Jump to content

giant52

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von giant52

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, jetzt ist es erstmal gut. Die 70-447 mit satt 800 points. Dann irgendwann die Upgrades vom MCSE. Gruß und schönen Tag noch giant52
  2. Hallo Gastkonto, natürlich auch für alle anderen Interessierten. Die Prüfung besteht aus 4 Szenarien mit insgesamt 40 Fragen. Jedes Szenario ist in sich abgeschlossen. Zeit ca. 20 Minuten, abhängig von der Fragenanzahl. Überprüfung möglich wie sonst auch. Auf der linken Bildschirmseite befinden sich Reiter, mit denen man Teilbereiche aufrufen kann. Natürlich mächtig viel Text. Jeder muss für sich entscheiden, wie er vorgeht. Frage lesen, entsprechenden Teilbereich aufrufen, Antwort finden...alles ist gut :D Ganzes Szenario lesen, Frage lesen, erinnern, vielleicht nochmal suchen... Was ich sehr wichtig fand, war ein Hinweis im Vorspanntext. Sinngemäß stand da, daß bei mehreren Antwortmöglichkeiten jede richtige Antwort gewertet wird. Wir hatten bisher gerätselt, ob eventuell bei einer falschen Antwort gar kein Punkt gegeben wird. Bemerkenswert war der Überprüfungsbildschirm nach dem letzten Szenario. Sah so aus, als könnte man noch einmal alle Antworten aus allen Szenarien aufrufen und korrigieren. Habe ich aber nicht genutzt, deshalb nur Vermutung :suspect: Viel Glück für die Prüfung! Gruß giant52
  3. Hallo zusammen, habe heute die 70-297 geschafft (gut in den 800ern). Jetzt noch die 70-447 zum MCITP; dann ist erstmal gut... Schönen Tag noch und immer fleißig lernen :p
  4. Hallo, schau mal in meinen Beitrag!!! Gruß giant52
  5. Hallo, wie ich schon berichtet hatte, habe ich mit "ganz vielen Punkten" bestanden, die meisten wissen sicher, was ich damit meine. Zur Prüfung selber muß ich sagen, daß ich enttäuscht war, daß ich so wenig gefordert wurde. Meine Vorbereitung bezog sich auch auf alle neuen features von SQL Server 2005. In der Prüfung kamen dann 40 Fragen zu SQL-Wissen mit einigen Fragen zu Service Broker, XML, Triggern. Aber alles nicht schwierig. Keine Simulationen:mad: Gruß giant52
  6. Hallo, aber leider habe ich keine andere Empfehlung als dieses Buch. Damit mich keiner mißversteht; das Buch ist im Aufbau und in Aufbereitung des Themas sehr empfehlenswert. Die Einschränkungen lassen sich ertragen. Ich habe auch schon versucht, dem Verlag eine Stellungnahme zu einer eventuellen korrigierten Ausgabe zu entlocken...leider ohne Erfolg. Gruß giant52
  7. Hallo zusammen, habe heute die 70-431 mit "ganz vielen" Punkten gemacht. Hatte etwas Bammel, weil ich mir nicht sicher war, ob meine Vorbereitung gründlich genug war. Jetzt kann ich sagen, für alle, die den MCDBA upgraden wollen, ist dies eine entspannte Übung. Als Buch hatte ich mir "SQL Das Entwicklerbuch" ausgeguckt, da jetzt noch die 70-447 ansteht. Ein klasse Buch mit schrecklich vielen Fehlern; dabei (beim Korrigieren) lernt man aber mehr, als durch bloßes Lesen. Hat jemand schon Erfahrung mit der 70-447 ??? Gruß giant52
  8. Hallo zusammen, hat jemand Infos zu den Upgrade-Prüfungen 70-431 bzw. 70-447. Hilfreich wäre auch ein Tip zu Büchern!!! Gruß giant52
  9. Hallo zusammen, dieser Beitrag richtet sich an alle, die sich auf die Prüfungen 70-431 bzw. 70-44? vorbereiten. Wer dieses Buch zur Vorbereitung nutzen will, muß sich darüber klar sein, daß er Beta-Leser ist. Das Buch an sich ist Klasse, aber es strotzt vor Fehlern. So "intensiv" habe ich mich noch nicht vorbereitet. Ich bin gespannt, wann eine korrigierte Auflage erscheint. Hat jemand das Buch auch zu Vorbereitung. Würde mich interessieren, ob es anderen auch so geht, wie mir.:shock:
  10. Sorry, :wink2: habe mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt. Enulien hat natürlich recht. Die 70-447 ist das Update für den MCDBA. Die 70-297 kommt dann als "krönender Abschluß". Bleibt aber meine Frage nach den Erfahrungen zur 70-447. Ich habe bisher wenig Ermutigendes gehört, was den Schwierigkeitsgrad angeht. Zur Vorbereitung benutze ich 'SQL Server 2005 Das Entwicklerbuch' Vielleicht weiß jemand was. Gruß :) giant52
  11. Hallo, ;) bin neu hier, lese aber schon länger intensiv Beiträge. Wollte ursprünglich erst die 70-297 zum MCSE machen, habe mich aber entschieden, erst die 70-447 zu machen. Hat jemand Erfahrung damit? Mich interessiert der Aufbau der Prüfung (wieviele Fragen, wieviele Szenarien) Wäre schön, wenn mir jemand behilflich sein könnte.:) Gruß giant52
×
×
  • Neu erstellen...