Jump to content

WalterB

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beste Lösungen

  1. WalterB's post in Windows Terminalserver 2016: Indivuelle Desktopdarstellung wurde als beste Lösung markiert.   
    So! Nach vielen Erfolglosen versuchen habe ich eine Lösung mit der ich erstmal leben kann.
     
    Und so hab ich es umgesetzt:
    1. Mir dem Tool "System Font Size Changer" habe ich alle Optionen auf Stufe 4 vergößert und zugewiesen.
    2. Das wars! :jau:
     
    Soooo einfach kann es manchmal sein.
     
    Es gibt natürlich ein paar Anwendungen die bocken. Etwa Outlook, aber da ist es möglich interne  Einstellungen zu nutzen, mit denen sich Schriftgrößen ändern lassen.
     
    Die Änderung betrifft nur den aktuellen Benutzer. In der Registry wird nur ganz wenig geändert.
    Die beiden Registry-Dateien hänge ich an.
     
    Danke an alle die versucht haben zu helfen!
     
    Gruß
    WalterB :thumb1:
     
     
     
     
    WindowMetrics_Standard.reg
    WindowMetrics_Größe_4.reg
  2. WalterB's post in Abwesenheitsnachricht erscheint ohne Grund wurde als beste Lösung markiert.   
    Danke!
     
     
     
     
    Danke für den Hinweis.
     
    Set-Mailbox "Postfach" -MailTip $empty war leider wirkungslos.
     
    Habe zum Test mit: Set-OrganizationConfig -MailTipsAllTipsEnabled $false die Mailtips mit dem Vorschlaghamer ausgeschaltet.
    Das Ergebnis war nicht das erhoffte, es erscheint eine Zeile mehr: Anlage
     
                                                                                      
     
    EDIT: Und - endlich- die Lösung:
     
    Ich wollte eine zusätzliche Meldung ausgeben mit: Set-Mailbox "Postfach" -MailTip "Bitte nicht beachten. Vorübergehender Systemfehler!". Daraufhin wurde der Text der Meldung ersetzt. Also blieb als Konsequenz nur noch Set-Mailbox "Postfach" -MailTip "" einzugeben.
    Und siehe da, die Meldung erscheint nicht mehr!
    Ungeklärt bleibt leider die Ursache.
     
    Vielen Dank an alle die geholfen haben, speziell an massaraksch der/die mich auf die richtige Spur gebracht hat.

×
×
  • Neu erstellen...