Jump to content

milli4503

Members
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von milli4503

  1. Wenn dass Bios die Platte erkennt, dann können wir mal davon ausgehen, dass sie in Ordnung ist. Würde mal mit Knoppix dass Teil booten, und auf der Systempartition nachschauen, ob boot.ini ; ntldr ; usw in Ordnung bzw. vorhanden sind. Wenn nicht, mit der Setup CD und der Wiederherstellungskonsole neu schreiben lassen. Vielleicht auch den MBR neu schreiben. Wenn du mit einen Linuxsystem auf deinen Daten zugreifen und Sichern willst mache ein Befehlsfenster auf und mach dich zum Root mit " su " und schaue mit den Befehl " mount " , ob die Platte bzw die Partitionen eingehängt sich. Wenn es eine IDE-Platte ist, ist die Bezeichnug " hda1 und hda2 ", bei eine SATA-Platte heisst es dann " sda1 und sda2 ". Du musst sie dann auch schreibend und lesend mounten. Wenn sie gemountet ist, dann hänge sie erst aus und dann mit den richtigen Zugriffen wieder ein. Code für eine IDE-Platte: umount /dev/hda2 >>> hängt die zweite Partition der Platte aus. mount -o rw /dev/hda2 /mnt >>> hängt die zweite Partition mit Lese und vorallem Schreibrechten unter dem Ordner " /mnt " wieder ein. Dann kannst du wieder alles mit deinen Daten machen. gruss....
  2. cmd > " systeminfo " eingeben. Ursprüngliches Installationsdatum: 22.11.2007, 00:28:51
  3. @dan2511 Ich hab die Prüfung auch gestern gemacht. Aber noch verwirrender war eigentlich die SUS - Sims. Man könnte schon verlangen, dass MS die Prüfung vom Englischen richtig ins Deutsche übersetzt. Sind die so unfähig und dumm die dass Übersetzen, oder steckt Absicht dahinter. Na ja. Jede wiederholte Prüfung ist natürlich Kohle für MS und VUE. Die Leute wollen ja auch bezahlt werden. Werde mal die Sache jetzt sich setzen lassen. Eigentlich wäre es ein Schmarrn, wenn ich die letzte Prüfung nicht nochmal machen würde. Aber jetzt habe ich erst mal die Schnauze voll von MS, Prüfungen und Windows. Wird schon werden. Hoffe ich. gruss an alle frustrierten 70-291 Prüflinge.
  4. Hey Leute. Hab mich nach Monaten aufgerafft, gelernt und heute die 70-291 geschrieben. Nach 677 Pkt. beim letzten mal waren es heute 638 Pkt. Sch....... einfach. Sehr viel IPsec. Hatte aber da keine Probleme, genauso wie bei DNS oder DHCP. Laut Balken war ich heute total bei RAS und Routing schlecht. Eigentlich total komisch, weil gerade RAS und Routing mein Gebiet ist, und ich dass letzte Mal fast 100 % Balken da hatte und da sonst nicht wirklich Probleme habe. Hatte die SUS - Sims auch. Aus der Aufgabenstellung war eigentlich nicht klar ersichtlich was sie wollten. Im GPO die SUS_Sachen konfigurieren oder im SUS selber?! Habe da echt lange gerätselt, vorallem weil man beide Möglichkeiten in der Sims ausführen konnte. Habe sowohl dann im GPO und im SUS die Einstellungen vorgenommen. MX - Sims > leicht DNS- Sims > ( die berühmte Server 21 Sims ) eigentlich leicht. Denke auch dass sie als richtig bewertet geworden ist, weil ich bei DNS so an die 90 % Balken hatte. Gut ich weiss, dass man auf die Balken nicht so gegehen sollte. Nur was die DNS - Sims betrifft hätte ich eine Frage so an alle, weil ist mir irgendwie die letzte Aufgabenstellung nicht klar. Zum Schluss sollte man eine Zone test.local erstellen, die nur der " Server 1 " hostet und keine Daten repliziert. MAN BEFINDET SICH VON ANFANG AN AUF SERVER 1 !!!! JA was soll ich sagen. Habe da eine primäre Zone test.local erstellt und in den Eigenschaften darauf geachtet, dass Weiterleitung, Zonenübertragung etc. etc. deaktiviert ist. Wusste mir da echt nicht richtig zu helfen. Wenn jetzt in der Fragestellung, wie hier im Forum öfters besprochen, ein Server 21 vorhanden gewesen wäre, wäre die Sache klar gewesen. Hätte ich eine Stubzone test.local erstellt auf Server 1. Momentan überlege ich auch, ob ich weiter machen soll. Drei Prüfungen sind im Sack, aber eigentlich brauch ich den MCSA + M Titel nicht, weil ich ihn gaudimässig privat nur angefangen habe. Überlege echt, ob ich mich in 2 oder 3 Monaten nochmal aufraffen soll für die 70-291. Was würdet Ihr tun an meiner Stelle. Weiter machen oder sagen, ok schön wars und MS hat mich ziemlich geärgert. gruss milli4503
  5. Hey. Würde mal mit einer Knoppix booten und schauen ob man damit auf die HDD zugreifen kann. Knoppix mountet automatisch die Windowspartitionen. Und dann die Daten auf ein Externes Medium kopieren bzw. brennen. gruss milli4503
  6. milli4503

    Spenden

    Hallo Leute. Bin zwar alleinerziehender Vater mit einem 5jährigen Sohn und habe auch keinen Job. Aber!!! Man darf sich nicht anschauen lassen. Also habe ich mal einen kleinen Betrag gespendet weil wie wir ja alle wissen, dass so ein Server und dass drum herum ein paar Euro`s kostet. Wass die Werbung betrifft, ist es bei mir wiklich so, dass bei jeden neu aufgerufenen Fenster die Werbung kommt und man es dann auch nicht wegklicken kann. Weder mit X noch mit Alt - F4. Mir ist da halt mal ziemlich der Hut hochgegangen. Man ist ja nur Mensch. Habe jetzt Java und Java Script deaktiviert im FF und brauch mich also nicht mehr damit rumärgern. Aber um auch mal die Arbeit, die so an einem Forum hängt, zu huldigen sollte man den Kameraden ab und zu schon einen Obulus zukommen lassen. Darum habe ich mal den Anfang gemacht. @zahni. die Zahl der Postings sagt nichts aus über dass Fachwissen oder wie oft man sich in einem Forum aufhält. Bei mir ist es mehrmals täglich hier, obwohl ich eigentlich ein Linux_Mensch bin. Darum sollte man nicht so verkrampft darauf schauen, gell. gruss an alle und ruft mal euer ebanking auf. milli4503
  7. milli4503

    Werbung

    Seit mir nicht böse. Aber neben mir steht ein MCSA + M und ein MCSE 2003 und die sehen, so wie ich, weder ein " x " zum wegmachen, noch eine andere Möglichkeit dieses Fenster verschwinden zu lassen. Was dass spenden betrifft, bin ich gerne bereit einen monatlichen Beitrag für den Traffic zu leisten. Habe da sehr wohl ein Verständnis dafür, wass so ein Forum kostet. gruss milli4503
  8. milli4503

    Werbung

    Frage mich jetzt echt, wer auf diesen verd...... sch.... gekommen ist, dass sich Werbung einblendet, wenn man auf ein Unterforum geht. Man kann diese Teile ja nicht einmal wegklicken Werbung ist von Q2 und 1 & 1. Wer hat dies verbrochen. Melden und Gestehen.Wir überlegen uns einstweil eine Strafe dafür. gruss milli4503
  9. JA meine Kameraden. Da sage ich nur " AUSLAND ". Selber habe ich schon ein Angebot über einen Freund nach Istanbul zu bekommen. Internetcafe aufbauen und pflegen. Besser als Harz VI in Deutschland. Zwei andere Freund sind seit 5 Wochen in Kanada. Einer davon als MCSA 2000. Gehört nur ein bisschen Mut dazu. Motiviert mich auch, endlich die 291 auf die Reihe zu bringen. gruss
  10. Hey Manfred. Siehst du deine HDD unter Datenträgerverwaltung? Wird ihr ein Laugwerksbuchstabe zugewiesen? Neu eingelesen? gruss milli4503
  11. Hye Dieter. Die Fehlermeldung sagt es doch, was los ist. Der NTLDR startet dein BS. Und dieses Teil kann deine boot.ini nicht lesen. Boot.ini defekt oder weg oder was auch immer. Windows halt. Aber egal. Probiere mal folgendes: Boote deine Kiste mit der Setup-CD. Danach hast du verschiedene Auswahlmöglichkeiten. Da nimmst du: Wiederherstellungskonsole!! Dann wirst du gefragt was du starten willst: bei einem BS eine " 1 " eingeben. Anschliessend Benutzername ( Administrator ) und Kennwort eingeben. Dannach gibst du in die Konsole den Befehl: bootcfg /rebuild ein. Erstellt eine neue boot.ini. Dann müsste die Sache wieder gehen. Hier noch ein paar Befehle weil ich ja nicht ganz genau weiss, was los ist. fixmbr = erstellt einen neuen Master Boot Record fixboot c = repariert den Bootsektor. PS. kann auch sein, dass deine HDD einen Schlag weg hat. Viel Glück. gruss milli4503
  12. Ich finde es seltsam dass man sich mit solchen Belanglosigkeiten beschäftigt anstatt zu überlegen wo man noch Defizite hat. Hey jensmg. Ich habe gestern auch die 70-291 geschrieben. Und rate mal. 677 Punkte hatte ich. Man kann nicht alles wissen, aber ich finde für meinen Teil, dass ich nicht wirklich Defizete habe was die 291er betrifft. Vor 5 Wochen hatte ich einen wunderbaren Sriptfehler bei der Ras-und-Routing Sims und gestern hat meine erste Sims ( AD; Konto erstellen und anschliessend für 3 Konten Objektzuweisung machen ) auch einen Fehler. Es waren keine Optionen für die Objektzuweisung vorhanden. Sprich: hätte die Sims hingehaut hätte ich jetzt meinen Titel. Denn es hat oftmals nichts mit Defiziten zu tun. Es ist ja mittlerweise so ziemlich auf unserem ganzen Erdball bekannt, dass bei Billi und VUE nicht alles richtig läuft. Und es sind auch keine einzelne Klagen, die uns zu Ohren kommen. Habe heute mit VUE in telefoniert. Hab auch einen Code bekommen mit dem ich in 2 Tagen nachfragen kann, was bei der Überprüfung meines Test herausgekommen ist. Selber denke ich dass Sie nicht eingestehen werden dass die Prüfungssoftware nicht ganz OK ist. Gut. Werde in 14 Tagen noch mal schreiben wenn nichts heraus kommt. Aber danach, und mir ist bewusst dass ich hier in einem MS_Forum bin und man verzeihe mir, kann mich Microsoft mal. Kenne sehr viele Firmen die langsam klüger werden und auf Linux umsteigen. Darum Alternativ: nächste Woche die LTP1 und 2 schreiben. Bin auch keinen hier böse, der mich jetzt gern zerreissen möchte, weil ich meine Meinung über Billi und seine Genossen geäussert habe. gruss milli4503
  13. Hey Leute Muss irgendwie meinen Frust los werden. Habe heute die 70-291 geschrieben um meinen MCSA + M fertig zu machen. Bin aber durchgefallen. Muss sagen, dass die Prüfung hammermäßig schwer war. Trotzdem ko.... es mich so an. Gründe: 1; Ras und Routing Sims ( hätte ich locker gelöst ) ein Scrip_Fehler. Da ging gar nichts. 2; Bei einer Frage musste man Häckchen setzen und den RADIUS _ Server eintragen. Da lies sich der Server nicht reinschreiben. Konnte also auch nicht richtig beantwortet werden. 3. Zur Krönung hatte ich auf einmal eine Englische_Tastatureinstellung. Rechner musste gebootet werden und Einstellung auf Deutsch wieder gesetzt werden. Dass wäre jetzt nicht so schlimm gewesen, aber wie ihr euch vorstellen könnt, kostet dass ziemlich Nerven und vorallem Konzentration. Die war dann nicht mehr vorhanden. Der Menschen vom Testcenter musste auch immer erst gesucht werden. Dass rumgefummle am Rechner störte auch ziemlich meinen Kameraden der die 290 geschrieben hat. Gottseidank hat der wenigsten bestanden. Habe mich beschwert und dass Testcenter wird auch eine Reklamation wegschicken. Wohin auch immer. Werde mich morgen auch nochmal in meiner Schulungsschule beschweren und darauf pochen, diese Prüfung umsonst nochmal zu wiederholen. Dass kanns ja echt nicht sein. Hoffe jetzt dass ich dass Teil nochmal ( umsonst ) schreiben kann. Frage: hat jemand bei einer berechtigten Reklamation schon mal Erfolg gehabt? Schade, dacht ich könnte heute mit dem MCSA fertig werden. gruss milli4503
  14. Na Ja. Bei 34 Fragen brauchst nicht wirklich viele falsch beantworten, um durch zurauschen. Ist nicht leicht. gruss milli4503
  15. 700 Punkte brauchst du. Viel Glück. Gruss milli4503
  16. hey nexl. auch von mir glückwunsch. hoffe du hast morgen eine pulle sekt in der schule dabei. da lernt sich linux gleich umso besser. gruss milli4503
  17. hey leute. komisch. ich habe die exchange_prüfung ( am letzten donnerstag geschrieben ) nicht so schwierig gefunden. wenn man seine hausaufgaben gemacht hat ist sie eigentlich kein problem. finde die 70-291 die ich im ersten versuch nicht geschafft habe und demnächst ( 4-5 wochen ) nochmal schreiben will total schwerer. liegt wahrscheinlilch daran, was einem persönlich so liegt. gruss milli4503
  18. nein du. keine sims und auch keine fragen mit dem thema service_pack. besinnlichen abend mit glühwein und solchen sachen, wünsche ich noch. gruss milli4503
  19. Bei mir wurde heute recht viel smtp_virtuel_server, routinggruppen abgefragt. aber auch cluster, hardware und vorallem sicherheit ( ipsec, vpn, frontend_server )usw. Von allem etwas. 30 fragen waren es aber ich muss sagen dass, wenn man gelernt hat, es auch zu meistern ist. Gelernt mit: MS-Buch; Testumgebung. Bin allerdings auch in einem Vollzeitkurs ( Mo - Fr ). Allerdings konnte unser Dozenten, was Exchange betrifft, nicht wirklich was vermitteln und teilweise wurde der Unterricht von ihm Lustlos gestaltet. Heisst: zuhause hinsitzen und selber auf drei bringen. gruss milli4503
  20. Hey Leute. Will mal voller Freude mitteilen, dass ich heute die Exchange_Prüfung gemeistert habe. 790 Punkte erreicht. Aber egal. Bestanden ist Bestanden. Jetzt kann man auch Weihnachten richtig feiern. Im Januar / Februar kommt die 70-291 dran. Will jetzt so schnell wie möglich meinen MCSA + M 2003 Titel machen und dann endlich ein bisschen Lernpause. Wünsche allen FROHE WEIHNACHTEN und tolle FEIERTAGE. Gruss milli4503
  21. HEY die 70-294 beinhaltet keine sims. bereite dich aber auf grosse textaufgaben vor. muss recht happig sein. selber habe ich die nicht geschrieben ( mein weg geht momentan zum MCSA + M ) , aber die informationen habe ich vón meinen mitschülern. gruss mill4503
  22. danke für die Mitteilungen. dann mal schnell dass buch aufgeschlagen und die rechner hochfahren. gruss milli4503
  23. hey leute will so in 2 wochen meine 70-284 schreiben. wäre nett wenn mir jemand posten würde, welcher schwerpunkt darin vorkommt. muss leider sagen, dass unser dozent in der schulung uns nichts beibringt und auch irgendwie keinen bock dazu hat. diese schulung geht über 10 monate und kostet fast 12.000,-- eurönchen. unglaublich halt. versuche jetzt die sache mit dem green bock von MS zu retten. will meinen MCSA endlich haben. fehlt dazu der exchange und die versemmelte 70-291. gibt es vielleicht eine alternative zu exchange? ISA? gruss milli4503
  24. hey leute. habe exchange_prüfung in zwei wochen. da Lemmy1970 schon mit dem teil in der praxis gearbeitet hat und die prüfung leicht gefunden hat, würde es mich intressieren wie man die prüfung einschätzen muss, von der schwere her. man liest ja immer dass nicht gar soviele diese prüfung ablegen und es heisst immer dass sie auch ziemlich schwer ist. welche themen_richtungen kommen denn dran? danke und gruss milli4503
  25. Hey Leute. Habe folgendes Problem das ich schnell lösen müsste. Auf einen DC läuft der SUS und Exchange. Bei eingabe im Browser von http://localhost/exchange kommt die Meldung: Seite wurde nicht gefunden. Laut Aussage unseres Dozenten ist der Grund, weil zugleich auch der SUS_Server am Rechner läuft und die Dateien jetzt zusammen geschossen sind. Habe SUS deinstalliert. Seite kann natürlich deswegen immer noch nicht angezeigt werden. Hoffe jetzt dass jemand eine Lösung für mich hat. Googeln hat bis jetzt nicht viel gebracht. gruss milli4503
×
×
  • Neu erstellen...