Jump to content

guenich

Members
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von guenich

  1. So, jetzt hat es 14 (vierzehn) Wochen gedauert und schon hab ich das technet Abo erhalten...!!! :)
  2. Hallo, ich habe das gleiche problem mit mit meinem 2003er Server gehabt. Ich aheb dann für den Router ´ne feste IP_adresse eingegeben und schon hat´s funktioniert. Für den Server nicht für den Router. Gruß Günter P.S. Ich habe auch in der Fritz!box einngestellt das andere WLan-geräte zugelassen sind.
  3. Das Programm funktioniert mit jedem ADSL (Kommt ja von der Telekom)
  4. So kleines Zitat der Prüfung 70-620: "auf Ihrem Computer anderen System von Ihrem Computer" !!!! Hier gings um Private und Öffentliche Netzwerke. Die Antworten waren so, das eigentlich alle vier möglich waren. Es gab auch keine die Möglicher als die anderen wären. Ergo: Man kann Lotto spielen in der Hoffnung das die Antwort richtig wäre.
  5. Mach die lieber auf englisch weil auf deutsch istdie prüfung kaum lesbar. auf deutsch durchgefallen auf englisch bestanden. (620)
  6. guenich

    per ODBC auf AS400

    Hallo, das kommt darau an welche Sicherheitsstufe die AS/400 hat. Normalerweise ab der 20er Sicherheitsstufe verlangt die AS/400 immer Benutzer und Passwort bei einer anmeldung. Gehe Zurück auf ´ne 10er Sicherheitsstufe da verlangt sie keine mehr, wobei dann kann jeder auf der Maschine tun und lassen was er will. Also ist das auch keine Lösung. Es würde die Möglichkeit geben dies über einem Scedulden Job zu machen der jeden Tag das gleiche macht. Wobei die Syncronisation mit den Microsoftrechner die wahre Schwierigkeit darstellt. Da die AS/400 leidenschaftslos immer zum gleichen Zeitpunkt startet. Egal ob sie verbunden ist oder nicht. Das kann man zwar mit "CPF9999" abfangen und rescedulen aber das gelbe vom Ei ist das auch nicht. Vielleicht gibt es noch bessere Möglichkeiten aber mir fällt im Moment nix besseres ein. Ich werde Morgen ´mal die Kollegen fragen. Gruss Günter
  7. Monarch: Ich weiss. Es gibt ja offiziell auch keinen MCSA 2003 und keinen MCSA 2000. Die heissen "MCSA on Windows 2000" oder "MCSA on Windows Server 2003"
  8. Die Fragen gibt´s auch auf Deutsch, aber Hilfestellung zu Braindumper gibt´s hier nicht. Es gibt aber Bücher von deutschen Schriftstellern zum Thema 70-270 mit Prüfungsfragen. Ob die Dir was bringen weis ich nicht. Bei einigen Jahren Erfahrung und dem Durcharbeiten des Buches ist die Prüfung zu machen. Ach übrigens ich habe die 620 das erste mal auf Deutsch gemacht und durchgefallen! Die prüfung ist so schlecht aus dem Englischen übersetzt worden, da musste man teilweise wieder zurückübersetzen ins Englische das man die Frage überhaupt versteht. Das zweite mal habe ich sie auf Englisch gemacht und habe 915 Punkte erzielt. Nachdem der nächste Server erst nächstes Jahr kommt und der Codename "Longhorn" dann Server 2008 heist, wird auch der MCSE 2008 sich nennen.
  9. Aranis: Schau mal hier: Search for a Microsoft Certified Professional Exam
  10. guenich

    Sna-server

    Hallo, gibt´s eigentlich noch den SNA-Server. Weil wir haben noch ´ne 820er AS/400 rumstehen und die kann man doch nutzen. Vor allem weil sie einen IPCS eingebaut hat. Gruss Günter
  11. Probiers mal mit dem Vista Manager von Yamisoft. Da gibt es ne Testversion (15-Tage) zum runterladen. Und dann mit System-Repair die ursprünglichen Systemdateien wiederherstellen. Vergiss nicht im programm einen Wiederherstellungspunkt zu erstellen...!!!
  12. Monarch: Da habe ich das letzte Mal im Januar reingeschaut und da hat es die 620er noch gar nicht gegeben (Höchstens als Beta)
  13. Huch, Asche auf mein haupt! Da Mache ich vorschläge zum nachlesen und hab´s selber nicht Richtig gelesen Tschuldigung. Geht ja wirklich! Da brauch ich ja nur noch die 70-291 zum MCSA. Übrigens ich glaube (Also ich weis es nicht, ich Bitte um Aufklärung) das der MCA das höchste ist was man erreichen kann. P.S. Die gross und klein schreibung lass ich lieber weg, weil die umschalttasten einen treffer haben.
  14. Verkaufe das Buch 70-290 Verwalten und warten einer Windows 2003 Server Umgebung. Beide CD´s sind nicht gebraucht. Das Buch ist neuwertig.
  15. Die müssten beim Update dabei sein als optionales Update
  16. Das wäre Betrug, da ich nämlich die Registering Confirmation erhalten habe. Die können sie rechtlich gar nicht mehr geben wenn sie das Angebot nicht halten können. Ich könnte Microsoft ja verklagen, aber so viel Geld will ich vorm Urlaub nicht mehr ausgeben.
  17. Nö, so einfach ist das nicht es gibt nämlich Core-Exams nachzulesen unter: MCSE on Windows Server 2003 Certification Requirements Sonst würde jeder nur Clients machen und die schwierigeren Server aussen vor lassen.
  18. habe gerade meine geschwindigkeit gemessen --->>> Obwohl ´ne 3000er Leitung nur 1380 geschafft!!!??? Bin bei Freenet haben die vielleicht ein problem?
  19. Also nach den Werten vom Netstumpler kann´s nicht am WLAN liegen. Der * bei der 8 ist nur ein Zeichen für die eigene MAC-Adresse. Hast Du es schon ´mal mit einem DSL-Speedtest probiert. Da werden nur die DSL-Werte ab Router gemessen.
  20. Bei denen habe ich schon zwei mal angerufen, die sagen nur sie rufen zurück...
  21. Noch ´ne Frage: Wie hast Du im explorer die Ansicht eingestellt? Probiers mal mit mittelgroße Symbole. Bei kleineren oder gar Details zeigt er bei mir auch nix mehr an.
  22. Enulien: Da hast Du Recht. Die 2er-Prüfung kann man so ungefähr (wars***einlich ich bin ja kein MCSA) mit ´nem MCSA vergleichen, wobei die Prüfungen doch etwas anders ablaufen.
  23. Siehste habe ich doch glatt die Linux - Zertifizierungen vergessen (Danke koge...!!!) LPI1 und LPI2 stehen für "Linux Professional Institute" und heisst so was ähnliches wie ein MCP bei Microsoft. Die LPI-1 und -2 Prüfungen bestehen jeweils aus zwei Teilen welche man beide erfüllen muß. Ach übrigens so nebenbei kostet der MCT im Jahr 400€ Jahresgebühr. Wie koge meint mit der 70-290 anzufangen ist vielleicht auch nicht schlecht. Weil da wird man dann gleich ins kalte Wasser geworfen. Weißt Du überhaupt das man für den MCSE sieben (7) Prüfungen braucht?
  24. Die 70-270 ist immer Windows XP Installation , Konfiguration und Verwaltung! Also nix Server! Die 70-620 ist die neue für Windows Vista dafür bist Du mit einer Prüfung gleich Microsoft Certified Technolgy Specialist (MCTS). Die hat aber erst recht nix mit Servern zu tun. Wenn Du den MCT machen willst dann musst Du dich entscheiden für was Du den machen willst. Rein Office-Geschichten oder Betriebssysteme oder... . Da gibt es nämlich die verschiedenste Wege das zu machen. Vom MCDST über MCITP zu MCSE usw.. Ist aber sehr schwer (finde ich) und teuer. Es reicht ja nicht das man nur die Prüfungen macht man muss sich Bewerben und Microsoft Trainerlehrgänge machen, am besten bei Microsoft selber nachsehen. Hier übrigens ein Link mit ´ner Beschreibung: "Wie werde ich Microsoft Certified Trainer?" Testbericht für Microsoft Certified Trainer (MCT) Gruß Günter
×
×
  • Neu erstellen...