Jump to content

nexl

Members
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über nexl

  • Geburtstag 26.05.1980

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von nexl

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. :) es funzt wieder es war noch ne FireWall drauf, die ihre Dienste nicht mehr richtig gestartet hat deinstalliert -> neu installiert -> geht wieder Gruß nexl
  2. hab ich gemacht danach nen Reboot IP zieht er sich per DHCP geht immer noch nicht MfG Nexl
  3. Hallo Schotti danke für die schnelle Antwort hab ich probiert geht immer noch nicht :mad:
  4. Hallo zusammen Ich hab da ein riesen Problem und bin mit meinen Latein am Ende Also: Ich hab hier ein XP Home SP2 Die Internetverbindung wird über eine Telefonanlage über USB (mit Capi-Treiber) aufgebaut. Die Internetverbindung steht auch, aber der Browser(Internetexplorer 6) bringt mir immer "Seite nicht gefunden" wenn ich in die Kommandozeile gehe und ein nslookup auf z.B. Google.de absetzte bekomm ich die IP zurück, kann diese aber nicht anpingen. So jetzt hab ich die Mühle zu mir nach Hause gebracht und ne Netzwerkkarte eingebaut und versucht über DSL ins I-Net zu kommen. aber auch hier die gleichen Probleme. DNS geht, aber der Ping zum DSL-Router schon nicht mehr ich hab die Windowsinterne Firewall auch schon ausgeschaltet. geht immer noch nicht zu guter letzt hab ich gerade ne Reperaturinstallation gemacht. jetzt ist es nur noch XP-Home SP1 also keine Firewall mehr aber es geht immer noch nicht auch in der Netzwerkkarte hab ich die Bindungen (TCP/IP, ... ) überprüft, sieht alles normal aus warum kann das doofe ding DNS-Namen aus dem Internet und auch aus dem lokalen Netzwerk auflösen, diese aber nicht anpingen bzw eine Verbindung aufbauen?? Ich hab auch schon ein Telnet auf Port 53 ausprobiert -> keine Verbindung möglich Mein letzter Gedanke war Virus oder Wurm aber weder der Antivir noch der McAfee-Stinger finden was könnt Ihr mir bitte weiterhelfen, ich möchte das ding ungern platt machen, ist nicht meiner Grüße nexl
  5. bitte ich hoffe es hilft dir Gruß Josef
  6. Hallo Also deine ASR.sif müsste folgendermaßen aufgebaut sein: ... ... [DISKS MBR] 1=1,1,1,0x......,512,32,255,142253280 ... ... [PARTITIONS.MBR] 1= 1,0,3,"\??\Volume...",0x80,0x70,0x07,32,73741888,0x200 wenn du mehrere Partitionen hast gehts hier mit 2= und 3= weiter so die letzte Zahl bei [DISK.MBR] ist die Plattengröße in Sektoren also einfach * 512/1024/1024/1024 gerechnet und schon kommen Gigabyte raus z.B. 142253280 *512 /1024 /1024 /1024 ergibte eine Größe von 67,83 GB weiter gehts bei [PARTITIONS.MBR] die 3te Zahl von hinten (32) ist der Anfangssektor der ersten Partition die 2te Zahl von hinten die Partitionsgröße der ersten Partition in Sektoren natürlich du brauchst also nur die letzte Zahl bei [DISKS.MBR] und die vorletzte bei [PARTITIONS.MBR] bearbeiten, dann müsste es funktionieren ich habe damit eine Maschine von einen 80 GB IDE-Raid auf ein 72GB SCSI-Raid umgezogen viel Glück Gruß Josef
  7. Hallo ich hab dieses Problem auch schon gehabt und habs mit ein bisschen Experimentieren gelöst.
  8. Hallo Leute ich hab euch auf Wunsch vom Nepumuk eine kleine Zeichnung gemacht also man könnte -wie bei diesen Bild gezeigt- auf Router 1 eine Route ins 2er Netz und eine ins 3er Netz eintragen mit jeweils ner 24 SM oder nur eine Route 192.168.1.0 mit der SM 255.255.253.0 253 ist auch eine löchrige SM (11111101) mit der 2ten Variante hat er Router eine kleinere Routingtabelle eine Verbesserung der Performance wird man allerdings nur bei größerren Netzwerken erkennen Gruß nexl
  9. nein man kann zum beispiel die Netzwerke 192.168.96.0 und 192.168.100.0 mit einer 255.255.251.0 auf eins zusammenfassen die sog. löchrigen SubNetMasken funktionieren natürlich nur auf Routern und ist zur Entlastung dieser gedacht
  10. also meines Wissens geht das schon das ist dann eine löchrige SubnetMask sie dir mal folgendes PDF an http://www.diewalters.com/download/dokus/subnetmasken.pdf edit: die vorletzte Seite ganz unten Gruß nexl
  11. ja dann herzlichen Glückwunsch Gruß nexl
  12. wie wärs mit ner ASR-Sicherung??? da kann man Systeme auf eine andere Hardware umziehen ohne Probleme Gruß Josef
×
×
  • Neu erstellen...