Jump to content

hajo3894

Members
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von hajo3894

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hast du mal geguckt ob der client als host datei in deiner Forward-Lookupzone im DNS eingetragen ist. mfg hajo3894
  2. Mal ne Frage.... Wieso habt ihr nicht einfach die IP-Adresse von der Fritz Box geändert? Ach und noch ne Frage: Ist auf dem Server ein DNS-Server installiert und eingerichtet? Und nochwas: Hatte vor der Umstellung die Anmeldung mit dem Ersatz-Administrator einwandfrei geklappt? Also das er das servergespeicherte Profil geladen hat? mfg hajo3894
  3. Noch ein kleiner Tipp: Eigentlich sollte man an der Default Domain Policy bzw. Defualt Domain Controller Policy nichts verändern. Sollte aber trotzdem mal die Situtaion kommen das man dort was verändern muss, bitte vorher eine Kopie von der Default Domain Policy machen, die sichern und dann erst irgendwelche Einstellung ändern. Desweiteren gibt es noch ein schönes Verwaltungstool für die GPO´s. Und zwar nennt sich das "Gruppenrichtlinienverwaltungskonsole". Hier der Download: http://www.microsoft.com/Downloads/details.aspx?familyid=F39E9....... Aber beachte bitte dass, wenn du einen win 2000 server fährst das tool unter einem WIN XP Client zu installieren, ssonst klappt das ganze nicht. mfg hajo3894
  4. Hast du denn jetzt erst mal versucht die Default Domain Poliicy zurück zusetzen. mfg hajo3894
  5. Check doch mal deine Ereignisanzeige vom Server und vom Client ab, ob dort irgendwelche Fehler drin stehen Und vorallem überprüf mal komplett deinen DNS. Wenn du was wichtiges in der Ereignissanzeige findest poste das mal hier. mfg hajo3894
  6. Sowiet ich weiß kannst du bei dem Client wo die VPN-Verbindung eingerichtet ist unter den Eigenschaften der Verbindung jeweils eine feste IP vergeben. Kann mich aber auch irren mfg hajo3894
  7. Ich hab gerade auch dasselbe Problem gehabt. Bin auch so vorgegangen wie der Link von Microsoft den du meinst das beschreibt Ich hab jetzt nicht mehr das Problem mfg hajo3894
  8. Also wenn ihr eine Domäne jetzt doch habt da hat sich das Problem doch von selbst gelöst User im AD anlegen, Clients in Domäne einfügen und man kann sich überall anmelden. mfg hajo3894
  9. Ok hab den Link für win 2000 gefunden Hier http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=b5b6...... Viel Glück und sag mal ob es geklappt hat mfg hajo3894
  10. Sollte man das als MCSA 2000 nicht eigentlich wissen? Nur mal ne Frage mfg Hajo3894
  11. Na dann Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei den nächsten Prüfungen. mfg Hajo3894
  12. hajo3894

    Best of Briefe

    Ohne solche Leute wäre diese Welt doch halb so witzig "Du bist Deutschland" GGGGGGGGEEEEEEIIIIIIILLLLLLLL
  13. Versuch doch mal den Befehl dcgpofix abzusetzen. Mit diesem Tool kannst du die Default Domain Policy automatisch erneuern. Ich denke mal ist besser als wenn man das von Hand macht. Gibts aber leider nur unter WIN 2003 Server. Achtung bevor du das Tool benutzt dies hier lesen: http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/.... mfg hajo3894
×
×
  • Neu erstellen...