Jump to content

Cysa

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Über Cysa

  • Rang
    Newbie
  • Geburtstag 18. Dezember
  1. Hallo, An der FB hängt das Lan/WLAN für Gäste. Historisch so gewachsen wie es so schön heißt. Allerdings möchte ich auch die kleine Sicherheit nicht missen, falls die Sonicwall mal ausfällt / zicken macht / whatever, hab ich immer noch die möglichkeit über die FB ins Internet zu kommen um zb. nach Lösungen zu suchen. Danke für den Link. Mal schauen was ich damit anfangen kann. Wenn ich der FB mit IP .94 das Subnet .254 gebe bekomme ich keine Verbindung mehr zum Internet.
  2. Hallo, Nein, kein Tunnel. Es ist ein Standort mit 2 Internetanschlüssen von unterschiedlichen Anbietern(1x Richtfunk, 1x Glasfaser). Hier mal ein tracert von der Fritzbox zu OWA: (Die x.x.x.89 ist unser zugewiesenes Gateway von ISP2)
  3. Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem: Wenn ich versuche mit einem Gerät im LAN der Fritzbox (siehe angehängtes Bild) auf OWA zuzugreifen bekomme ich keine Verbindung. Die Sonicwall meldet als Fehler "IP Spoof dropped". Was muss ich in der Sonicwall einstellen um Zugriff zu bekommen? Brauche ich eine NAT Regel oder muss ich eine Route einrichten oder beides? Und mit welchen Einstellungen? SonicOS Version 6.5 Der Zugriff auf OWA funktioniert ansonsten problemlos, zb. übers Mobilfunknetz oder von zuhause. Danke Grüße Cysa
  4. User sieht Inhalt vom Netzwerkordner nicht

    Hallo erstmal, das selbe Problem hatte ich auch mal. Nachdem ich auf den betroffenen Clients diesen Hotfix installiert hatte, war das Problem verschwunden.
  5. Netzwerkordner aktualisieren nicht?

    Hallo, das selbe Problem hatte ich vor einigen Wochen auch mal. Nachdem ich auf den betroffenen Clients diesen Hotfix installiert hatte, war das Problem verschwunden.
  6. Verknüpfungen am Desktop verschwinden?

    Hallo, probiers mal damit: Desktopbereinigung durch die Computerwartung Borns IT- und Windows-Blog Ciao
  7. Minianwendung deinstalliert und weg?

    Hallo, schau doch mal unter Systemsteuerung -> Programme -> Minianwendungen Da gibt es einen Punkt der nennt sich "Unter Windows installierte Minianwendungen wiederherstellen"
  8. Anwendung als Dienst starten

    Hallo, probier es dochmal mit dem Application Compatibility Pack von Microsoft. Hier die Anleitung dazu, die ich damals gefunden habe. Damit habe ich es geschafft, das Benutzer die Update-Funktion von UPS Worldship nutzen können ohne Administrationsrechte zu brauchen. Bei XP war das kein Thema, aber mit Windows 7 brauchte man plötzlich für das Update Admin-rechte. Hab auch ne weile gesucht bis ich auf das Programm gestossen bin.
  9. AVG 8.0.164 bringt System zum stehen?

    Zum Glück sind bei uns nur 4 PC davon betroffen. Auf den restlichen läuft noch die Version 7.5. Werde morgen nochmal die anderen 3 PC testen mit der 8er Version.
  10. AVG 8.0.164 bringt System zum stehen?

    Gute Idee. Das werde ich auch gleich mal testen. Mal schauen was dabei rauskommt.
  11. AVG 8.0.164 bringt System zum stehen?

    Ja. AVG Admin habe ich im Einsatz. Version 8.0.157 Und ja, der Residente Schutz ist eingestellt auf alle Dateien scannen.
  12. AVG 8.0.164 bringt System zum stehen?

    Wie haben hier auf mehreren PC auch diese AVG Version im Einsatz. Und seit gestern haben wir auch das Problem, daß die PC von jetzt auf gleich nichts mehr machen. Egal was man drückt es passiert nichts mehr. Mauszeiger lässt sich noch bewegen aber das wars dann auch schon.
  13. Wozu so umständlich über USB Adapter? Eigentlich jedes Keypad hat einen zusätzlichen PS/2 Anschluß für die normale Tastatur. So auch das G80-3700. Steht auch auf der Hersteller Seite. "Externe Standard-Tastatur anschließbar" Soll heißen, du schließt das Keypad an den PC an und die Tastatur an das Keypad. MFG
×