Jump to content

Peti65

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Peti65

  1. Hallo Dukel, ich befürchte es auch. Gerade zu diesen Haken ist die Massenverarbeitung ein bisschen Stiefmütterlich behandelt. So eine richtige Syntax bekomme ich noch nicht zusammen. Es werden viele unterschiedliche Varianten beschrieben, wollte mich eigentlich nicht zu tief mit ADSI beschäftigen. Set-QADUser soll ja auch schnell und gut gehen. Das Script soll aber nicht zu viel Mischung enthalten, da komme ich fast schneller voran, wenn ich alles in C# mache :D . Hat jemand eine kurzzeilige Variante da? Das Script hat jetzt schon ca. 70 Zeilen (auch viel Kommentar) und mit Exchange Enable-Mailbox dran. Danke aber erstmal für Hinweise, ich komme den Haken noch auf die Spur Grüße PL
  2. Hi Martin, das hilft auf jeden Fall bei der Suche, jetzt bin ich schon näher an der Findung. Danke Dir. Grüße Peter
  3. Hallöle an die Scripting-Gemeinde, ich habe ein Script zusammengetellt, das mit der Powershell Massenimporte aus einer CSV-Datei durchführt. Im Script werden die ganzen Attribute zusammen gebabbt, die User werden erstellt, Anmelde-Script zuweisen, Password, Gruppenzugehörigkeit ... viel Zeug. Klappt auch gut, nur will ich auch bei der REgisterkarte "Umgebung" die Haken per Script rausnehmen, die "Beim Anmelden Verbindung zu Clientdrucker herstellen" und "Standardmäßig ..." aktivieren. Gefunden habe ich nichts richtiges, was ich so deaktivieren kann, wie z.B. Set-ADUser xxxxx -PassworNeverExpires $true. Hat jemand eine Idee oder Lösungsansatz? Grüße PL
  4. 70-270, 70-290, 70-291,70-293, 70-294, 70-284, 70-620 20,00 Euro pro Stück, inkl. Versand. Bei Interesse bitte PN an mich
  5. aaaallllllsssooo, bevor du lange hier rum raten mußt :) wo wohnst du denn? es gibt, z. b. in neuwied, an der volkshochschule ein prometric testcenter und auch kurse in abendform, die nicht so teuer sind. besorg dir mal einen microsoft mail account (geht dann alles leichter, hotmail oder live) den kannst du auch verwenden, um deine mcp-anmeldung durchzuführen. kannst dich damit ja auch auf der prometric seite anmelden, Prometric Services: Testing and Assessment, ist ein bisschen verwirrend die seite aber man hangelt sich durch, da kannst du auch die test-centren in deiner nähe finden. zur prüfungsvorbereitung sind am besten natürlich die ms-press bücher, kosten aber 79 € das stück, haben aber einen hohen lernwert
  6. moin moin ,bin gerade an der 646 und dann an der 643 dran, mal sehen, was ich zuerst mache die 643 finde ich vom thema ansprechender, ich hab mir das ea-pack von ms-press geholt und bastel mit vm's, update habe ich nciht gemacht, war mir alles zu viel in eine prüfung gequetscht. aber du hast recht, es kommt mir dabei auch recht komisch vor, das die soooo easy sein könnte, auch die 640 und 642 waren kurze fragen, kurze antworten, da war ich vom mcse anderes gewöhnt, wenn die zeit eng wird, wann hast du denn vor, was zu machen, ich mache auf jeden fall vor dem 30.6. wegen 2nd-shot :D
  7. Hallöle, ich weiß nicht, was du für lernmaterial hast, wenn du das ms-press-bundle haben solltest, ist im buch für die 70-293 ein gutes beispiel drin, wie immer, im nächsten buch steht immer das drin, was man für die vorherige prüfung hätte gebrauchen können :cry: :D aber da steht die berechnung ganz gut beschrieben, wenn du das beispiel durch hast, machst du das fast im kopf :shock:
  8. hallöchen, die 2007'er version ist doch ein bisschen anders, informier dich doch, was bei dir so in der gegend so verwendet wird, ich hab zertifizierung für 2003, 2007 wird nicht so oft verlangt
  9. moin, also die ms-press bücher sind wirklich fast die besten oder halt von nicole laue und guck dir auf der exchange-faq seite die sachen an, musst mal googeln nach msexchangefaq.de oder so mfg p.
  10. Moin Moin, es gibt ja auch das MS-Press Buch für die 70-649, ist eigentlich immer noch das Beste, man kann es ja hinterher auch immer gut als Nachschlagewerk benutzen. (Außerdem sieht es gut im Regal aus :D) Gruß P.
  11. Moin, das ist ja heftig, da hatte ich ja noch Glück!!! Ich hab die ohne Simu's machen können, war aber zu erwarten :eek: Na dann bin ich ja mal gespannt, wann es bei den 2k8 Prüfungen los geht. Gruß P.
  12. Moin, am besten taugt das das MS-Press Buch, wie immer, wenn man Pech hat sind die virtuellen Maschinen so grottig, das man nix richtig probieren kann. Die 70-294 ist auf jeden Fall heftig. Viel Glück P.
  13. Jipp Wheathell, die hab ich auf deutsch gemacht, bis jetzt keine Simus, hab auch noch nichts gehört, wann welche kommen sollen aber ein halbes bis dreiviertel Jahr kommt das wohl meistens.
  14. Moin Sal, habe am letzten Freitag die 620 gemacht, wenn Du mit Vista zu tun hattest, ist es eigentlich ganz gut zu schaffen, ich hab mit dem MS-Press Buch gelernt und mit 953 Points bestanden, mach Dir nicht zu viele Gedanken, alle Fragen sind übersichtlich, kein seitenlanger Fragetext, die 294 den Tag davor war viel Härter. Gruß Peter
  15. Hi Thomas, als bei mir das Transscript aktualisiert wurde, stand auch gleich MCSA!! Ich hab 270, 290, 291 und als letztes 284 Gruß Peter p.s. Glückwunsch zur bestandenen 299
  16. Mahlzeit, wenn auch erst spät, Glückwünsche auch von mir :) . Habe am 22.12.08 auch die 291 gepackt, war wirklich nicht so leicht. Jetzt kommt die 284, mal sehen, was einen da so erwartet. Viel Erfolg weiterhin
  17. Hallöchen, ich hatte auch in der letzten Zeit ein paar solcher Büchsen, nach Updates ....... Hast Du eine Barts PE? Dann starte doch mal damit und mach checkdisk bei dem Systemvolume ....... Befehl in der Eingabeaufforderung z. B.: chkdsk c: /f Der Parameter "repariert" verlorene Zuordnungseinheiten, dann lief ein großer Teil der Geräte wieder. Gruß PL
  18. Moin Ernie, wo soll das denn genau sein in Magdeburg, bin in Braunschweig und schaue mich nach einer Gruppe um, so viel scheint nicht zu sein in meiner Gegend Gruß Peter
×
×
  • Neu erstellen...