Jump to content

chiefus

Members
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von chiefus

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Community, ich habe anhand einer doppelten Vorlage das Autoenrollment für Computerzertifiakte eingerichtet. Die Clients erhalten beim ersten Anmelden ein Zertifikat. Soweit, so gut ... Welche Möglichkeiten habe ich nun, wenn ein Client neu installiert wird, dass kein neues Zertifikat ausgerollt wird oder das alte Zertifikat automatisch gesperrt wird? Archivierung, Schlüsselwiederherstellung, Powershell!? Folgende Umgebung: - Offline-CA (Windows Server 2008, Enterprise Edition Standalone) - Sub-CA (Windows Server 2008, Enterprise Edition, Enterprise PKI) - Doppelte Vorlage (Typ Windows Server 2003 EE) - Sicherheitsgruppe für die Clients - GPO für das Autoenrollment (Filterung durch die Sicherheitsgruppen) - Windows XP SP3 Clients Danke. Viele Grüße Chiefus
  2. chiefus

    KMS-Host

    Hallo Zusammen, ich habe letzte Woche bei einem Kunden auf einem Windows Server 2008 R2 Standard Server einen KMS-Host eingerichtet. Bei der Installation habe ich den Produkt Schlüssel Windows Server 2008R2 Std/Ent - KMS B verwendet und anschließend aktiviert. Ich würde nun gerne wissen, ob ich ausser Windows Server 2008 R2 Std/Ent auch Windows 7 Enterprise aktivieren kann!? Wenn ich mir diesen Technet-Artikel durchlese, meine ich Ja. Die Microsoft Hotline konnte mir leider nicht weiterhelfen ... Vielen Dank! Gruß chiefus
  3. Vielleicht hilft dir diese Zusammenstellung 71-680 Resources - TechExams.net IT Certification Forums weiter. Viel Erfolg! Gruß chiefus
  4. Es gibt noch keine Simulationen. Die Prüfung fand ich im Vergleich zu den Server Prüfungen deutlich einfacher! Gruß Chiefus
  5. Hallo zusammen, habe soeben die Prüfung erfolgreich abgeschlossen. Ich habe die Prüfung in deutsch absolviert. Themen waren folgende: EFS, Offlinedateien, Sysprep, Deployment, DirectAccess, BranchCache, IPv4+IPv6. Ein kleiner Hinweis: Wenn in den möglichen Antworten z.b. ,, ... in den Einstellungen der lokalen Gruppen ..." steht, sind die lokalen Gruppenrichtlinien gemeint! Hier stimmt die Übersetzung nicht so ganz ;-) Allen anderen weiterhin viel Erfolg! Gruß Chiefus
  6. chiefus

    70-646

    Glückwunsch! Weiterhin erfolgreiches gelingen! Gruß Chiefus
  7. Hallo zusammen, am Besten eine Kombination aus MsPress, Technet und eine Testumgebung! Viel Erfolg! Gruß chiefus
  8. Hallo, beim "Unsecure Join" müssen keine Anmeldeinformationen in der Antwortdatei hinterlegt werden, da ein dynamisches Kennwort bei der Installation generiert wird. Beim "Secure Join" müssen Anmeldeinformationen (Benutzer und Kennwort) eingetragen werden. Edit: Du kannst in den Eigenschaften des WDS-Servers das Namensformat einstellen. In der .xml trägst du dann bei ComputerName=%Machinename% ein. Zu finden unter Specialzie|Microsoft-Windows-Shell-Setup. Gruß chiefus
  9. Bei einem FISI sind es 35 Stunden. Gruß Chiefus
  10. Das muss jeder für sich selbst beurteilen. Unterschätzen sollte man es nicht, da mehrere Faktoren (Beruf, Familie, Lernen, etc.) aufeinander treffen können. Gruß chiefus
  11. Demnach sind also Grundlagen vorhanden - das ist doch schon mal hilfreich. Möchtest du die Zertifizierungen im Selbststudium absolvieren oder mithilfe eines Kurses? Hast du dir einen ungefähren Zeitplan erstellt? Ich kann dir sagen, dass ich 3 Prüfungen in knapp 6 Monaten (Selbststudium) abgelegt habe. Beim Selbststudium benötigst du Selbstdiziplin. Wenn du dir darüber Gedanken gemacht hast, würde ich dir empfehlen mit dem Server Administrator zu beginnen. Wenn es dir dann leicht fällt, kannst du ohne Probleme weitermachen. Grüße und viel Glück chiefus
  12. Wichtig wäre zu wissen, wie vertraut du mit den Windows Technologien bist!?Sind Grundlagen vorhanden? Was machst du im Geschäft? Ein Systemadministrator kann ja fast alles machen :). Von daher wäre ein bisschen mehr Input nicht schlecht! Grüße chiefus PS: Willkommen im Board!
  13. Gratulation! Weiter so. Gruß chiefus
  14. Dienstlich wie privat Windows 7 und Windows Server 2008/R2. Läuft tadellos :)! Gruß Chiefus
  15. Prinzipiell nicht, kommt allerdings auch auf deine Kenntnisse drauf an. Gruß Chiefus
×
×
  • Neu erstellen...