Jump to content

leonie

Members
  • Gesamte Inhalte

    79
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Junior Member

Fortschritt von leonie

Fellow

Fellow (7/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, wir möchten gerne den OWA Zugriff auf Exchange von extern nutzen, und hierzu folgende Frage. Wir haben eine feste IP z.b. 123.456.91.1 bzw. bekommen dies immer wieder zugewiesen (T-DSL Business) Jetzt habe ich mir es so gedacht das ich eine Subdomäne bei unserem Provider einrichte http://owa.xxxx.de. Diese leite ich weiter auf unsere IP 123.456.91.1. Würde dies so gehen ? Jetzt stellt sich mir die Frage, wie muss ich die eigenen Zertifikate (später evtl. offizielle) austellen. Müssen diese auf die sub Domäne verweisen oder auf die feste IP. Wäre sehr nett wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. Leonie
  2. Hallo, ich habe eine Watchguard XTM 330 vor mir, welche ich für zwei Netze nutzen möchte. Leider raubt das Teil mir den letzten Nerv, da ich es nicht schafffe die beiden Netze an der Firewall ans laufen zu bekommen. Hier mal die Konfig Wachguard (192.168.1.1) hat an ETH0 (extern) ein Modem hängen und die PPOE Daten sind eingetragen und Sie geht auch Online. An ETH 1 (intern 1) hat folgendes Netz 192.168.1.0/24 mit Gateway (192.168.1.1). Alle PC die dort dran hängen laufen wundebar. An ETH 2 (intern 2) soll folgendes Netz mit 192.168.2.0/24. Ich bekomme auf der Watchguard einfach die Route nicht hin das alles was an ETH 2 hängt ebenfalls WAN Zugang bekommt und über die Watchguard läuft. Die nächste Frage wäre, was muss als Gateway bei dem zweiten Netz eingetragen werden. Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen. Leonie
  3. ok, werde das tool installieren, und wenn es wieder zum rauswurf kommt nachschauen ob ich was finde. ich habe jetzt aber auch die einträge in der kerbos gefunden wo die 10 stunden für das ticket definiert sind und diese mal hochgesetzt. vielleicht hat es sich ja damit auch schon erledigt
  4. Hallo, ich habe einen Win 2008 Standard R2 als Domänencontroller am laufen. Hier melden sich noch ein paar XP Pro Clients an. Bei den XP Maschinen tritt nun folgendes Problem auf. Nach exakt 10 Stunden werden die Clientverbindungen getrennt. Nach einem Neustart funktioniert wieder alles ganz normal. Habe schon überall gesucht finde aber nichts was auf eine Laufzeit von 10 Stunden für ein Userticket hindeuten könnte. Wäre klasse wenn ihr mir ein Tipp geben könntet wo hier der Hund begraben liegt. Uli
  5. leonie

    exchange 2003 rechte

    Einweisung, bei dem Wort stehen mir die Tränen in den Augen, das wurde schon mehrfach gemacht aber immer wieder kommt es vor das Mails gelöscht werden und das fällt auf wenn der Stress am anderen Ende der Leitung ist und auf eine beantwortung seiner Mail wartet
  6. leonie

    exchange 2003 rechte

    ok, das macht sinn. welche möglichkeit habe ich denn sonst noch das die mail aus dem einen ordner verschwindet und nur noch in dem anderen vorhanden ist. wichtig dabei ist das sie in jedem fall vorher in dem ordner (A) vorhanden ist bevor aus dem anderen verschwindet
  7. leonie

    exchange 2003 rechte

    Hallo, ich bin hier gerade ein wenig am verzweifeln. Folgende Situation. Innerhalb der öffentlich Ordner habe ich einen neuen (A) angelegt in welchen die User, Mails aus anderen öffentlichen Ordnern ablegen sollen die gelöscht werden können. Auf den neuen Ordner (A) haben die User keine löschrechte und diese löschrechte habe ich Ihnen auch bei den übrigen öffentlichen entzogen. Jetzt soll folgendes passieren, eine Mail soll aus einem öffentlichen Ordner in den neuen Ordner (A) verschoben werden das diese gelöscht werden kann. Und genau dies funktioniert nicht. Kopieren geht aber eben nicht verschieben. Welche Rechte benötigen die User auf den öffentlichen Ordnern um daraus Mails verschieben zu können aber eben nicht löschen. Ich möchte damit erreichen das die Originalmails welche zum löschen vorgesehen sind noch in dem Ordner (A) sind bis ich sie selbst oder ein User mit entsprechenden Rechten löscht. Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen denn ich weiss nicht mehr weiter. Leonie
  8. ok, dann habe ich aber doch immer noch keine ahnung wer die nachricht bearbeitet hat. gibt es däfur keine möglichkeit
  9. Hallo Günther, wie meinst Du das ? Soll ich bei der betreffenden Mail im öffentlichen Ordner die Nachverfolgung aktivieren und wenn nun ein Mitarbeiter auf diese antwortet liegt dies Mail ja im Anschluss in seinem Postfach unter gesendete Objekte. Ist es denn dann möglich wenn ich auf die entsprechende Nachricht im öffentlichen Ordner gehe und über die Funktion "alle suchen" auch diese sehe welche beim Mitarbeiter in den gesendeten Objekten liegt ? Habe es nämlich gerade so versucht und sehe leider nichts ! Wäre nett wenn Du mir das mal etwas genauer erklären könntest Uli
  10. Hallo, welche Möglichkeit gibt es um folgendes darzustellen: In einem öffentlichen Ordner werden von den entsprechenden Useren mit Rechten auf diesen Ordner die eingegangen Mails beantwortet. Leider ist es derzeit nicht ersichtlich ob bereits eine Mail bearbeitet wurde oder nicht ohne diese z.b. in einen anderen Unterordner (z.b. bearbeitet) zu verschieben. Gibt es eine Lösung wo man sofort sehen kann das diese bereits bearbeitet wurde und ggf. auch von wem. Dies wäre ideal da dann das weg kopieren entfallen würde und nichts übersehen wird. Ich hoffe ihr könnt mir eine Lösungstip geben. Ach ja, bei den Useren handelt es sich nicht um eine Gruppe, es sind ganz normale Domänenbenutzer Uli
  11. leonie

    Exch 2003 Mixed Mode

    Hi, nein es ist jetzt der einzigste - keine älteren mehr vorhanden
  12. leonie

    Exch 2003 Mixed Mode

    Hallo, wir haben noch einen Exchange 2003 Standard im Mixedmode am laufen. Kann ich diesen ohne Probleme in den Nativemode umstellen oder gibt es anschließend böse Überraschungen. Danke
  13. Wenn es so einfach wäre, ich möchte folgendes alle Ordner unterhalb von öffentlichen sollen nicht löschbar sein. Lediglich die Inhalte z.b. Mails dürfen gelöscht oder in einen anderen verschoben werden aber sonst auch nichts. Welche Rechte muss ich dafür den Domänbenutzern geben
  14. Hallo, ich habe folgendes Problem und habe auch schon so einiges versucht aber leider noch nicht die richtige Lösung gefunden. Bisher war es den Domainusern möglich, auch komplette öffentliche Ordner samt Inhalt zu löschen. Ich möchte nun die Rechte so setzen das die DomainBenutzer innerhalb eines öffentlichen Ordners z.b. Mails zwar löschen können aber nicht mehr einen ganzen Ordner. Wie gesagt habe schon einiges versucht aber leider ohne Erfolg Für einige Tipps schon jetzt vielen Dank Leonie
×
×
  • Neu erstellen...