Jump to content

MCSE-Anwender

Members
  • Gesamte Inhalte

    43
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

426 Profilaufrufe

Fortschritt von MCSE-Anwender

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

1

Reputation in der Community

  1. Hallo, in unserer 2010 X Umgebung soll folgendes umgesetzt werden. alle Mails from external, die nicht als accepted domains (organization config) hinterlegt sind, sollen einen Disclaimer Text im Mailbody erhalten > das funktioniert, aber nun soll eine komplette domain *@Firma.com ausgeschlossen werden. Wie modifiziere ich die Transportrule entsprechend? https://docs.microsoft.com/en-us/previous-versions/office/exchange-server-2010/dd638183(v=exchg.141) - RecipientAddressContainsWords „words“ - RecipientAddressMatchesPatterns „pattern“ damit lieg ich komplett falsch will ja den Absender excluden/freischalten - FromScope Parameter ExceptIfFromScope UserScopeFrom <- wie wärs damit? Setzte ich für die komplette Domain dann “den Stern *@Firma.com“ ? Kann mir bitte jemand von Euch behilflich sein?
  2. Hallo, wenn das Enable Shadow Redundancy Promotion aktiviert wird (pro CAS) ,ich rede nicht vom Exchange 2010 Shadow Redundancy , die per default für die complete organisation aktiv sind. Sondern dem edgeconfig file, welches im Bin Verzeichnis auf dem CAS liegt. Was muss alles beachtet werden? wir hatten den Fehler https://www.petenetlive.com/KB/Article/0000791 451 5.7.3 Cannot achieve Exchange Server authentication’ ..... es werden auf dem Receiveconnector die extended rights ms-Exch-SMTP-Send-XSHADOW benötigt.. hat das schon einmal jemand umgesetzt. Wir besitzen einen grossen Forrest, mit verschiedenen Domänen. Branchoffice in verschiedenen Ländern respektive ein Headquater.
  3. danke, jedoch wird unser Server OS nicht supportet W2k8R2 :(
  4. Hallo Kollegen, ich benötige eure Expertise respektive Tipps. wir haben Exchange2010 Sp3 im Einsatz und haben 15 Roommailboxen Nun soll eine Auswertung über die Auslastung der RoomMB erstellt werden - der Antragsteller möchte wissen wie jeder einzelner Kalender ausgelastet ist in der Buissneshour von 8:00-18:00 Uhr gibt es einfachere Wege für diese Aufgabe unser doing aktuell. export jeder RoomMB/Kalendar in eine *.CSV und hier fängt die arbeit erst an - filtern nach Buissnesshours und anteilmässig eben free und busy ausrechnen. Ich hoffe das es einen einfacherern Weg für diese Aufgabe gibt. Danke für Eure Hilfe
  5. You cannot view a list of public folders in an Exchange organization Using Exchange management Console/public folder management console Fehler siehe Url: https://blogs.technet.microsoft.com/mukutdas/2014/09/11/you-cannot-view-a-list-of-public-folders-in-an-exchange-organization-using-exchange-management-consolepublic-folder-management-console/ o.g. Meldung erscheint, wenn sich der Kollege an der PFMC anmeldet und die PublicFolder Ordnerstruktur öffnen möchte Vorgeschichte: exchange 2010 sp3 UR 17 von alter HW auf neue migriert - sonst hat sich nichts geändert. es funktioniert nur bei 2 Admins (diese haben die Migration durchgeführt) - bei 2 weiteren Admins kommt der Fehler doing so far: PF DB Rechte RBAC Rechte AD Gruppen habt ihr weitere Lösungsansätze? ps: es scheint mit den Rechten zusammen zu hängen. admin bei dem es NICHT klappt auf dem server angemeldet die EMC ausgeführt als admin B ( bei dem klappts) geöffnet PFMC funktioniert egal mit welchen mx server (dort liegen die PFDB ) liegen keiner eine Idee?
  6. 2 Fragen: - im DL unter Optionen, Filter, Preview der output zeigt dir die gleichen, Anzahl User wie einen output "Exchange-Verwaltungsshell den Befehl - deine Recipients befinden sich alle innerhalb derselben domäne, also gehen nicht über ein MailGW
  7. Die Aufgabenstellung war eigentlich eine komplett andere, wer richtig lesen kann ist hier klar im Vorteil. Btw..Thema erledigt. Habs alleine gestemmt Danke n Gruss an alle Thread kann als gelöst markiert werden
  8. die ursprüngliche Frage, wurde noch immer nicht beantwortet. Frage welche einstellungen sind CAS/ HUB Seitig welche sind Organisatzionseinstellungen. mir geht es um die IST Aufnahme, wie muss ich den neuen Servern "bestücken" und welche Informationen bekommt er wieder von der Organisation
  9. Wie wird das betroffende Postfach geöffnet, respektive woher stammt der Screenshot direkt am User PC oder wird das Postfach vom Admin dezentral via neues Profil geöffnet?
×
×
  • Neu erstellen...