Jump to content

Rockeldm

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Rockeldm

  1. Wunderschönen Guten Morgen erstmal, Ich weiss nicht ob das hier ins Forum gehört oder ins allgemeine "Server Forum", da unsere Server aber alle virtualisiert sind schreibe ich es mal hier rein. Ausgangslage ist folgende: 1xHyper-V Host darunter 1xDC, Server 2012R2 mit AD, DNS, DHCP 1x Exchange Server mit Server 2012R2 2x Server 2012R2 die Fileserver, Antivir bereitstellen 1x Terminalserver, Server 2012R2 Diese Server laufen bereits seit 2 Jahren und hier funktioniert auch alles wie es soll. Ich habe jetzt einen neuen Hyper-V Host eingerichtet auf dem 2 virtuelle Maschinen laufen und zwar: 1x für die TK-Anlage, Server 2012R2 und 1x Terminalserver, Server 2012R2 Nun möchte ich den zweiten Terminalserver sozusagen zum bereits existierenden als RD-Sitzungshostserver hinzufügen damit ich ein Loadbalancing einrichten kann. Im Web gibt es hierfür ja reichlich Anleitungen. Wenn ich allerdings auf dem bestehenden Terminalserver versuche den neuen Server als neuen RD-Sitzungshostserver hinzuzufügen(Server Manager-->RD-Dienste-->Sammlung-->Hostserver-->RD-Sitzungshostserver hinzufügen) wird mir dieser gar nicht erst in der Liste angezeigt. Ich meine mich erinnern zu können, dass der existiernde Terminalserver mit der "Schnellstart Bereitstellungsart" eingerichtet wurde. Kann es damit zusammen hängen und wenn ja -- kann man das nachträglich noch umbiegen? Oder muss ich an einer ganz anderen Stelle suchen? Edit: Alle Server können sich untereinander erreichen und sind auch alle im DNS mit PTR eingetragen. DIe Host sind nicht Mitglied der Domäne. Falls weitere Infos benötigt werden sollten werde ich diese schnellst möglich nachreichen :) Vielen Dank vorab für eure Mühen! Mit freundlichen Grüßen Dmitri Rockel
  2. Hallo Christopher, ich kann dir nur ein "Workaround" anbieten: Nachdem du in allen Kalenderelementen gesucht hast markierst du dir die Einträge die du ausdrucken möchtest. Nun mit einem Rechtsklick-->Verschieben-->In Ordner kopieren-->Neu..(enthält Kalenderelemente)...Dem Ordner vergibst du einen Namen zB. "Druck" o. Ä. Aus dem neuen Ordner solltest du nun alle als Tabelle drucken können. Mit freundlichem Gruß Dimi
  3. Es gibt wirklich nur einen Drucker im Netzwerk?
  4. https://www.exclaimer.de/ wäre z.B. eine interessante Lösung Grüße Dimi
  5. Rockeldm

    PC verliert Netzlaufwerke

    Dies kannst du entweder über die Registry bearbeiten oder über die EIngabeaufforderung: net config server /autodiconnect:60 zB für 60 min Wie Norbert aber bereits sagte ist das eher etwas für das Auge. Mit freundlichen Grüßen Dimi
  6. Also das mit den Signaturen scheint echt zu verwirren ;) Ich versuche es nochmal deutlicher zu erläutern: Die Signaturen haben mit meinem eigentlichen Problem überhaupt nichts zu tun. Ich habe sie nur erwähnt um aufzuzeigen wozu ich das AD so pedantisch pflege...nämlich damit die Signaturen ordentlich aussehen, da wie NorbertFe bereits richtig geschrieben hatte, sich das Programm seine Infos aus dem AD zieht. Das hat mit dem "Problem", das ich meine überhaupt nichts zu tun. Die Signaturen funktionieren so wie sie sollen :) Ich muss dort um 11 Uhr sowieso mal anrufen, dann versuche ich ein paar Screenshots zu machen und dem Ganzen hier vielleicht "ein Gesicht zu verpassen" :) PS:Aber die Signatur gefällt mir auch sehr gut.."Norbert(der andere)" :D köstlich
  7. Das Problem an der Geschichte ist, dass es mir eben leider nicht egal sein kann was die User da haben :D da sie mich deswegen anrufen und meinen, dass das ja sch*** aussieht und ich bitte danach gucken soll. Und hier sitze ich nun und unterhalte mich mit dir ;)
  8. Vom "Mail Disclaimers" gibt es nur eine Version..ich denke das was du meinst ist der Signature Manager oder? Das mit der Einweg Synchronisation habe ich verstanden ;) Es geht ja auch nur um das Durcheinander im Outlook..das AD ist weiterhin schön sauber :) Wie gesagt ich werde mir selbst ein genaueres Bild davon machen, eventuell ein paar Screenshots machen und mich nochmal melden. Grüße
  9. Das Programm nennt sich "Exclaimer Mail Disclaimers". Ich werde unseren Kunden heute Vormittag nochmals um die genaue Problembeschreibung bitten, bzw. mir das mal selbst genauer anschauen wie sich das äußert und mich nochmal melden. Vielen Dank schon mal für eure Mühen
  10. Hallo Norbert, Die Signatur wird von einem "externen" Programm beim versenden der entsprechenden Email angehängt. Dieses Programm zieht sich alle Informationen aus dem AD. Wie gesagt das Problem liegt auch gar nicht bei den Signaturen sondern darin, dass ein User zB "Max Mustermann" in seinem Outlook als Kontakt angelegt hat. Sobald sich Outlook nun mit der globalen Adressliste synchronisiert hat, ist der Kontakt bei dem betroffenen User komplett durcheinander mit teilweise 4 verschiedenen Rufnummern etc. Auf den Mobiltelefonen sieht das genau so aus. Oder habe ich dich an irgendeiner Stelle falsch verstanden? Grüße
  11. Hallo liebe Community, ich habe folgenden Schmerz: Umgebung: Hyper-V Host mit Server2012R2 alle VMs laufen auch unter Server2012R2 Exchange2010 mit Outlook2007 Für das automatische Anfügen von standardisierten Signaturen muss das AD gut geplegt sein, d.h. jede Telefonnummer, Faxnummer, Mobilnummer etc. wird von mir händisch erfasst und gepflegt. Das ist soweit auch alles in Ordnung und funktioniert wie es soll. Das Problem ist nur, dass sich das Outlook der User mit der globalen Adressliste synchronisiert was dazu führt, dass die Kontakte im Outlook selbst komplett durcheinander sind. Ich habe einen Beitrag im technet dazu gefunden, der ziemlich genau meine Problematik beschreibt: https://technet.microsoft.com/de-de/library/ff871432%28v=office.14%29.aspx?f=255&MSPPError=-2147217396 Allerdings bezieht sich dieser Artikel auf Outlook 2010. In den GPOs kann ich bei mir keinen Punkt finden der "Outlook Social Connector" heisst. Ich hoffe nicht, dass ich einfach zu b***d bin und den entsprechenden Punkt übersehe, aber ansonsten wäre ich über jeden Tipp dankbar. Bis dahin, Mit freundlichen Grüßen Dmitri Rockel
  12. Das Phänomen konnte ich bislang nicht feststellen..bei mir läuft das allerdings auch auf einer virtuellen Maschine :)
  13. Die Netzwerkverbindungen/Adapter sehen wie folgt aus: 1. Öffentliches Netzwerk (Internet-Breitbandverbindung) 2. Nicht Öffentliches Netzwerk (die phys. Netzwerkkarte) 3. Privates Netzwerk (test.local der interne virtuelle Switch --> Nur damit ich das richtig verstehe. Du hast schon deine physikalische Netzwerkkarte zu einem virtuellen Switch gemacht? Und die Einstellungen dafür müssen im Hyper-V Manager entsprechend auf "extern" gesetzt sein, sonst kommst du aus dem internen virtuellen Netz nicht nach ausßen und somit auch nicht ins Internet. Oder habe ich dich irgendwo missverstanden? Gruß
  14. NAS spinnen gerne rum bei der Namensauflösung wenn die Uhrzeit nicht stimmt. Ist mir jetzt schon ein paar Mal aufgefallen. Gruß
×
×
  • Neu erstellen...