekte-Ordner offline bereit zustellen. Das Problem, was entstanden ist, sieht wie folgt aus. Der Ordner, auf dem firmen PC belegt ca. 21,6 GB und aus mir unbekannten Gründen Reservieren/Belegen die offlinedatein auf dem mobilen Gerät 130 GB Hat jemand eine Idee oder Erklärung dafür parat oder kennt das Phänomen.
×
×
  • Neu erstellen...