Jump to content

stephanontour

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von stephanontour

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Kenne deine Konfiguration ja nicht und wollte auch nur meinen Senf dazu geben ;). Die Feststellung deiner eingesetzten Hardware tut ja auch nichts zur Sache bezüglich der Fragestellung. Kleiner Nachbrenner, Webwasher kann ich auch empfehlen.
  2. Was ist evt. mit einem DHCP Pool auf dem Router? Verfügbare IP Adressen Höchstgrenze? Mac Filter oder ähnliches drin? Ich weiß ja das WLan Router im Dauerbetrieb ab und zu mal streiken. Das OS sollte unabhängig sein, da es dem Router egal ist welches System dahinter hängt, hauptsache es identifiziert sich korrekt. Bekommt der Lenovo eine IP? Kann er den Router ereichen? Nach einem Reboot der Routers funktionieren die anderen problemlos außer dem Lenovo? Grüße
  3. Mehr Beschreibung wäre Vorteilhaft. Was spucken die Logs denn aus? Sind es evt. nur Syncmeldungen? Alle 5 Minuten spricht vielleicht Backups? Welche Dienste soll dein Server nachts so ausführen? Grüße
  4. Gibt das nicht schon Probleme bezüglich der alten Profile aus dem alten DC System, da diese ja ihre eindeutige ID vom DC erhalten haben? Hätte mit meinem Halbwissen ja auf eine Vertrauensstellung der alten mit der neuen getippt, (späteres Runterstufen) da diese aber nicht mehr existiert. Schwierig. Ist jedes Profil der Domäne nicht "einmalig"? Grüße
  5. Entsprechend deiner beschriebenen Erfahrung frage ich mich in welche Richtung du dich entwickeln möchtest? Soll es weiter in den Bereich System Engineer gehen oder mehr Security oder doch Basisvertiefung? Angefangen bei ITIL, über CCNA bis Bachelor im Dualstudium ist das Spektrum breit gefechert. Was wäre mit SAP Zertifizierungen? Oder gleich der IT- Berater? Grüße
  6. Also ein paar Eckdaten wären Interessant. Stehen deine Server in einer DMZ oder ähnliches? Welche Sicherheitsmaßnahmen setzt du ein? Soll dein System von außen erreichbar sein? Hast du schon mal über Whois oder andere versucht das Quellnetzwerk zu identifizieren?
  7. Also wenn ich das richtig verstanden habe, ist dein Problem die Datenlast. Der Profilabgleich bei Anmelden (quasi Download), Abmelden (Upload) und dann noch meist parallel von mehreren Nutzern schränkt deine Leitung ein. Wenn jetzt noch ein User evt. etwas von der Zentrale runterlädt ist Ende im Gelände. Wie die beiden oben bereits geschrieben haben, empfehle ich dir die User "umzuerziehen". Also den Desktop nicht vollstopfen mit Daten und die Hauptlast an der Zweigstelle auszulagern und evt. nachts zu synchronisieren mit der zentrale oder so. Grüße
  8. Ich bin erstaunt über den technischen Einsatz in deinem Home-Bereich. Server 2008 mit AD + Proxy und wahrscheinlich die bald folgenden MP3- und Filmfreigaben der kleinen ;). Aber sag mal, wäre es nicht angenehmer das Anmeldeproblem durch GPO und die Internetaktivitäten lokal zu lösen? Wenn ich das richtig verstanden habe, kann der Papa und die Mama dann ihre gewünschten Seiten auch nur noch beschränkt besuchen. Weiß ja nicht wie deine Blacklist so aussehen soll, aber das könnte auch nach hinten los gehen. Wenn ihr wirklich detailierte Informationen benötigt und der Proxy das verweigert.
  9. stephanontour

    Lanverbindung

    Bist du Administrator im eigenen System? Sonstige evt. blockende Software installiert? Also der Ping auf 127.0.0.1 funktioniert? Welches Netz möchtest du erreichen? Funktioniert es? Den Adapter im Gerätmanager mal de-/aktiviert?
  10. stephanontour

    Lanverbindung

    Kann mir nicht vorstellen das du wegen einem Problem beim Lan-Adapter das ganze System neuinstallieren möchtest. Steht nichts in der Fehlermeldung? Was steht in der Verwaltung / Ereignisanzeige / Windows Protokollierung? Kann du den Adapter anpingen?
  11. stephanontour

    Lanverbindung

    Ist das Gerät im Gerätemanager vorhanden? Es klingt ein wenig als ob es sich um Ansichtsoptionen im betroffenen Fenster handelt. Probier doch mal die klassische Ansicht. Oder klick mal in dem Fenster auf "Gesamtübersicht zeigen", danach kann man den jeweiligen Adapter wählen und sieht was mit dem Gerät ist. Grüße
  12. Da Problem ist ja gelöst, aber eine kleine Ergänzung fällt mir doch noch ein. Versuche zu vermeiden, deinem eigenen Nutzerkonto Adminrechte zu erteilen. Nutze für solche Tätigkeiten lieber ein extra Admin-Konto. Für einen lokalen PC reicht ja dann z.B. "Ausführen als" und Remote-Dienste an dem DC erledigst du dann ja per Fernwartung. Grüße
  13. Empfehlen kann ich auch "Syncredible". Dieses Programm vergleicht Laufwerke, Ordner, Dateiendungen usw., je nach Wunsch kann beidseitig oder einseitig synchronisiert werden. Grüße
  14. Persönlich eindeutig Opera 10.62. Sehr übersichtlich, aber nicht ganz so schnell und "Systemschonend" wie Firefox. Grüße
  15. Ist diese Umfrage noch aktuell? Muss sagen, nach positiven Selbsttests eindeutig Windows 7. Die alternative Arbeitsstation ist mit Ubuntu 10.10 bestückt. Grüße
×
×
  • Neu erstellen...