Jump to content

Held der Arbeit

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral
  1. Wie kann ich die Folder Redirection von Laufwerk C: auf Laufwerk E: auf einem SBS 2011 Std. umbiegen? Danke :wink2:
  2. Ob es jetzt wegen WINS ist, oder weil wegen Updates neu starten musste, jedenfalls werden die Rechner wieder angezeigt. Danke
  3. Hab WINS nun installiert und DHCP angepasst. Mal sehen... Danke an den Pfadfinder ;-)
  4. Den WINS habe ich nicht extra aktivert, falls man das hätte machen sollen. Der sonstige Netzzugriff funktionert. ???
  5. Im Explorer unseres SBS werden unter Netzwerk keinerlei Rechner mehr angezeigt. Lediglich unsere FritzBox wird als UPnP Gerät angezeigt. Auch die Topologieschichterkennung fünktioniert nicht mehr. Sie zeigt nur den Server der mit dem Gateway ins Internet verbunden ist. Keine anderen Rechner mehr zu sehen. Beides hat zu Anfang funktioniert. :confused:
  6. Dazu gibt es hier zwei super Beiträge:
  7. So, ich will in diesem alten Fred nur noch mal schreiben, weil die Frage nicht richtig beantwortet war. Ich hatte das gleiche Problem, weil ich auch den Sharepoint Konfigurationsassistenten ausgeführt hatte. Was Drulok nicht wusste und ihm niemand schrieb ist, daß die Site "Sharepoint - 80" durch den Assi erst erstellt wurde. Sie belegt dann den Port 80 der Default Seite, wodurch sich diese nicht mehr starten lässt. Man kann sie einfach in der Sharepoint Zentraladministration>Anwendungsverwaltung>Webanwendung verwalten auswählen und löschen. Dann die Default Site wieder starten und fertig. Den Sharepoint Konfigurationsassi habe ich gestartet weil ich mir die Homepage des Companyweb zerschossen hatte. Auch um die Homepage in den Auslieferungszustand zu bringen habe ich eine Lösung gefunden: How To Restore Default Companyweb Homepage in SBS 2011 Standard Man muss das Script aber für die deutsche Version offenbar an zwei Stellen anpassen. $file = $web.GetFile("SitePages/Homepage.aspx"); und $logo = CreateImageWebPart $web "/Bilder/Fotos/SBS_logo.png" "Windows Small Business Server Logo" Danach sieht sie wieder wie nach der Installation aus. Gruß Andi
  8. Die im SBS 2011 integrierte Lösung kann nicht auf Netzwerkfreigaben sichern. Nur auf direkt angeschlossene externe Festplatten kleiner als 3GB. Und Backup Exec 2012 hat bei uns einen bei Symantec bereits bekannten aber nicht behobenen Fehler.
  9. Wir haben jetzt Backup Exec 2012 SBE auf unserem neu installiertem SBS 2011. Leider haben wir das gleiche Problem wir hier beschrieben: Backup Completed with Exceptions -- SharePoint Server Farm Components | Symantec Connect Community So ganz perfekt kompatibel ist BE wohl doch nicht für den SBS. Von Symantec gibt es nur einen Workaround der bei uns nicht mal funktioniert. Eine richtige Lösung ist wohl auch nicht geplant. Wenig professionell. :( http://www.symantec.com/business/support/index?page=content&id=TECH161674&profileURL=https%3A%2F%2Fsymaccount-profile.symantec.com%2FSSO%2Findex.jsp%3FssoID%3D13514068229200YZ986a15a0uI6J1cinQpk6h9FN887KEZKGpo
  10. @NorbertFe Ich hab das gleiche Problem mit einem neuen SBS 2011. Bin aber kein Fachmann. Die Exchange eigenen Filter habe ich laut Anleitung eines Buches mit der Konsole aktiviert. Wie macht man Deine Lösung den Schritt für Schritt? Wir könnten auch Skypen - geht einfacher ;)
  11. Hallo, ich habe für unser kleines Firmennetz erfolgreich den SBS 2011 Std. installiert. Auch Backup Exec 2012 habe ich vermutlich erfolgreich installiert und konfiguriert. Ich bin kein gelernter ITler. :( Nun trau ich mich aber nicht an die Installation und Konfiguration der Symantec Protection Suite Small Business Edition 4.0 ran. Ich finde alles was mit Symantec zu tun hat sehr kompliziert dokumentiert und undurchsichtig gestaltet. :cool: Da ich da auf keinem Fall was falsch machen will und der Server dann ausfallen könnte, suchen wir professionelle Hilfe. Also jemanden der genau weiß was er macht, weil er z.B. das Produkt schon erfolgreich auf einem SBS installiert hat. Natürlich gegen Bezahlung. Wer sich kann oder jemanden kennt der es kann bitte melden. Wir sind im München nähe Donnersberger Brücke. <GH>Echtdaten aus Sicherheitsgründen entfernt<GH> Gruß Andreas
  12. Ok, danke für die vielen Antworten. Nach nur vier Stunden haben wir das SP1 erfolgreich dank Inplace Upgrade installieren können. :p Das einzige was sich seltsam verhält ist folgendes: Ein temporär verbundenes Netzlaufwerk verschwindet nach dem Trennen nicht aus dem Explorer. Es wird mit rotem Kreuz angezeigt und man bekommt auch die erwartete Fehlermeldung beim draufklicken. Es verbleibt aber auch nach Neustart im Explorer. :confused: Nicht soo tragisch, eher kosmetisch. :wink2:
  13. Nein, SP1 ist noch nicht installiert, denn genau dieses Update lässt sich ja nicht installieren. Genau deshalb brauch ich ja eine DVD ohne integriertem SP1.
  14. Ich dachte man kann das Inplace Upgrade nur mit der gleichen Version wie das installierte OS machen. Geht das wirklich mit einer SP1 Version? Plattmachen bedeutet unheimlich viel Arbeit, da der Rechner sehr umfangreiche Software benötigt.
×
×
  • Neu erstellen...