Jump to content

WalterB

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von WalterB

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

2

Beste Lösungen

  1. So! Nach vielen Erfolglosen versuchen habe ich eine Lösung mit der ich erstmal leben kann. Und so hab ich es umgesetzt: 1. Mir dem Tool "System Font Size Changer" habe ich alle Optionen auf Stufe 4 vergößert und zugewiesen. 2. Das wars! :jau: Soooo einfach kann es manchmal sein. Es gibt natürlich ein paar Anwendungen die bocken. Etwa Outlook, aber da ist es möglich interne Einstellungen zu nutzen, mit denen sich Schriftgrößen ändern lassen. Die Änderung betrifft nur den aktuellen Benutzer. In der Registry wird nur ganz wenig geändert. Die beiden Registry-Dateien hänge ich an. Danke an alle die versucht haben zu helfen! Gruß WalterB :thumb1: WindowMetrics_Standard.reg WindowMetrics_Größe_4.reg
  2. ...und/oder Ordnerumleitungen ..... Gruß WalterB
  3. Sorry, hatte mich unvollständig ausgedrückt. Mir den Igel-Clients kann ich die Auflösung beeinflussen. Allerdings verliert die Darstellung an Schärfe, da es nicht die Optimaleinstellung für den jeweiligen Monitor ist. Die Alternativen sind also bei de rIGEL-Lösung: Klein und scharf oder Groß und unscharf. Ich suche jetzt nach der eierlegenden Wollmilchsau: Groß und Scharf. Das geht wohl nur über den Terminalserver. Weitere Ideen in dieser Richtung sind natürlich herzlich :jau: Willkommen! Gruß WalterB
  4. Habe leider immer noch keine echte Lösung. Einzige Möglichkeit bisher ist tatsächlich per IGEL-Console die Auflösung des Bildschirms zu manipulieren. Das Ergebnis ist allerdings suboptimal. Falls ich über eine Lösung stolpere werde ich sie hier preisgeben. Gruß WalterB
  5. Danke. Ich teste gerade die erste Variante. Die hat mir noch gefehlt, Die anderen hatte ich schon alle durch - allerdings funktioniert das bei 2016 nicht mehr. Auch über die Änderung der DPI-Einstellungen über die IGEL-UMS kein Erfolg. Da gibts dann nur Normal oder Elefantös als Ergebnis. Etwas später......... Test leider negativ. Es wird alles übernommen - außer dem Zoom! Mal schaun, ob irgendwo im 2. Link noch ein Lösungsansatz versteckt ist....... Gruß WalterB
  6. Hallo, wir haben folgendes Problem: Unser betagter Terminalserver 2008R2 wird momentan durch Terminalserver 2016 ersetzt. Lizenzierung, Zugriff sind tadellos in Ordnung, kleiner Probleme wie das Updaten und herunterfahren dur User sind gelöst. Für uns bleibt nur ein Problem übrig. Dazu ein Bild Wie zu sehen lässt sich die Darstellung nicht zoomen. Das ist ja schon ein älteres Problem. MS hat bei 2008R2 ein Fix herausgebracht, welches das Zoomen ermöglichte. Ich habe jetzt mehrere Tage ausgiebig recherchiert und die verschiedensten Dinge ausprobiert - alles ohne Erfolg. Hat jemand von euch ein Lösung oder eine Idee? Ach ja: wir benutzen Igel Thin Clients und gehen nicht über mstsc.exe an den Terminalserver. Vielen Dank schon mal WalterB
  7. ...schon passiert! Alles wieder ganz normal. Ist an- und abschaltbar. Alles wieder ganz normal.
  8. Nö! :) Es gab keine Regeln bei dem betreffenden Postfach.
  9. Das waren Screenshots meines Outlooks, Meldung bei allen Clients im Netzwerk. Aber ist ja zum Glück gelöst. Danke!
  10. Danke! Danke für den Hinweis. Set-Mailbox "Postfach" -MailTip $empty war leider wirkungslos. Habe zum Test mit: Set-OrganizationConfig -MailTipsAllTipsEnabled $false die Mailtips mit dem Vorschlaghamer ausgeschaltet. Das Ergebnis war nicht das erhoffte, es erscheint eine Zeile mehr: Anlage EDIT: Und - endlich- die Lösung: Ich wollte eine zusätzliche Meldung ausgeben mit: Set-Mailbox "Postfach" -MailTip "Bitte nicht beachten. Vorübergehender Systemfehler!". Daraufhin wurde der Text der Meldung ersetzt. Also blieb als Konsequenz nur noch Set-Mailbox "Postfach" -MailTip "" einzugeben. Und siehe da, die Meldung erscheint nicht mehr! Ungeklärt bleibt leider die Ursache. Vielen Dank an alle die geholfen haben, speziell an massaraksch der/die mich auf die richtige Spur gebracht hat.
  11. Das normale Windows Benutzerprofil. Der Fehler tritt (bisher?) nur bei einem User auf. Das Postfach wurde auch schon verschoben.
  12. Der böse Cache-Modus ........ nein, der ist netzwerkweit deaktiviert. Ich habe mittlerweile viel gelesen, aber noch keinerlei Lösung in Sicht. Möglicherweise hat das Userprofil einen Hau. Das ist aber auch nur spekuliert ........
  13. Da hast du vollkommen recht. Unsere Vorgehensweise funktioniert nur bis zu einer gewissen Größe und auch nur mit einer Software die brauchbar vorsortiert. Und private Mails sind bei uns zum Glück verboten.
  14. Ja, dann erscheinen beide Meldungen. Die erwartete und die Phantommeldung.
  15. Wir blockieren auch alle relvanten Anhänge und begutachten diese allerdings individuell. Bisher konnten wir alles abwehren! Im November: 62000 Spams, 541 versuche Schadsoftware einzuschleusen und 252 Mails mit Anhängen in der Quarantäne. WalterB
×
×
  • Neu erstellen...