Jump to content

voitiechg

Members
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von voitiechg

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. also das mim Drittanbieter kommt sogar so im 70-270er Buch vor von MS Press.... also warum sollte es nicht bei der Prüfung auch sein? Nur irgendwie scheint hier keiner ne Antwort zu kennen auf meine Frage... ob mann davon ausgehen kann das es ein Image gibt, wenn es als Antwort zur Verfügung steht oder nicht.... hm... :(
  2. also es war bei mir 100%ig keine Antwortmöglichkeit mit nem Wiederherstellungspunkt, weil ich habe mir extra noch gedacht, dass das eigentlich die ideal Antwort gewesen wäre.... wie genau die anderen Antworten waren, weiss ich leider nicht mehr. wie dem auch sei. Prüfung hab ich bestanden, Punkte waren zwar nicht aufregend viele, aber ich bin damit zufrieden! Wenn man bedenkt das teilweise echte Fangfragen waren und ich mir die alte Internetverbindungsfirewall zb gar nicht angeschaut habe bzw weiss was da der Unterschied im Detail ist zu der jetzigen Windows Firewall... sind die Punkte eh ok... vor allem hatte ich bei meinem Glück 4-5 ICF Fragen :shock: Und die Fragen sind teilweise total Praxisfremd gewesen... naja egal, jetzt weiss ich wie das alles abläuft und die nächste wird besser ;)
  3. na dann kann ich mich ja auf was gefasst machen ;) die eine Frage von 70-270 zb war etwas eigen: Frage: Genau weiss ich es nicht mehr, vom Inhalt her: Man hat einen XP Client wo irgend eine Software fehlerhaft ist und lauter Fehlermeldungen kommen etc. Und man möchte einen vorrigen Zustand wiederherstellen und das möglichst schnell und es dürfen keine persönlichen Daten verlorengehen. Antwort A+B: irgend ein ****sinn Antwort C: Man sichert persönliche Daten und Anwendungsdaten auf ein Netzlaufwerk, installiert XP neu + Anwendungen und kopiert die Daten wieder auf den Client. Antwort D: Man spielt mithilfe eines Programmes eines Drittanbieters ein HDD Image zurück, welches den Zustand vor dem fehlerhaften Programm erhält. So nun meine Frage, was bitte ist laut MS die richtige Antwort??? Antwort D? Falls ja, es wurde mit keinem einzigen Wort in der Angabe erwähnt das es solche Images vom Client gibt, geschweige den ein Image genau vor dem Zeitpunkt gemacht wurde bevor das fehlerhafte Programm draufkam..... kann ich bei dieser Frage annehmen das es solche Images gibt wenn es eine Antwortmöglichkeit ist??? Das war zb eine Frage wo ich mir unsicher war, weil eigentlich 2 Antworten möglich sind und je nach Situation kann man wählen. Aber in der Angabe stand nie was darüber.... das sind genau die Fragen die ich wahrscheinlich falsch hatte.... Was würdet ihr als Antwort angeben bzw weiss jemand aus sicherer Quelle was da richtig gewesen wäre??? Danke!
  4. Hi Leute, endlich isses soweit, das ich auch so einen Thread erstellen kann ;) Hab heute meine 70-270er mit 845 Punkten bestanden.... und das OHNE Braindumps oder son Müll :cool: hab in Summe 1,5 Monate an dem Buch gearbeitet... Prüfung selbst war nicht so schwer, nur die Art der Fragestellung war etwas ungewohnt. Kann auch daran liegen das ich es auf Deutsch gemacht habe und das die Überstzung einfach mies war... aber im grossen und ganzen wars nicht so tragisch. also dann.... 70-290 ich komme :p
  5. alles klar danke ;) habs mir eh fast gedacht... aber wollt auf nr sicher gehen... danke nochmals
  6. hi, hmmm hab mir die Seite auch mal durchgelesen und prompt stellt sich mir eine Frage, die mir vielleicht wer beantworten könnte pls ;) und zwar, was gilt als Serververbindung und was nicht? Angenommen ich habe eine Domäne mit 2 DCs und 10 Clients. Auf den DCs sind KEINE Dateifreigaben und die Clients greifen auch sonst nicht auf den DC zu. Gilt dann hier die Domänenanmeldung die ja von den DCs durchgeführt werden als "Verbindung" oder nicht? Also in dem Beispiel: 2 DCs und 10 Clients. Ich will die "per Gerät" Lizenzierung nehmen. Brauche ich dann 20 Cals (jeweils 10 auf einem DC)? Oder nicht? danke :cool:
  7. Hi, aus reiner Neugier wollt ich mal fragen, wie ihr eure Win2003 Server sichern tuts? Welche Software verwendet ihr dafür? Und wie schaun eure Notfallpläne aus, falls mal gar nix mehr geht (HDD tot zb). Weil so Kleinigkeiten wie defekter NTLDR oder so kann man ja leicht beheben mit der Widerherstellungskonsole... aber wenn mal der ganze Server tot ist? Was dann? Habts ihr für solche Fälle komplette HDD-Images? Oder einfach nur normales Backup mit dem Windows hauseigenem Programm "Backup"? und erstellts damit automatische Widerherstellungsimages? Die müssen dann ja trotzdem lokal auf der HDD liegen, oder nicht? Danke ;)
  8. hi, hats schon jemand ausprobiert? Ich finde auf der MS Seite leider keinen Login.... ?!? Gibts noch keinen oder bin ich blind?
  9. Hi, ich habe auch das Buch von MS Press "MS Win XP Prof. 2. Auflage Original MS Training". Selbsstudiumskapitel haben 1050 Seiten, dann nochmal 300 Seiten für die Prüfungsvorbereitung. Habe das Buch seit 3 Wochen und bin gerade fertig geworden mit dem Selbststudium. Dann mach ich noch die Prüfungsvorbereitung durch und dann die 420 Prüfungsvorbereitungsfragen auf der CD. Ich glaub dann bin ich super vorbereitet ;) Also alles in allem werde ich in Summe um die 4 Wochen gebraucht haben für die 70-270er... wobei ich sagen muss, dass es Tage gab, wo ich echt paar Stunden lernen konnte und dann wiederum Tage wo ich das Buch nichtmal zu Gesicht bekam.... so long... wir lesen uns wenn ich die Prüfung in der Tasche habe :cool:
  10. nein ist nicht aktiv.... ich find einfach nicht raus woran das liegt.... grml. Weil laut dem Buch sollt es ja unter XP Prof auch gehen das mit dem Kontingent. Auf meinen W2k3 Servern gehts ohne Probleme......
  11. Hi, bin grad dabei mein 70-270 Buch durchzuackern und grad beim Kapitel Festplattenkontingent. Ist eigentlich nix neues für mich, wollt mein Wissen aber in meiner Testumgebung wieder etwas auffrischen. Aber aus irgend einem Grund kann ich auf meinem XP Rechner in der Testumgebung kein Kontingent aktivieren?? Der Reiter Kontingent in den Eigenschaften des Laufwerks erscheint einfach nicht? Hab eigentlich schon alles geprüft woran es liegen könnte meiner Meinung nach.... fällt jemanden dazu was ein? Daten des Systems: Win XP Prof. SP2 Laufwerk NTFS formatiert angemeldet als lokaler Admin der Rechner ist Mitglied einer Domäne. Ist da irgendwas standardmässig aktiviert das es auf den Clients kein Kontingent gibt?? Danke im Voraus :)
  12. öhm? ist die Batchdatei 1:1 kopiert oder hast es einfach hier abgetippt? weil einmal steht lpt1 und einmal lpt2 ?!?
  13. was für nen Fehler bringt er den genau wenn du versuchst zu booten? Hast du den MBR kopiert bzw neu eingerichtet auf der SATA Platte?
  14. apropo AGLP Methode... ich versteh das noch nicht zu 100% wieso diese Methode vorgeschlagen wird bei der Rechtevergabe??? wieso macht man nicht eine AGP Methode? Also das man den Ordnern direkt die Globale Gruppen zuweisst mit den Rechten. Und zu den globalen Gruppen die user direkt... wieso ist da eine lokale gruppe dazwischen ?!? kann mir es wer anhand eines Beispiels erklären? --> Beispiel: User: Buchhalter1 (soll Buchhaltung ändern können) Controller1 (soll Buchhaltung nur lesen können) Globale Gruppen: Buchhaltung_ändern (Mitglied: Buchhalter1) Buchhaltung_lesen (Mitglied: Controller1) Ordner auf Fileserver: Ordner Buchhaltung mit folgenden Rechten -> Gruppe Buchhaltung_ändern hat das Recht Ändern, Buchhaltung_lesen hat das Recht Lesen. so wäre doch alles super, oder nicht? Falls ein neuer User kommt, der Änderungsrechte braucht, bekommt er einfach die Gruppe Buchhaltung_ändern, oder eben Buchhaltung_lesen oder gar keine für gar keinen Zugriff auf Buchhaltung. Wozu also noch eine lokale Gruppe dazwischen??? Wär echt froh wenn mir wer es anhand dieses Beispieles erklären könnte... bin am verzweifeln... DANKE !
  15. du musst bei den Berechtigungen unter "Sicherheit" aufpassen das wirklich nur der Testuser und die Gruppe Domänenadmins zb zugriff haben! Standardmässig wird auch die Gruppe BENUTZER hinzugefügt mit einigen wenigen Rechten. Die musst du natürlich entfernen wenn kein anderer drauf zugreifen darf. Auch mit den vererbungen etc musst aufpassen (ersichtlich unter Sicherheit und unten auf ERWEITERT). also im Endeffekt sollte es bei deinem Beispiel nur 4 Eintragungen geben unter Sicherheit: DomänenAdmins (Administratoren) ERSTELLER-BESITZER (könnte man speziell in diesem Beispiel sogar weglassen.) Testuser SYSTEM
×
×
  • Neu erstellen...