Jump to content

seramana

Newbie
  • Content Count

    39
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About seramana

  • Rank
    Newbie
  • Birthday 04/20/1976
  1. Hey Leute, Ende letzten Jahres wurde doch von MS verkündet, dass man wenn man MCDST ist, man die Vista- Update- Prüfung 70-621 ab Frühjahr 2007 ablegen kann. Dabei wurden 40% als Rabatt für die MCDST´s angekündigt... Kann mir jemand sagen wie das genau abläuft? bekomme ich dafür nen Vouchercode, oder muss ich mich einfach nur registrieren, und die bei VUE berechnen das aufgrund meiner erfolgreich abgelegten MCDST Prüfungen einfach mit -40%? in meinem Testcenter konnte mir auch keiner so richtig weiterhelfen!!! :( mfg seramana
  2. Hallo, ich würde dir empfehlen, erstmal den MCDST zu machen, damit kannst du in die IT-Branche einsteigen, wenn du Glück hast!!! so wie sich das für mich anhört, willst du ja mit Zertifikaten bei den Personalern punkten, die Illusion muss ich dir aber nehmen, wenn du aus der Gastronomie kommst, und nie im IT Bereich gearbeitet hast, dann wirst du auch als MCSE keinen Job finden, der dir vorschwebt... Ich würde dir empfehlen erst einmal im First Level Support anzufangen, und dazu reicht der MCDST... wenn du dann langsam weitermachst in Richtung MCSA und später mal den MCSE nachlegst, dann fällt dir das auch alles nicht mehr so schwer!!! Aber glaube nicht, dass dich ein erfahrener ITler nur wegen der abgelegten Prüfungen bei MS gleich als Admin einstellt... Die Berufserfahrung kann dir kein MS Examen bringen, die musst du dir leider erarbeiten!! nichts desto trotz, viel Glück bei deinen Vorhaben!!! mfg Seramana :)
  3. Es gibt seit 09.05.07 ein offizielles MSPress Buch zur Vorbereitung auf die 620. MCTS Self-Paced Training Kit (Exam 70-620): Configuring Windows Vistaâ„¢ Client Eine Deutsche Version wird im August erscheinen. Für die 70-621 selbst wird es nach bisherigen Informationen keins geben. Für die 70-620 erscheint das US-Buch im September, das Deutsche im November. es gibt ein buch seit 9.5. und das US-Buch erscheint im September, das Deutsche im November? widerspricht sich die Aussage, oder redest du von verschiedenen Büchern?
  4. Hallo Leute, da es ja seit kurzem die Möglichkeit gibt vom MCDST auf den ??? Vista upzudaten, wollte ich gern mal wissen, ob es dazu auch schon ein MS Press Buch oder andere Literatur für die Vorbereitung auf die Prüfung 70-621 gibt, der MOC 5118 ist mir eigentlich zu teuer und mir reicht die Vorbereitung mit einem guten Buch in der Regel aus für die Prüfungen... schon mal Dank für die Antworten... mfg seramana :cool:
  5. du kannst die 70-228 als elective machen! kein Problem!!! nur mal zur Info... die MCSA2000 zerti kann man ja auf den 2003er updaten, das geht aber nur noch bis zum 31.03.2008!!! den 2003er MCSE gibt es aber ja schon sehr lange, so wird es mit Exchange2003 oder SQL2000 sicher auch werden, also den 2000er SQL kannste da beruhigt noch als elective nehmen, würde ich sagen!!! ;) vielleicht sehen das andere aber auch anders? mfg seramana
  6. mittlerweile wird sich ja diese Frage erledigt haben, oder wartest du immer noch auf deinen MCSA Status??? :) auf alle Fälle Glückwunsch zum Bestehen!!!
  7. Hey, früher gab es an Zertifikaten ja lange nicht so viele wie heute... erst mit Windows 2000 begann die Zahl der Möglichkeiten ständig zu wachsen!!! wenn man eine Struktur erkennen will, dann sollte man über die Supportschiene nachdenken... ich unterscheide 3 Level, und denen kann man auch die Zertis zuordnen! first level support: MCDST (Desktophilfe) second level: MCSA (Admin) third level: MCSE (Admin & Designer) die MCTS und sonst welche Zertifizierungen (MCDBA usw.) sind spezielle Dinge die du benötigst, wenn du dich dann später in bestimmten Fachgebieten weiterentwickeln willst... wie schon angesprochen, entweder beginne mit dem windows XP 70-270 oder mit dem MCDST 70-271 und 70-272... damit hast du vielleicht schon ne kleine Jobchance im EDV-Support... aber ohne Erfahrung wohl wirklich nur ne kleine!!! Good Luck seramana
  8. Hallo, hab mal ne Frage in Sachen ISA Server 2004... gibt es dieses Seminar mittlerweile in deutsch? ich hatte Anfang des Jahres mal nachgeforscht, und irgendwie kam immer die Antwort gibts nur in englisch!!! Danke für die Antworten!!! :p
  9. Neue Leute die helfen wollen sind doch immer sehr gern gesehen!!! Viel Spaß hier und immer schön tüchtig lesen und antworten!!! mfg seramana :cool:
  10. seltsame Diskussion hier... wie kann es einem AG wichtig sein ein Zertifikat zu haben, nicht aber das Wissen!!! ich kenne das nur andersherum, viele Bekannte machen Seminare, die Prüfung dann aber ohne Wissen des Chefs, weil für den ist jemand mit Zerti ja ein potentieller Abwanderer... und wie kann man mit sturem theoretischen Lernen der Meinung sein eine Prüfung zu bestehen, das funktioniert vielleicht noch bei der theor. Führerscheinprüfung, und da wird es schon eng... :) also, hinsetzen, üben, Erfahrung sammeln, üben und dann irgendwann mal theor. Fragen büffeln und ab zur Prüfung!!! mfg seramana
  11. ich wüsste auch nicht, dass es dafür noch weitere Voraussetzungen gibt! vielleicht einfach mal abwarten... :) lg seramana
  12. Viel Glück bei deiner Prüfung! falls du nicht schon fertig damit bist... :)
×
×
  • Create New...