Jump to content

Rajin

Members
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Rajin

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ich würde beim Kunden mal anfragen ob sie eure Mailadressen im Spamfilter nicht in die Whitelist packen können. Dann kann man schonmal ausschliesen das die Mails da hängenbleiben. Du köntest natürlich auch mal versuchen eine Mail manuell d zum Kunden zuzustellen (Stichwort Telnet auf dessen Mailserver)
  2. Was auch ne sehr schlechte idee ist (Hatten wir früher mal im Unternehmen) sind normale Kupfernetzwerkkabel im Boden zur Verbindung zweier Gebäude. Da muss der Blitz im Regelfall nur irgendwo in der Nähe im Boden einschlagen und die Switches Rechner die direkt daran hänge kriegen was ab. Grundsätzlich gesagt sichern wir jetzt alles was an Metallkabeln von ausen ins Gebäude kommt.
  3. Warum den so kompliziert? Dummyuser anlegen: Pop3@exchange.de Beim Dummyuser in den Übermitlungseinstellungen alle mails automatisch an den E-Mailaktivierten öffentlichen Ordner weiterleiten.
  4. Der Thread ist zwar schon ein paar Tage älter, aber ich schreib trozdem mal was dazu. Wie GuentherH schon geschrieben hatt ist das eigentlich eine typische Proxy aufgabe. Als alternative sollte die r3000 die ihr habt auch einen Cobion Content Filter zur Contentfilterung unterstützen. Der düfte glaube ich unter local services -> Webfilter zu finden sein (Ist aus dem Kopf, da ich derzeit keine rxxxx mehr im einsatz habe). Was die Kosten dafür angeht und ob es das ist was ihr sucht müsst ihr natürlich selbst entscheiden. Einmalig sollte man auch einen 30 Tage Testkey aktivieren können. Gruß Rajin.
  5. So ich hoffe mal das ich hier richtig bin. Ich bin derzeit wieder einmal auf der Suche nach einer Lösung fürs "Rechtemanagement" bei Kontakten. Es geht darum, zwar die Kontaktdaten des Kundenstamms in Outlook zur Verfügung zu stellen, dabei aber gleichzeitig sicherzustellen, dass ein Diebstahl dieser Informationen nicht einfach möglich ist, (Es soll einfach nicht jeder alle Daten mit 1-2 Mausklicks Kopieren und weiterleiten können.) Derzeit haben wir es so gelöst, das wir mit einem Öffentlichen Kontakteordner arbeiten, in dem Die Kontakte jedoch nur mit stark reduzierten Informationen (derzeit nur Name und E-Mail Adresse) vorliegen. Schöner wäre es natürlich, wenn man ohne Sorgen die vollständigen Informationen zu Verfügung stellen könnte. Da so etwas wohl nicht per Exchange und Outlook bordmitteln möglich ist, nun die Frage ob jemand von euch eine Lösung kennt, bzw. wie ihr solche Kontakte handhabt und zur Verfügung stellt. Gruß Rajin
  6. Das Stimmt leider nicht ganz. Soweit ich es verstanden habe genügt das ansehen eines Ordners in dem sich eine Ensprechnde manipulierte .lnk Datei befindet. Dabei ist soweit ich es im Kopf habe nicht die .lnk Datei manipuliert, sondern das Symbolbild. Über eine sichherheitslücke in der .lnk Verarbeitung wird dann der Schadcode ausgeführt. Was den Hotfix angeht, denke ich das man diesen zumindest auf Servern anwenden sollte. Auf Clientcomputern halte ich diesen persönlich für eher Unpraktisch, da ja alle Verknüfungssymbole verschwinden und nur der Text übrigbleit. Für Erfahrene Nutzer natürlich kein Problem. Für nicht Computeraffine Leute ist das dann wohl eher ein Blindflug. (Sind wir doch mal erlich, mindestens die Hälfte der Nutzer hatt keine Ahnung wie die Programme heisen und geht nur nach den bunten Knöpfchen) Ich zumindest stehe jetzt vor dem Problem. Das Risiko eingehen die Lücke auf den Clientcoputern nicht zu stopfen, oder mich bis ein fix erscheint mit den Usern rumärgern. Gruß Rajin. Ps: War das mit den geklauten Zetifikaten nich was anderes? Oder vertu ich mich da?
  7. Rajin

    Hackerangriffe ?

    Wenn es wirklich ein DIR300 (D-Link Router) ist dann würde ich ganz ganz schnell schauen ob es ein Firmwareupdate gibt, denn ich meine mich zu erinnern das es da im Januar ne meldung gab, das diese router aufgrund einer fehlerhaften Software ohne größere Schwierigkeiten vom Internet aus gehackt werden können. Die entsprechenden Exploits sind meines wissens auch bereits bekannt. Hab die sache damals leider nichtmehr weiter verfolgt (Hab keine D-Link hardware irgendwo im einsatz), aber ich schau mal ob ich noch etwas dazu finde. Gruß Rajin Edit: So habs gefunden, der DIR300 scheint jedoch nicht betroffen gewesen zu sein. http://www.dlink.de/cs/Satellite?c=TechSupport_C&childpagename=DLinkEurope-DE%2FDLTechNews&cid=1197383532889&p=1197318958161&pagename=DLinkEurope-DE%2FDLWrapper
  8. Rajin

    Hackerangriffe ?

    Ich würde bei solch einem fall nochmals überprüfen ob es nicht doch ein angriff aus dem internen Netzt oder der näheren Umgebung ist. Denn nach deiner Beschreibung klingt es doch ziemlich gezielt was bei dir abgeht. Schritt ein Wäre erstmal die Inet verbindung zu trennen (Kabel ziehen) und dann das Wlan passwort am router zu ändern. In dieser Konfiguration würde ich das dann mal 1-2 Tage beobachten, denn falls dann noch etwas geschiht ist ganz klar das der Angriff von innen erfolgt (Man sollte die anderen im Haus natürlich dann nicht über die Maßnahme informieren). Falls nicht passiert würde ich die Schwachstelle im Router sehen, und diesen im Zweifelsfall vieleicht sogar austauschen. Am besten dann auch alle Rechner erstmal komplett vom Netz nehmen und ert wieder anschliesen wenn sie komplett neu aufgesetzt wurden. Gruß Rajin PS.: Sag uns dochmal was für einen router du im einsatz hast.
  9. Hallo, ich bräuchte wieder einmal eure Hilfe bei einem kleinen Problem. Ich suche nach einer Möglichkeit das BCC Feld bei der Verwendung von Outlook 2003 & 2007 standartmäßig einzublenden. Ich weiß zwar dass es die Möglichkeit gibt dies am Client selber einzustellen, würde die aber gerne per GPO regeln. Da ich in den ADM-Templates und im Web jedoch leider keine Lösung dafür gefunden habe wollte ich fragen ob vielleicht hier jemand einen weg kennt diese Einstellung zentral vorzugeben. Die Idee die dahinter steckt, ist das die Mitarbeiter die BCC-Option vielleicht öfter Verwenden wenn sie immer präsent direkt sichtbar ist. Gruß Rajin
  10. Hallo Zusammen, Firmware-Updates sind ein Thema das mich schon länger beschäftigt, deshalb wollte ich jetzt einfach auch mal eure Meinung dazu hören. Wie haltet ihr es mit Firmware-Updates bei Routern, Switches, Druckern, etc? Bleibt ihr da eher beim Credo "Never change a running system" solange es keine Probleme gibt? Haltet ihr die Firmware immer aktuell? Oder irgendwo dazwischen? Ich persönlich tendiere ja dazu eher regelmäßig auch die Firmware meiner Geräte zu aktualisieren. Gruß Rajin.
  11. Hallo, Hier ein Link zu einer Anleitung die ich bereits einmal erfolgreich umsetzen konnte. Installieren von Windows SharePoint Services 3.0 auf einem eigenständigen Computer Gruß Rajin
  12. Ich würde gefühlt ja auf ein Treiber oder Hardwareproblem tippen. Wird denn beim Bluescreen auch eventuell eine dll weiter unten mit angegeben die das problem verursacht hatt? Für den Fehler 0x0000008E gibts hier nen KB eintrag für Windows XP. Hilft vieleicht als suchansatz ein wenig weiter. General troubleshooting for an error message that you may receive randomly in Windows XP: "Stop 0x0000008E" Gruß Rajin.
  13. Super sowas in der Art hatte ich gesucht und nicht gefunden. Testumgebung vorher ist sowiso eigentlich Selbstverständlich. Wenn Ich mit dem Testen fertig bin werd ich auch mal meine Erfahrungen hier Posten. Gruß Rajin.
  14. So ich hoffe ich bin jetzt im Richtigen Unterforum. Wir planen derzeit bei uns im Haus eine sehr kleine Installation mit SharePoint Services 3.0 (Max. 5 Nutzer gleichzeitig). Nun stellt sich momentan die Frage auf welchem Server man diese einrichtet. Geplant ist es derzeit diese auf dem Exchange-Server zu installieren (Server 2003/Exchange 2007), da dieser die Größten Leistungsreserven besitzt und derzeit ohnehin nicht ausgelastet ist. Zur Sicherheit wollte ich jedoch euren rat noch einholen. Sind dabei Probleme zu erwarten? Müssen bestimmte Dinge berücksichtigt werden? Oder ist diese Konfiguration womöglich gar nicht unterstützt. Mit Freundlichen Grüßen Rajin
  15. Super, Danke für die hinweise, habe es jetzt so gemacht und konnte alle Dienste sauber beenden bevor ich den Server dann mit dem Powerschalter gekillt habe. nach dem Reboot ist alles wieder sauber heraufgefahren (abgesehen von dem zu erwartenden gemaule in der Ereignisanzeige.) Die Exchangedatenbank habe ich auch schon auf Fehler untersucht und konnte keine Finden. Da ich mich jetzt wieder einloggen kann scheint das Problem auch behoben zu sein. Vielen Dank für die hilfe an alle. Gruß Rajin
×
×
  • Neu erstellen...