Jump to content

Threeman

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Threeman

  1. Hi Felix, Nachdem was ich nun mitlesen durfte würde ich auch auf ein Berechtigungsproblem tippen. => Vergleiche die Delegation der bereits vorhandenen und der neuen GPO => Prüfe die Mitgliedschaften eines Standard Users ggf. fällt dir hier was auf Beste Grüße
  2. Technisch ist es bei der User Anzahl nicht erforderlich. Hast du schon richtig erkannt, wäre für mich auch das Hauptargument. Die Anmeldung am Client selbst würde auch ohne Verbindung zum DC funktionieren, so lange der User schon mal angemeldet war. Wenn das MPLS noch über ein Funk-Backup verfügt dürfte nicht viel passieren. Interessanter wird es bei der Frage wie die anderen Services aufgebaut sind, also File Server, Mail, Applikationen, etc. alles Zentral?
  3. z.B. wie viele Clients pro Standort vorhanden sind.
  4. Hi Porki, du solltest immer einen lokalen User auf dem System haben, quasi für den Notfall (z.b. Verlust der Vertrauensstellung), dann muss das System nicht direkt neu installiert werden. Um dem Sicherheitsanliegen deines Kollegen entgegen zu kommen, kannst du den Standard User "Administrator" umbenennen und deaktivieren. Als neuen lokalen Admin solltet ihr euch eine Namenskonvention überlege und standardisieren z.B. "lokadmin", "lokaler_admin", "notadmin", oder ähnliches. Wichtig ist auch hier der regelmäßige Passwortwechsel, z.b. durch Microsoft LAPS
  5. Moin Jerry, falls das Thema noch aktuell ist, kannst du ein Antworten zu den Punkten geben: Der Punkt "Software Updates" in den Client Settings ist entsprechend konfiguriert? Bezgl. der Fehlermeldung die du bekommst prüfe bitte mal ob der Haken unter "Administration => Site Configuration => Server and Sites System Roles => System mit SUP auswählen, Rechtsklick auf die Rolle => Properties => Require SSL communication to the WSUS server" gesetzt ist und nimm ihn ggf. raus. Gab es zuvor eine GPO die (alte) WSUS Konfigurationen vorgenommen hat?
  6. Wo kann ich das einstellen, finde den Punkt im Assistenten nicht? Der Server stand zu beginn kurz in einer Aussenstelle ohne Anbindung an den Hauptsitz. Die Windows Sicherung läuft nur noch zusätzlich zur CrashPlan Sicherung. Da der Server demnächst ausgegliedert wird wollt ich die Sicherung ans laufen bekommen. In den letzten 8 Jahren ist mir noch kein HP Raid Controller abgerauscht. Workaround: Ich habe die gesamte Windows Sicherung gelöscht (nach dem ich gecheckt habe ob die Crashplan Sicherung läuft), bin gespannt ob er nun zukünftig die ältesten Sicherungen automatisch löscht.
  7. Hallo zusammen, ich habe seit kurzem das Problem das die Windows Sicherung abbricht da nicht ausreichend Speicherplatz vorhanden ist. Meine Recherchen haben immer ergeben das Windows eine Vollständige und anschließend inkrementelle Sicherungen durchführt und die älteste, bei bedarf, löscht. Das scheint hier aber nicht zu funktionieren. Hier ein paar Infos zum System: W2k8R2 Standard Server 2x Raid 5 1. Raid 1,4 TB Gesamt (C: System, D: Daten) 2. Raid 1,4 TB GB (E: Backup) (Vollständige) Sicherung läuft auf das Volumen E: (Sonst nichts) Aktueller Speicherplatz auf E: 617MB Fehlermeldung: "Eine der Sicherungsdateien konnte nicht erstellt werden. Detaillierter Fehler: Es steht nicht genug Speicherplatz auf dem Datenträger zur Verfügung" Vielen Dank für eure Hilfe, T
  8. Vielleicht reicht dir das ja schon: rechts klick auf start -> eigenschaften -> Klassisches Startmenü auswählen -> Ok Schon hast du Abmelden und Herunterfahren drin :)
  9. Very Funny - haha. -.- Schönes Wochenende euch allen :D
  10. da war ich ein bisschen über eifrig Das hab ich mal wieder ruckgängig gemacht, jetzt gehts. Gibt es noch etwas was man beachten sollte?
  11. Okay.... *peinlich* das muss man erstmal wissen das der gar kein OMA brauch mit port 80 wusste ich hatte ich zum testen drin Fehler hab ich gefunden zumindest geht der Sync mit dem iPhone nun, unter: IIS - Servername - Websites - Standardwebsites - MicrosoftServerActiveSync - Eigenschaften - Verzeichnissicherheit - gibt es den Punkt "Einschränkung für IP Adressen und Domänennamen" dort auf Bearbeiten geklickt war der Punkt "Zugriff verweigert" angewählt mit ausnahme des lokalen netzes. Das habe ich nun auf Zugriff gewährt gestellt. Zusätzlich hab ich unter dem Punkt "Verzeichnissicherheit - Authentifizeriung und Zugriffssteuerung - Bearbeiten" nur noch "Integrierte Windwos-Authentifizierung" ausgewählt (vorher war nur "Standardauthentifizierung" ausgewählt, diesen hacken hab ich rausgenommen) Danke schonmal für euer Antworten und eure Mühe!
  12. Folgendes Problem stellt sich mir wie folgt da: SBS 2k3 SP2 mit Exchange SP2 Exchange läuft einwandfrei Port 443 un 80 sind auf den server weitergeleitet OWA und OMA zugriff von Extern über IE ist möglich Was nicht klappt ist der Zugriff vom iPhone :mad:
×
×
  • Neu erstellen...