Jump to content

CR1578

Members
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über CR1578

  • Geburtstag 04.11.1990

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von CR1578

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi testperson, wir haben eine Lösung gefunden, trotzdem vielen Dank für die sehr schnelle Antwort. Im IIS Server war unter OWA war das Webserverzertifikat plötzlich nicht mehr hinterlegt. Warum kann ich leider nicht sagen, es können eigentlich nur die Windows-Updates etwas verändert haben. LG, Christopher
  2. Hallo, habe mal wieder ein Recht außergewöhnliches Problem.... Bei einem meiner Kunden haben wir Exchange 2013 auf einem Server2012 Betriebssystem eingerichtet. Dieser lief nun einige Monate einwandfrei, bis wir einen neuen Router eingerichtet und in diesem Zuge die Windowsupdates auf dem Server installiert haben. Außerdem wurde das Administratorkennwort am Server geändert. Nun können die Mitarbeiter weder Mails Empfangen, noch Versenden. Im Outlook erscheint nur unten in der Leiste ein Ausrufezeichen mit der Meldung, dass der Server nicht erreichbar ist. Wenn ich mir ECP aufrufen möchte, erscheint ein HTTPS-Fehler, dass keine Sichere Verbindung möglich ist. Daraufhin haben wir die Exchange und Zertifikatsdienste geprüft, die Laufen soweit alle und auch ohne Fehler. Leider kann ich auch keine anderen HTTPS-Seiten aufrufen, daher habe ich langsam das Gefühl, dass der IIS nicht ordentlich läuft. Hatte jemand evtl. schon mal ein ähnliches Problem? LG Christopher
  3. @ Norbert: Da hast du wohl recht. Zu seiner Verteidigung muss ich sagen, dass wir die Verzeichnisdienstwiederherstellung bis Dato noch nicht benötigt haben und es mir bis jetzt schlichtweg nicht bekannt war, dass ein solches Passwort zu setzen ist, ich denke bei meinem Kollegen wird dies ähnlich gewesen sein.
  4. Dann muss es in diesem Fall identisch oder leer sein, weil der Person die den Server hochgestuft hat, sagt er hat kein anderes verwendet als das des Dom-Admins. Leer auch nur falls dies überhaupt möglich ist. Danke für den Tipp, ist gleich für nächste Woche eingeplant :-) Gruß, Christopher
  5. Ein Wiederherstellungspasswort wurde nicht explizit gesetzt. Ist dies gleich dem Administratorkennwort des Domänen-Administrators? Oder hätte man dies irgendwo im Vorfeld hinterlegen sollen?
  6. Sind leider 2 komplett verschiedene paar Schuhe, trotzdem Danke für die Info. Den Artikel bin ich im Vorfeld schon durchgegangen. Der große Unterschied ist, dass ich mich nicht mal mehr Anmelden kann, wenn ich direkt am Server stehe.
  7. Hallo, hart abgeschaltet wurde er auch nicht. Habe den Power-Knopf einmal kurz gedrückt, sodass er eigenständig heruntergefahren ist. Das mit der Remoteverwaltung ist eine gute Idee, ich lese mich in das Thema mal ein, probiere es aus und werde berichten! Vielen Dank! :-)
  8. Tut mir Leid, dass ich mich da etwas unmissverständlich ausgedrückt habe. Das war darauf bezogen, dass Windows-Update bei einigen Updates einen Neustart des Systems benötigt. Diesen konnte ich nur durch Ausschalten der Maschine herbeiführen, da eine Anmeldung nicht möglich ist. Ist der einzige Server in der Umgebung und somit auch DC :-) Hätte ich dazuschreiben sollen! :-)
  9. Hallo, ich habe ein schwerwiegendes Problem auf unserem Server2012 R2. Beim Anmeldungsversuch erscheint die Meldung "Die verwendete Anmeldemethode ist auf diesem PC nicht zulässig. Weitere Informationen erhalten Sie vom Netzwerkadministrator". Auch wenn ich mich lokal am Server anmelde, kommt diese Meldung. Per RDP kann ich mich auch nicht Anmelden und auch mit einem anderen Benutzer als dem Administrator kommt die gleiche Meldung. Außerdem erscheint diese Meldung auch, wenn ich im Abgesicherten Modus versuche mich anzumelden. Ich bin langsam wirklich mit dem Latein am Ende. Gestern war ich noch auf dem System angemeldet, dann kam aber etwas dazwischen, ohne dass ich Änderungen vornehmen konnte. Die einzige Änderung seitdem ist, dass Windows-Update einige Updates eingespielt hat (Der Server hat in der Anmeldemaske angezeigt, dass deswegen ein Neustart erforderlich ist). Natürlich habe ich den Server auch zwischenzeitlich ausgeschaltet, damit er die Updates komplett einspielen kann. Wäre für jede Hilfe Dankbar! Liebe Grüße, Christopher
  10. Hallo Leute, ich habe ein Problem in Office 2013, wozu ich einfach keine Lösung finde. Wenn man nach Kalendereinträgen sucht, werden nur die aktuellen Kalendereinträge angezeigt, bzw. in der Zukunft liegende Termine, nicht aber vergangene Termine. DIes ist natürlich relativ einfach zu lösen, indem man auf den Button "Alle Kalenderelemente" klickt. Nun kommen wir zu dem eigentlichen Problem: Möchte ich die gefundenen Kalendereinträge nun drucken, kann ich das nur noch im Memoformat, aber nicht im Tabellenformat. Kann mir da jemand weiterhelfen? LG, Christopher
  11. Danke Sunny, das kannte ich noch nicht und hat mir sehr geholfen. Logitech SetPoint war schuld an dem Fehler.
  12. Hallo :-) Ich habe momentan ein riesiges Problem mit einem Notebook. Betriebssystem ist Windows 7 Pro 32Bit. Wenn man eine RDP-Verbindung zu einem Windows Server 2008 R2 herstellen möchte, bleibt der RDP-Client bei "Anmeldeinformationen werden gesucht" hängen. Mit einem Server 2003 verbindet er sich ohne Probleme. Ich habe mittlerweile natürlich auch schon ein paar Dinge versucht, zu einem zufriedenstellendem Ergebnis, bzw einer Besserung, bin ich leider noch nicht gekommen. Hier eine Liste mit Dingen, die versucht wurden: - regsrv.exe und mstscax.dll wurden von einem funktionierenden Betriebssystem kopiert und ersetzt - Registryeinträge zu den Anmeldeinformationen wurden gelöscht (Terminal Device Einträge, Default Einträge) - Neues Profil wurde testweise erstellt - es wurde versucht, zu anderen Server2008 Betriebssystemen eine Verbindung herzustellen Mehr fällt mir dazu leider nicht mehr ein :-( Ich hoffe ihr könnt mir aus diesem Schlamassel helfen, google bringt leider nur einen passenden View in einem anderen Forum, da hat der User aber keine Antworten erhalten. Liebe Grüße, Christopher Ringeling EDIT: Gerade hab ich gemerkt, dass auch die Verbindung auf einen anderen Client (Windows 7) nicht funktioniert... Nochmal EDIT: Im abgesicherten Modus kann ich mich verbinden...
  13. Richtig, startet man nur den "Server" und keine der anderen Clients, kommt ist nicht zum Bluescreen. Es muss irgendetwas, was über das Netzwerk läuft der Grund für den Fehler sein...
  14. Hat kaum gespart und durch meine Arbeit draufgezahlt. Aber das mach dem Kunden mal klar... Habe auch den Universaltreiber von HP genommen und dieser ist auf dem Stand von gestern. Bios ist aktuell ja und es ist im Bios nichts verändert worden. Printserver werde ich dann mal ausprobieren.
  15. Hallo, zuerst vielen Dank für die vielen Antworten. Dass USB-Drucker an dieser Stelle immer Mist sind, habe ich dem Kunden auch erzählt, aber wenn er das gern so hätte und die Drucker woanders selbst kauft, liegt das ganze leider nicht in meiner Hand. Die genauen Druckermodelle hab ich nicht im Kopf, ist aber ein neuer HP Tintenstrahl Mufu und ein älterer Brother S/W Laserdrucker (genaue Modellbezeichnung kann ich nachtragen). Habe bei beiden Treibern die neueste Treiberversion geladen, als wir den Server aufgestellt haben (vor ca 6 Monaten). Chipsatztreiber des Mainboards wurden auch schon erneuert, genau wie die Druckertreiber nochmal komplett entfernt und neu eingespielt wurden. Den mobilen Kartenleser hatte ich auch schon in Verdacht. Das Problem tritt aber auch auf wenn dieser nicht genutzt wird. Einen defekten USB anschluss konnte ich auch ausschließen, da ich die USB-Geräte zwischendurch über eine USB-Karte angeschlossen habe. Der "Server" wurde nicht für Hintergrunddienste optimiert, das war mir bis jetzt nicht bekannt. Werde mich da mal reinlesen und dies ausprobieren. Ein USB Printserver wäre auch eine Idee, nur was sollte das in diesem Fall bewirken? Die Treiber bleiben doch die gleichen. Es ist bis jetzt nach meiner Meinung nur ein unbedeutendes Problem, da es ja nur zum Bluescreen kommt, wenn der "Server" Heruntergefahren wird. Da dieser PC aber jeden Tag Heruntergefahren wird und der Kunde teilweise dann nicht warten möchte (nach dem Bluescreen startet der Server nochmal und er muss ihn erneut herunterfahren), wird dann ganz einfach mal hart abgeschaltet...und dies kann natürlich auf dauer zu einem schwerwiegenderem Problem werden... LG, Christopher
×
×
  • Neu erstellen...