Jump to content

trueZEUS

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von trueZEUS

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Leute Habe heute meine letzte Prüfung zum MCSE gemacht - 70-284 - 940 Punkte von 1000 - somit bin ich seit heute MCSE Server 2003 und MCSA Messaging Liebe Grüße an alle :cool: trueZEUS
  2. Hallo Vielleicht kann ich dir ja helfen das ganze besser zu verstehen. So funktioniert es also: DHCP kann standardmäßig DNS automatisch updaten, dieses update ist aber standardmäßig auf den PTR (Pointer) Eintrag beschränkt, den A (Host) Eintrage macht der Client selbst. Somit wurde der DHCP Server Besitzer des Eintrages im DNS von AD (Upates im AD sind unter w2tk3 Server übrigens immer sicher). Fiel dieser Server einmal aus und wurde durch einen anderen DHCP Server ersetzt konnte dieser nicht den Eintrag übernehmen da er nicht Besitzer war. Mit der Gruppe DnsUpdateProxy wurde eine Gruppe geschaffen um dies zu vermeiden da jedes Mitglied dieser Gruppe Einträge übernehmen kann sollte er für einen anderen ersetzt werden. Wird nun ein neuer DHCP Server eingesetzt der einen anderen ersetzt kann dieser Einträge erneuern die früher einfach nicht mehr zu Verfügung standen wenn die Leasedauer abgelaufen war. Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter lg
  3. Hallo Ich bin neu hier im Forum und möchte alle recht herzlich begrüßen ! Ich komme aus Österreich, Nähe Wien und mache zur Zeit den MCSE. Habe bereits 70270 und 70290 hinter mir, im Moment bin ich bei 70291. Dann stehen noch 70293,70294,70297 und 70284 an die ich bis zum Sommer fertig haben möchte. Ich habe schon einiges gelesen hier und hoffe auch helfen zu können wenn jemand etwas wissen möchte. liebe Grüße aus Ö trueZEUS
×
×
  • Neu erstellen...