Jump to content

Held der Arbeit

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Held der Arbeit

  1. Wie kann ich die Folder Redirection von Laufwerk C: auf Laufwerk E: auf einem SBS 2011 Std. umbiegen? Danke :wink2:
  2. Ob es jetzt wegen WINS ist, oder weil wegen Updates neu starten musste, jedenfalls werden die Rechner wieder angezeigt. Danke
  3. Hab WINS nun installiert und DHCP angepasst. Mal sehen... Danke an den Pfadfinder ;-)
  4. Den WINS habe ich nicht extra aktivert, falls man das hätte machen sollen. Der sonstige Netzzugriff funktionert. ???
  5. Im Explorer unseres SBS werden unter Netzwerk keinerlei Rechner mehr angezeigt. Lediglich unsere FritzBox wird als UPnP Gerät angezeigt. Auch die Topologieschichterkennung fünktioniert nicht mehr. Sie zeigt nur den Server der mit dem Gateway ins Internet verbunden ist. Keine anderen Rechner mehr zu sehen. Beides hat zu Anfang funktioniert. :confused:
  6. Dazu gibt es hier zwei super Beiträge:
  7. So, ich will in diesem alten Fred nur noch mal schreiben, weil die Frage nicht richtig beantwortet war. Ich hatte das gleiche Problem, weil ich auch den Sharepoint Konfigurationsassistenten ausgeführt hatte. Was Drulok nicht wusste und ihm niemand schrieb ist, daß die Site "Sharepoint - 80" durch den Assi erst erstellt wurde. Sie belegt dann den Port 80 der Default Seite, wodurch sich diese nicht mehr starten lässt. Man kann sie einfach in der Sharepoint Zentraladministration>Anwendungsverwaltung>Webanwendung verwalten auswählen und löschen. Dann die Default Site wieder starten und fertig. Den Sharepoint Konfigurationsassi habe ich gestartet weil ich mir die Homepage des Companyweb zerschossen hatte. Auch um die Homepage in den Auslieferungszustand zu bringen habe ich eine Lösung gefunden: How To Restore Default Companyweb Homepage in SBS 2011 Standard Man muss das Script aber für die deutsche Version offenbar an zwei Stellen anpassen. $file = $web.GetFile("SitePages/Homepage.aspx"); und $logo = CreateImageWebPart $web "/Bilder/Fotos/SBS_logo.png" "Windows Small Business Server Logo" Danach sieht sie wieder wie nach der Installation aus. Gruß Andi
  8. Die im SBS 2011 integrierte Lösung kann nicht auf Netzwerkfreigaben sichern. Nur auf direkt angeschlossene externe Festplatten kleiner als 3GB. Und Backup Exec 2012 hat bei uns einen bei Symantec bereits bekannten aber nicht behobenen Fehler.
  9. Wir haben jetzt Backup Exec 2012 SBE auf unserem neu installiertem SBS 2011. Leider haben wir das gleiche Problem wir hier beschrieben: Backup Completed with Exceptions -- SharePoint Server Farm Components | Symantec Connect Community So ganz perfekt kompatibel ist BE wohl doch nicht für den SBS. Von Symantec gibt es nur einen Workaround der bei uns nicht mal funktioniert. Eine richtige Lösung ist wohl auch nicht geplant. Wenig professionell. :( http://www.symantec.com/business/support/index?page=content&id=TECH161674&profileURL=https%3A%2F%2Fsymaccount-profile.symantec.com%2FSSO%2Findex.jsp%3FssoID%3D13514068229200YZ986a15a0uI6J1cinQpk6h9FN887KEZKGpo
  10. @NorbertFe Ich hab das gleiche Problem mit einem neuen SBS 2011. Bin aber kein Fachmann. Die Exchange eigenen Filter habe ich laut Anleitung eines Buches mit der Konsole aktiviert. Wie macht man Deine Lösung den Schritt für Schritt? Wir könnten auch Skypen - geht einfacher ;)
  11. Hallo, ich habe für unser kleines Firmennetz erfolgreich den SBS 2011 Std. installiert. Auch Backup Exec 2012 habe ich vermutlich erfolgreich installiert und konfiguriert. Ich bin kein gelernter ITler. :( Nun trau ich mich aber nicht an die Installation und Konfiguration der Symantec Protection Suite Small Business Edition 4.0 ran. Ich finde alles was mit Symantec zu tun hat sehr kompliziert dokumentiert und undurchsichtig gestaltet. :cool: Da ich da auf keinem Fall was falsch machen will und der Server dann ausfallen könnte, suchen wir professionelle Hilfe. Also jemanden der genau weiß was er macht, weil er z.B. das Produkt schon erfolgreich auf einem SBS installiert hat. Natürlich gegen Bezahlung. Wer sich kann oder jemanden kennt der es kann bitte melden. Wir sind im München nähe Donnersberger Brücke. <GH>Echtdaten aus Sicherheitsgründen entfernt<GH> Gruß Andreas
  12. Ok, danke für die vielen Antworten. Nach nur vier Stunden haben wir das SP1 erfolgreich dank Inplace Upgrade installieren können. :p Das einzige was sich seltsam verhält ist folgendes: Ein temporär verbundenes Netzlaufwerk verschwindet nach dem Trennen nicht aus dem Explorer. Es wird mit rotem Kreuz angezeigt und man bekommt auch die erwartete Fehlermeldung beim draufklicken. Es verbleibt aber auch nach Neustart im Explorer. :confused: Nicht soo tragisch, eher kosmetisch. :wink2:
  13. Nein, SP1 ist noch nicht installiert, denn genau dieses Update lässt sich ja nicht installieren. Genau deshalb brauch ich ja eine DVD ohne integriertem SP1.
  14. Ich dachte man kann das Inplace Upgrade nur mit der gleichen Version wie das installierte OS machen. Geht das wirklich mit einer SP1 Version? Plattmachen bedeutet unheimlich viel Arbeit, da der Rechner sehr umfangreiche Software benötigt.
  15. Der Fehler lautet: E_FAIL (0x80004005) Ich habe heute mit meinem Chef zusammen über zwei Stunden erfolglos versucht den Fehler zu beseitigen. Ein Tip im Inet war einen Registrywert von 8 auf 14 zu erhöhen. Der war aber schon auf 14. Morgen versuchen wir ein Inplace Upgrade, aber da der Rechner von Dell ist haben wir nicht einmal eine Win 7 Pro DVD ohne integriertes SP1.
  16. Werde ich gleich morgen mal machen. Hab aber schon mal gegooglet und keine helfende Antwort gefunden.:cool: Ähh - Wo liegt das CBS-Log? PS: Diese Tools kenne ich gar nicht? Auf dem SBS?
  17. Wie stelle ich es an in unserem neuen SBS 2011 Netzwerk ein spezielles Update für einen speziellen Rechner abzulehnen, so daß es auch nicht mehr als fehlend angezeigt wird? Hintergrund: Auf dem schon vor der Umstellung auf SBS 2011 Std. bestehenden Rechner ist Win 7 Pro installiert, aber leider lässt sich Win7SP1 nicht installieren, da es immer mit Fehlermeldungen abbricht. Alle anderen Rechner sind uptodate. Da ich diesen Rechner jetzt noch nicht komplett neu aufsetzen will, aber die Fehlermeldung im SBS nervt würde ich gerne wissen wo ich klicken muss um besagtes SP1 auf nur diesem Rechner zu verweigern. Danke schonmal :wink2:
  18. Bin zwar kein MCSE aber Du hast recht. Trotzdem vielen Dank :p
  19. Der Titel sagt schon alles. geht das in den Gruppenrichtlinien des DC? Wo genau? Danke;)
  20. Hallo, ich habe das Vergnügen in unserer kleinen Firma den SBS 2011 Std. aufzusetzen, weil ich von uns der am wenigsten Unbegabte bin. :p Zuhause habe ich mit der Trialversion des SBS mit einer unser anderen Domain die Konfiguration anhand dieses tollen fehlerfrei durchgeführt. Ich habe eine Subdomain "remote" unter der Hauptdomain erstellt. Für diese Subdomain habe ich den A-Record auf meine damals für einen Tag gültige IP gesetzt. Nur zum Test. In der Firma haben wir eine feste IP.;) Dann habe ich den MX der Hauptdomain an die Subdomain verwiesen. Erst dann gegann ich mit der Konfiguration. Alles hat geklappt und ein Outlook auf einem anderen Testrechner hat perfekt senden und empfangen konnen, weil Exchange für die "remote.domain.de" korrekt konfiguriert war. Momentan ist alles wie eine Workgroup eingerichtet. Damit meine Kollegen weiterhin während ich konfiguriere E-Mails mit IMAP versenden können, kann ich den MX noch nicht umbiegen. Erst wenn ich alles konfiguriert habe will ich die Clients am SBS anbinden. Und nun endlich zu meiner Frage ;): Kann ich die Umleitung des MX "domain.de" zu "remote.domain.de" auch nach der Konfiguration des SBS umleiten, oder wird der Server dann nicht richtig konfiguriert? Ich hab da nämlich keine Lust was zu versauen und von vorne beginnen zu müssen. :wink2: Danke
  21. Leider können die Assistenten vom SBS in meinem Fall nicht weiterhelfen. Obwohl für kleine Firmen gedacht, ist die Möglichkeit Mails und Website beim Provider zu hosten und trotzdem per DynDNS von aussen auf den SBS zuzugreifen nicht rund gelöst. So dürften sich das aber ganz viele Firmen wünschen. Unser kleine Büro hat bei Strato die Website und die Postfächer. Bis jetzt holt der uralte SBS 2000 die Post per POP3-Connector über eine Catchall-Adresse ab und verteilt sie zuverlässig. Zugriff per OWA ist gar nicht eingerichtet. Einzelne Postfächer wären natürlich auch möglich. Wie man SBS2011 mit DynDNS einrichtet habe ich bereits hier gelesen. Dann erhalten aber alle E-Mail-Adressen der Benutzer die Endung @dyndns.org Wie man das ändert steht zwar hier Mir fehlen Screenshots oder eine genauere Anleitung wie das zu bewerkstelligen ist. Dort steht: "Und dann wird noch ein Empfangsconnector und eine E-Mail-Adressrichtlinie unter Exchange erstellt, welchen wir allerdings nach diesem Vorgang ändern müssen, da Exchange sonst allen Benutzern im Active Directory eine @dyndns.org-Emailadresse verpasst, wo verständlicherweise nie eine E-Mail ankommen wird. Mit der Exchange-Verwaltungskonsole kann die Emfangsrichtlinie mit der Priorität 1 dann angepasst werden. Hier muss dann die DynDNS-Adresse durch den externen Smarthost des E-Mail-Providers ersetzt werden. Nicht zu vergessen der FQDN beim Hub-Transport unter „Serverkonfiguration“. Nachdem dies korrigiert wurde, wird die Richtlinie automatisch auf die Active Directory Attribute repliziert." Wie erstelle ich eine neue Empfangsrichtlinie (mit Priorität 1)? Wie geht das mit dem Smarthost? Wie geht da mit dem FQDN? Danke
×
×
  • Neu erstellen...